Gestern bei Kaiserwetter die "Zillertaler Höhenstraße" geritten.
Ab und zu taucht diese Höhenstraße in den Top 10 der Alpenpässe bzw. Alpenstraßen auf, die besonders gewürdigt werden, weil sie als wirklich hervorstechend schön zu befahren sind und dabei ein unmittelbares Naturerlebnis vermitteln. Das Wetter war am Dienstagmorgen vielversprechend und nun sollte der Tag sein , an dem ich die Strecke selbst in Augenschein nehmen wollte.
Also schwang ich mich auf (den Harten Sattel meiner X) und fuher die Autobahn in Richtung Süden, um blos keine Zeit zu verlieren.
In ca. einer Stunde war ich an der Startrampe in Ried im Zillertal. Die Höhenstraße war perfekt ausgeschildert, man konnte sich wirklich nicht verfahren.
Allein die Auffahrt bis zur eigentlichen Mautstelle versetzte mich schon ins Staunen. Es ging richtig anständig aufwärts mit tollen Einblicken ins grüne Tal und so gut wie überhaupt kein Verkehr .
Die Straße ist nicht die breiteste, was den Charme ausmacht und gerade deswegen kommt man sich irgendwie vor, als würde man Pionierarbeit leisten.
Hier ein paar Eindrücke, hab an diesem Tag so einige Postkarten geschossen. Auf jeden Fall eine ganz klare Fahrempfehlung von mir, wer genauere Infos braucht kann sich jederzeit melden, die Strecke ist schon ein Traum.....
[attachment=4]Moto ZillDSC_0141.jpg[/attachment]
[attachment=3]Moto ZillDSC_0154.jpg[/attachment]
[attachment=2]Moto ZillDSC_0144.jpg[/attachment]
[attachment=1]Moto ZillDSC_0160.jpg[/attachment]
[attachment=0]Moto ZillDSC_0162.jpg[/attachment]