Beiträge von Marco_BS

    Manchmal bin ich ja etwas naiv. Das habe ich am Samstag mal wieder zu spüren bekommen...


    Weil wir doch einigermaßen schönes Wetter hatten habe ich mich kurzentschlossen auf die NC gesetzt und bin ohne Ziel losgefahren. Unterwegs habe ich mir dann überlegt "Marco, du warst ja noch nicht einmal mit dem Motorrad auf dem Feldberg..." Also Ziel erfasst.


    Schön war die Fahrt. Je höher ich kam, desto mehr Schnee lag links und rechts. Die Wipfel schneebedekt. Straße zwar nass aber frei. Nur die letzten 500 Meter lag etwas Schneematsch. Egal.
    Oben angekommen erst mal ein winterliches Bild geschossen.


    [album]6964[/album]


    Dann kam mir grinsend ein älterer Herr in Motorradkluft entgegen. "Und, wie kommste wieder runter?" "Mit dem Motorrad." "Vergiss es, ich habs gerade probiert. Die Maschine schmiert dir weg. Wäre schade drum. Ich habe gerde meine Frau angerufen, wenn Du willst kannst Du mitfahren".


    Und wirklich. Was rauf noch einigermaßen ging, war runter nicht mehr möglich. Also haben wir gemeinsam auf seine Frau gewartet und die Beiden haben mich nach Hause gefahren. Die Honda musste dann auf dem Felberg übernachten. J.J. wie er sich vorstellte wollte am nächsten Tag seine wunderschöne R80 mit dem Anhänger holen. Wir haben Handynummern ausgetauscht und am Sonntag morgen klingelte um 10 Uhr mein Mobiltelefon.


    "Ich schicke Dir mal ein Bild. Es hat ein wenig getaut, ich fahre jetzt mit dem Motorrad runter."


    [album]6965[/album]


    Also hat meine liebe Frau mich hochgefahren. Es war regnerisch und vernebelt, aber nicht mehr glatt. So konnte ich die NC dann sicher wieder nach Hause bringen.


    Ein tolles kleines Abendteuer. Lektion gelernt. Aber schön wars trotzdem. :D

    Hallo lecomte,


    es gibt auch im Zubehör Topcases und Koffer mit rot lackierten Deckeln. Inwieweit die farblich an den roten Integra passen müsste man sich wohl anschauen.


    Ich habe mir ein Givi V46 Monokey mit weißem Deckel auf meine weiße NC montiert. Passt zwar farblich nicht zu 100 % aber sieht trotzdem schick aus.


    Habe meins bei Zimo-Motorrad im www bestellt. Gute Preise und schnelle Lieferung, falls ich hier mal Schleichwerbung machen darf ;)


    Viele Grüße
    Marco


    Aber sollte man nicht erst mal klein anfangen. Wie schon von dobbi-p geschrieben, was nützt mir ein reisefähiges E- oder Wasserstoffauto, wenn ich nur eine ziemlich eingeschränkte Reichweite habe. Und warum sollte ich mir ein E- oder Wasserstoff-PS Monster für die Stadt kaufen, denn nur dafür taugen die im Moment.


    Aber schon richtig, in 10-15 Jahren wird das vermutlich (hoffentlich) anders aussehen.


    Viele Grüße


    Marco

    Generell bin ich ja offen für neues. Was mich immer wurmt: Muss man solchen Autos gleich 154 PS verpassen? Halb so viel tätens auch, dann wäre die Reichweite höher und man könnte die Preisschraube vermutlich auch etwas runterdrehen.


    Es grüßt


    Marco, der lieber den Phaeton nehmen würde :lol: