48 PS reichen die aus?

  • #611

    Etwas Spaß hatte ich ja beim Anschauen...nur so ohne Schutzkleidung hätte ich mich auf dem Moppet nicht wohl gefühlt.


    Man muß ja immerhin mal sagen, daß der Spochtwagenfahrer sein Gerät artgerecht bewegt. Die meisten Porschfahrer machen das nicht :mrgreen:


    Egal...so würde ich niemals fahren...es sei denn ich transportiere 10kg Koks und muß vor der Polizei flüchten :lol: :lol: :lol:
    Da gilt dann...lieber tot als in den Knast :o


    Und zum Thema MPU...das brauchen aktuel mindestens 30% aller Autofahrer...diese Smartphone Nummer beim Fahren ist ebenso gefährlich :naughty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #612


    Lieber Exdeauviller, ich habe ja geschrieben, dass er eine Strafe bekommen müsste, nur erinnere ich mich noch sehr gut an meine eigene Jugend und ich schreibe lieber nicht, was wir alles so angestellt haben - ist aber längst verjährt... :whistle:.
    So tolle Autos hatten wir leider bzw. Gott sei Dank nicht... :pray:.
    Ich habe vorhin meine Tochter und ihre Studienkollegen von der Buchmesse abgeholt und konnte beobachten, wie die angeregten Gespräche auf der Autobahn jenseits der 200 km/h-Marke verstummt sind... ;).
    Es war aber nur noch ganz wenig Verkehr und am 130er-Schild, ein paar Kilometer vor der Abfahrt, bin ich wie immer vorschriftsmäßig vom Gas gegangen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der heute viel zahmer als früher ist... :angelic-halo: , aber trotzdem nur selten überholt wird... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #613


    Der mittn Auto nur selten überholt wird :lol: :lol: :lol:


    Wir haben glaube ich früher Alle mal was unvernünftiges gemacht...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #614


    Aber hat man uns deshalb gleich auf Lebenszeit den Führerschein gesperrt?
    Und was spricht dagegen, im unbegrenzten Bereich auf der Autobahn die Karre mal richtig auszuwringen, wenn nicht viel Betrieb ist?
    So wie das meine beiden Idole tun... ;):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Manche schreiben hier so, als wären sie schon als übervorsichtige Greise mit Vollkaskorundumschutz ohne Selbstbeteiligung auf Lebenszeit auf die Welt gekommen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der im unbegrenzten Bereich auch mal unbegrenzt fährt und sich das nicht verbieten lässt... :snooty:


    P.S. Richtgeschwindigkeit ist für Dummies... :teasing-tease:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #615

    Ich sehe die ganze PS - Sache zunächst mal als eine rein individuelle Angelegenheit.
    In meiner Region, oberbay. Alpenvorland, gibts nur kurviges Gelände. Nach meinem Umstieg im letzten Jahr vom 125er Roller auf die NC X DCT hab ich es auch erst mal "relativ" langsam angehen lassen. Im Spätherbst konnte ich dann noch knapp über 2000 km abspulen. Ganz ehrlich, bisher hab ich die Maschine auf unseren Landstraßen kein einziges mal ausfahren.
    Der Weg bis zur nächsten Kurve ist einfach zu kurz :D
    Im benachbarten Tirol ist es nicht anders, nichts als Kurven, zudem wird die zul. Höchstgeschwindigkeit überall gnadenlos nach unten geregelt.
    Dafür kommt mir das DCT sehr entgegen, kann die Landschaft genießen und der Drehmoment paßt auch.
    Geblitzt wird häufig, meist mit Laser, man muss echt aufpassen und die Strafen in A sind nicht ohne.
    Aus diesem Grund sind die 48 PS für mich völlig ausreichend.
    Ich versteh aber auch die Leute, die flotter unterwegs sind und es fahrtechnisch richtig drauf haben, solange sie andere nicht gefährden!
    Normalerweise reichen 48 PS immer aus, aber die Industrie will ja verkaufen und macht Werbung für starke PS-Boliden.


