Auf jeden Fall sollte der Preis unter der 650er V-Strom und der Versys liegen. Die Kosten so um 7.500 Euronen, wenn ich mich recht erinnere und wären (zumindest für mich als Handschalter) dann echte Alternativen. Die Kawa hat inzwischen auch 10000er Wartungsintervalle und beide liegen knapp unter 70 PS. Letztenendes war der günstige Anschaffungspreis für mich auch eines der ausschlaggebenden Kaufargumente. Wären die beiden obengenannten Modelle preislich näher gewesen hätte ich zumindest eine Probefahrt auf denen gemacht. Wer weiß, für was ich mich dann entschieden hätte.
Beiträge von Marco_BS
-
-
Naja, wenn Honda für die überarbeitete plötzlich 8000 Euro will...
Dann wird so mancher ins Grübeln kommen ob er nicht auf das Helmfach verzichtet und sich einen Litermotor kauft.
-
Ja, sehr ärgerlich. Das tut mir leid.
Aber wie meine Vorredner schon schrieben: Hauptsache Euch ist nix passiert.
Gute Besserung für die NC
Viele Grüße
Marco -
Sieht schick aus mit dem V-Trec. Ich bin auch noch am überlegen. Da ich zwei linke Hände habe brauche ich wohl zwei Kupplungshebel.
-
Zitat
Vielleicht sollte ich über den Winter hinweg meine X auseinander bauen und sämtliche Teile einzeln verscheuern. Wenn das so einfach klappen würde, dann würde sich mein Sparschweinchen sicherlich freuen!
Was mach' dann bloß mit dem ganzen Geld?Du kaufst einfach 3 neue
-
Dann will ich auch mal...
Ende der 80er Jahre kaufte sich mein Vater eine Honda Lead. Nach ein paar Jahren, 1996 tauschte er sie gegen eine Honda Bali. Ich bekam die Lead. Irgentwie gefiel ihm die Bali aber nicht mehr so gut, also bekam ich die (fast) neue Bali und mein Vater nahm wieder die Lead.
Eigentlich träumte ich immer davon einen Chopper zu fahren. Mangels Führerschein war das aber nicht möglich. 2011 tauschte ich dann den Roller gegen einen MP3, Bj. 2007 - ohne Fußbremse aber mit Zulassung für den Autoführerschein. Ich träumte weiter vom Chopper.
2014 überzeugte ich dann meine Frau davon, dass es doch schön wäre, sich den Traum vom Zweirad zu erfüllen. Also ab zur Fahrschule und den offenen A-Schein gemacht. Mein Fahrschulmotorad war eine 650er Bandit. Ich merkte schnell, das auch ein "normales" Motorrad sehr viel Spaß machten kann. Vor rund einem Jahr durfte ich dann die Fahrprüfung ablegen, am 14. November um genau zu sein.
Jetzt hieß es, Motorrad suchen. Allerdings hatte ich ja noch mein Dreirad das ich erst noch verkaufen musste. Über den Winter hatte ich also Zeit, mir zu überlegen, ob ein Chopper zur Zeit wirklich Sinn macht. Schließlich wollte ich etwas als "Autoersatz" für den Weg zur Arbeit. Und das sind 28 Kilometer einfach und davon rund 25 Kilometer Autobahn. Also fing ich an mich im www zu erkundigen, was es denn so an sparsamen und vor allem bequemen Motorrädern so gibt. Von der Art her gefielen mir dann Reiseenduros sehr gut. Die V-Strom z.B. oder auch die Varadero. Und die NC X.
Bei meiner Suche nach jungen Gebrauchten V-Stroms landete ich immer wieder in einem Preisbereich zwischen 4.500 und 5.500 Euro. Bei den Varaderos bekam man ab 4000 Euro zwar Angebote, die aber dann schon älter waren oder viele Kilometer runter hatten. Außerdem schreckten mich die Wartungsintervalle ab. Mein MP3 musste alle 5000 km zur Durchsicht / Inspektion. Als ich dann bei der NC sah, dass hier nur alle 12000 Kilometer eine Inspektion fällig ist. Die NC X fing daher an, mich mehr zu interessieren. Also rief ich Ende März beim HH an und vereinbarte eine Probefahrt.
Samstags früh also zum HH und eine rote NC X probegefahren. Da wars um mich geschehen. Eigentlich hatte ich nicht vor gehabt, gleich zuzuschlagen. Ich hatte mir noch nicht mal großartig Gedanken über die Farbe gemacht. Als ich zurück war ließ ich mir ein Angebot erstellen. Ich fragte dann nach der Lieferzeit. "Wir haben gerade heute eine weiße reinbekommen". Das wars. Angeschaut und aus dem Angebot gleich einen Kaufvertrag gemacht.
Tja, jetzt musste ich nur noch meiner Frau beichten.
Erfreut über den Spontankauf war sie nicht, aber mittlerweile ist sie darüber hinweg.
Meinen MP3 konnte ich dann schließlich auch noch rechtzeitig verkaufen.
Am 9.4. durfte ich dann meine weiße Diva abholen. Seitdem rund 6400 Kilometer gefahren. Und immer noch glücklich mit der Entscheidung. Sicher wird die Weiße mal irgentwann gegen was Größeres getauscht. Und dann träume ich ja auch immer noch von meinem Chopper.......
-
Da ich mir die NC als Ersatz für die Fahrt zur Arbeit gekauft habe fahre ich eigentlich immer solo.
Familienausflüge gehen leider zu dritt nicht. Daher kommt dann eher das Auto zum Einsatz.
Allerdings hat sich meine Frau dann doch schon einmal getraut, mit auf der NC zu einem gemeinsamen Treffen mit Freunden zu fahren und sich sogar extra Motorradkleidung dafür gekauft. Allerdings ist sie doch relativ groß und für sie ist der Soziusplatz schon recht beengt. Vor allem der Kniewinkel ist dann recht spitz. Aber ich gebe nicht auf und vielleicht klappt es nächstes Jahr mal mit einer Wochenendtour. Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, dass ich dann die Fußrasten etwas tiefer legen könnte. Zubehör gibt es ja...
Viele Grüße
Marco -
Heute früh wieder mal getankt. 8,4 Liter bei 240 Kilometer. Also rund 3.5 Liter im Schnitt. Da kann ich mich nicht beschweren
Macht es eigentlich beim Thema "Mehrverbrauch" einen Unterschied ob man mit DCT oder Handschalter unterwegs ist?
-
Herzlichen Glückwunsch Euch allen...
Viele Grüße
Marco -
Am besten beides. Einen größeren Tank und ein größeres Staufach