Beiträge von Trevor

    Ich zitiere mal mich:


    "Wird die Feder durch die Vorspannung nicht gefühlt härter, weil sie ja weniger Platz zum Einfedern hat und damit eine höhere Kraft/Gewicht erforderlich ist?"


    Die Feder wird natürlich nicht physikalisch härter.

    Ich bremse bei nur wenig gewollter Verzögerung normalerweise nur mit dem linken Bremshebel (also hinten und 1 Kolben vorne). Wenn's mehr sein muss/darf, dann natürlich mit beiden Hebeln.

    Liegt sicherlich auch am Flachland in Lüneburg und an der Streckenlänge.


    Während der Einfahrphase mit langen Touren habe ich im Schnitt 3,9 l verbraucht (Motoman-Methode, also andauernder Wechsel der Geschwindigkeit).
    Mein letzter Tankstopp ergab nun 4,4 l, wobei die meisten Strecken nicht länger als 5 km waren (Stadtverkehr, öfter Einkaufen). Da macht sich schnell der Mehrverbrauch wegen Kaltstart bemerkbar.


    Naja, nur weil der Motor im D-Modus etwas zu untertourig fährt, muss man ja nicht gleich übertourig fahren. Und manuell muss auch nicht gleich sein. Das fahre ich in den Bergen, nicht in der Stadt.


    Und das Argument "dann schieb doch" will ich jetzt auch nicht hören...


    Ist halt nunmal so, dass sich das Getriebe zwischen 1. und 2. Gang im D-Modus recht häufig "verschluckt" bzw. leicht ruckelt. Und in meiner (Klein-)Stadt bin ich andauernd in dem Geschwindigkeitsbereich. Und das ist eben, finde ich, nicht optimal von Honda abgestimmt.

    Gut zu wissen. Dann nehm ich vom Beinschutz mal Abstand. Habe neulich auch leicht nasse Hosenbeine bekommen. Wenn der Beinschutz das Problem aber nur nach oben verlagert...


    Wie kommt man denn an den Seilzug ran?