    Es ist schon eine böse Heuchelei, wenn man auf der einen Seite ultrastarke Bikes anbietet und gleichzeitig mit der Verkehrsbibel winkt.
    Mal ehrlich, wer hält sich schon genau an die Geschwindigkeitsvorgaben bei den 48 PS Fahrern ....und wieviel % sind es wohl bei Fahrern echt schnellen Maschinen?

    Pfiat eich


    Thomas

  • #616


    Es gab mal einen höchst interessanten Film: "Die Grenzen der Wahrnehmung", in dem gezeigt wurde, wie rasant sich der Raum vor einem Fahrzeug vergrößert, in dem der Fahrer überhaupt nicht mehr die Möglichkeit hat, auf plötzlich auftauchende Hindernisse zu reagieren, je höher die Geschwindigkeit wird.


    Die Hirnis in dem Video machen sich überhaupt keine Vorstellung davon, wie groß dieser Bereich bei Geschwindigkeiten von über 200km/h ist und überholen lustig rechts oder links, ganz so, wie es der "Wettbewerb" von ihnen verlangt. Welch schwachsinniges Risiko sie dabei eingehen, ist ihnen sicherlich nicht klarzumachen, darum wiederhole ich meine Einstellung, dass solchen Vollpfosten der Lappen auf Lebenszeit abgenommen gehört.


    Dass Du, lieber sin_karrenauswringer, der Möhre die Sporen gibst, wenn, wie Du schreibst: "... wenn nicht viel Betrieb ist", ist ja in Deutschland nicht verboten. Es ist Dir aber sicher doch nicht entgangen, dass von "wenig Betrieb" auf der gezeigten Kamikazetour in Brasilien nicht die Rede sein kann?


    Wenn Du meinst, "Richtgeschwindigkeit ist für Dummies", dann ist Dir das selbstverständlich unbenommen. Es gibt allerdings wissenschaftliche Untersuchungen z. B. darüber, dass bei geringerer Geschwindigkeit der Verkehrsfluss in keiner Weise leidet, sondern ganz im Gegenteil gefördert wird. Und dass die Gespräche Deiner Tochter und ihrer Studienkollegen auf dunkler Autobahn bei über 200km/h verstummt sind, ist doch - vielleicht - bezeichnend?


    Meiner Meinung nach würde es von Weitsicht zeugen, wenn derlei Späßchen, wie auf dem Video zu sehen, auf der Rennstrecke gemacht würden, da ist die Gefahr, dass Unbeteiligte unter der Denkunfähigkeit der Fahrzeugbeherrscher leiden müssen, deutlich geringer.


    Ich bitte freundlich darum, zu registrieren, dass ich Dich, lieber sin_rennsemmelpeitscher, damit nicht gemeint habe!


    Rundumangeborenevollkaskogrüße


    ExDeau

  • #617

    sin, ich bin auf (relativ freier) Autobahn auch schon 250 gefahren, deutlich über 200 schon öfter.
    Aber da hatte ich auch locker 300 Meter und mehr Sicht nach vorne, habe permanent den Verkehr auf der rechten Spur beobachtet und wenn ich gesehen habe dass z.B. ein LKW rechts auf seinen Vordermann zügig aufschliesst hab ich schon 200 Meter vorher den Fuss vom Gas genommen, weil der LKW dann eh gleich raus zieht, egal wie schnell ich bin.
    Zu so einem Vorausschauen haben diese hirnlosen Idioten im Video bei ihrer Fahrweise doch überhaupt keine Chance, das gilt für alle drei.
    Du schreibst selbst dass du schnell fährst wenn die Autobahn frei ist, hab ich kein Problem mit, mache ich auch wenn es mich reizt.
    Aber was die Jungs machen ist absolut unverantwortlich, die sind schlichtweg zum Führen eines KFZ psychisch nicht in der Lage.
    Bei Jungs rutscht in der Pubertät das Hirn in die Hose, bei denen ist es in den rechten Fuss und die rechte Hand gerutscht, auf jeden Fall ist es nicht mehr da wo es hingehört.


