Danke, dann habe ich wohl nur eine der Schrauben gefunden und werde bei Licht dann nochmal nachschauen; und "Lenkerarmaturen" ist das Wort, welches mir nicht einfiel.
Beiträge von Trevor
-
-
Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich die "Befestigung" für die Gangwahl, Totschalter etc. am rechten Lenkerende mit dem Gasgriff bei Bewegung in die beiden Endstellungen (Vollgas und Aus) leicht mitdreht. Das sind zwar nur einige mm, aber irgendwie nervt es.
Ist das bei Euch auch so?
Und wenn ja, gibt es Abhilfe?Die einzige Schraube (zumindest konnte ich nur eine finden), ist fest angezogen. Am linken Lenkerende kann man den Aufbau auch etwas von Hand bewegen, fällt aber nicht auf, da ja das Lenkerende fix ist.
-
Also mir kommt der Hebelweg meiner Integra auch sehr lang vor, bis die Bremse stark greift. Allerdings bin ich da vielleicht auch vom Satelis verwöhnt, der hatte einen Bremskraftverstärker.
-
Ach so.
-
100 %. Passt doch.
-
€ 195,- für Zulassung und Betankung?
Ich habe für die Zulassung meiner Integra € 100,- bezahlt und 6,5 Liter selbst nachgetankt, macht zusammen knapp € 111,-.
-
Ich warte schon darauf, dass der Erste die 200 (GPS) knackt.
Vielleicht von der Eiger-Nordwand bergab...
Könnte es nicht einfach daran liegen, dass die Reifen einen leicht unterschiedlichen Umfang haben (abgefahren, neu, anderes Fabrikat)?
-
-
@ Ryker:
Dann wäre es in meinem Fall (Unebenheiten schlagen hinten ziemlich durch) wahrscheinlich besser, die Federvorspannung auf mittlere Stufe zu stellen?
Bei der Probefahrt war sie auf der untersten Stufe, das Fahrwerk war deutlich bequemer.
-
Aber um mal konkret nachzufragen:
Ich habe bei der Abholung die Federvorspannung auf stärkste Stufe einstellen lassen, da ich, sagen wir mal so, einen leicht erhöhten BMI habe.
Meine Befürchtung war, dass sich bei minimaler Federvorspannung bei Fahrbahnunebenheiten etc. durch das Einfedern die Bodenfreiheit möglicherweise zu stark reduzieren könnte.
Bringt die Erhöhung der Federvorspannung in diesem Zusammenhang etwas oder war die Schlussfolgerung falsch.