Ich zitiere mal mich:
"Wird die Feder durch die Vorspannung nicht gefühlt härter, weil sie ja weniger Platz zum Einfedern hat und damit eine höhere Kraft/Gewicht erforderlich ist?"
Die Feder wird natürlich nicht physikalisch härter.
Ich zitiere mal mich:
"Wird die Feder durch die Vorspannung nicht gefühlt härter, weil sie ja weniger Platz zum Einfedern hat und damit eine höhere Kraft/Gewicht erforderlich ist?"
Die Feder wird natürlich nicht physikalisch härter.
Wird die Feder durch die Vorspannung nicht gefühlt härter, weil sie ja weniger Platz zum Einfedern hat und damit eine höhere Kraft/Gewicht erforderlich ist?
Liegt sicherlich auch am Flachland in Lüneburg und an der Streckenlänge.
Während der Einfahrphase mit langen Touren habe ich im Schnitt 3,9 l verbraucht (Motoman-Methode, also andauernder Wechsel der Geschwindigkeit).
Mein letzter Tankstopp ergab nun 4,4 l, wobei die meisten Strecken nicht länger als 5 km waren (Stadtverkehr, öfter Einkaufen). Da macht sich schnell der Mehrverbrauch wegen Kaltstart bemerkbar.
Zitat von WossiAlles anzeigenDa blickt wer durch.
Naja, nur weil der Motor im D-Modus etwas zu untertourig fährt, muss man ja nicht gleich übertourig fahren. Und manuell muss auch nicht gleich sein. Das fahre ich in den Bergen, nicht in der Stadt.
Und das Argument "dann schieb doch" will ich jetzt auch nicht hören...
Ist halt nunmal so, dass sich das Getriebe zwischen 1. und 2. Gang im D-Modus recht häufig "verschluckt" bzw. leicht ruckelt. Und in meiner (Klein-)Stadt bin ich andauernd in dem Geschwindigkeitsbereich. Und das ist eben, finde ich, nicht optimal von Honda abgestimmt.
Der D-Modus wäre meiner Meinung nach besser abgestimmt, wenn - zumindest in den unteren Gängen - zwei- oder dreihundert Umdrehungen später geschaltet werden würde. Vielleicht gibt's ja mal ein Update.
Danke Funny, werde ich nachher gleich mal überprüfen.
Gut zu wissen. Dann nehm ich vom Beinschutz mal Abstand. Habe neulich auch leicht nasse Hosenbeine bekommen. Wenn der Beinschutz das Problem aber nur nach oben verlagert...
Zitat von FunnyAlles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe mein Problem mit der Sitzbank-Entriegelung nun selbst lösen können. Bei mir war der Seilzug, der nach der Schlüsselumdrehung dafür sorgt, dass die beiden Entriegelungen für den Sitz sich lösen, in den Haken für die Helmbefestigung gelegt. Damit war der Seilzug so weit "vorgespannt", dass die Entriegelung nicht ganz "aufmachte" und der Sitz immer klemmte. War bei mir praktisch immer nur mit "zwei Händen" zu bedienen.
Jetzt "springt" der Sitz förmlich hoch. Wer ähnliche Probleme mit dem Sitz hat sollte das mal prüfen
Funny
Wie kommt man denn an den Seilzug ran?