    Gut dass der Gesetzgeber das anders sieht: wer mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der Richtgeschwindigkeit unterwegs ist und in einen Unfall verwickelt wird ist mit schuldig an dem Unfall, auch wenn er nach der reinen StVO erst mal alles richtig gemacht hat (in dem Fall den ich gerade im Kopf habe ist jemand vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Linke Spur gewechselt, der dort mit hoher Geschwindigkeit Fahrende hatte da keine Chance mehr zum Bremsen).
    Die Gerichte argumentieren sehr einfach: mit Richtgeschwindigkeit hätte der Unfall vermieden oder zumindest wesentlich glimpflicher werden können.

  • #618

    Wenn wir uns nur der für die Fahrprüfung geforderten Faustformeln für Reaktions-, Brems- und schließlich Anhalteweg erinnern, werden die Dimensionen deutlich, die die Honks in Brasilien offensichtlich in keiner Weise überschaut haben:


    Bei den auf dem Tacho abzulesenden 280km/h wären die tollen Hechte schon mal 84m mit den 280km/h weitergefahren, bevor mit einer Reaktion ihrerseits hätte gerechnet werden können. Wenn wir davon ausgehen, dass der Heini im Audi sooo stolz auf seine Künste war und sicher nicht mit einem Hindernis rechnete, ja sogar noch "Winke winke" gemacht hat, also mit einer Hand gefahren ist, können wir getrost von 100m ausgehen.
    Dann hätte er - hoffentlich ohne die Kiste zu verreißen - voll in die Eisen gehackt und noch knappe 800m gebraucht, um bei griffiger Fahrbahn und guten Reifen die Karre zum Stillstand zu bringen. Insgesamt hätte er also fast einen Kilometer Platz gebraucht. Die von Dir, Matthias, schon großzügig bemessenen 300m Vorausschau hätten ihm also nicht gelangt, um glimpflich davonzukommen.


    Ok, auch die anderen Verkehrsteilnehmer sind gefahren, waren also keine stehenden Hindernisse, so dass der Raum zum Anhalten etwas größer war. Wie viele unsichere Fahrer gurken aber auf unseren Straßen herum? Gefühlte Millionen, die mit einer für sie nicht gewohnten Situation völlig überfordert sind. Einer von diesen Könnern braucht nur im Rückspiegel den Rennfahrer zu entdecken und das Ganze falsch einzuschätzen, und schon haben wir vor dem Rennauto einen Unfall, der sehr schnell zum stehenden Hindernis werden kann. Und dann?


    Matthias hat völlig Recht: Die drei Schwachmaten sind psychisch nicht in der Lage, ein KFZ zu führen. Dass es davon auf zwei oder vier Rädern noch jede Menge mehr gibt, wie wir bei Youtube und im normalen Wahnsinn des täglichen Straßenverkehrs sehen können, tut in diesen speziellen Fall wenig zur Sache.


    Gruß


    ExDeau

  • #619

    Nach den ersten gestrigen 120 km auf der AT mit vielfältigsten Streckenabschnitten und Kurvenanteilen ein Rückblick zur NC X.
    Ja, es reichen 48/52/55 PS um damit richtig flott! voranzukommen, wenns kurvig wird sogar um Längen!
    Seinerzeit auf der X hab ich meine 52 Pferde ja echt selten voll ausgenutzt. Warum dann ein Wechsel? Weil ich ein ausgesprochener hoher Gang Fahrer bin und lediglich Durchzug vermisst habe. Dann wollte ich, wenn ich schon wechsle, bei Honda und DCT bleiben, einstellbares Fahrwerk und groß, hoch, bullig und echte Endurooptik. Alles in der AT vereint. Ich wiederhole mich nochmal: OHNE DCT hätte ich mir die AT nicht geholt, egal wie der Rest auch gepasst oder wieviel PS sie gehabt hätte. Da wäre ich noch länger bei der NC geblieben, die ich mit ihren Vorzügen in sehr liebevoller und dankbarer Erinnerung habe (etwas schmerzlich auch). Vorzüge die NICHT zu ersetzen sind! Aber das wusste ich vorher ja :shifty:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #620


    Fährst du eigentlich jetzt ständig mit Tankrucksack rum oder wo verstaust du das was du immer dabei hast ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!