Bei richtig sommerlichen Temperaturen ist mir meine Textiljacke mit eingearbeiteter Membran viel zu warm. Deshalb fahre ich auch eine Jacke mit Mesh-Einsetzen und herausnehmbarer Membran. Wird es mal zu kühl oder es fängt an zu regnen, wird die Membran einfach reingezippt. Protektoren sind wie bei jeder anderen Jacke vorhanden.
Beiträge von mütze
-
-
Bei einigen DCT-Fahrern hier klingt es so, als wenn sie der Meinung sind, dass ihr Moped schneller beschleunigt als die Schalt-Version. Ist das so? Bei dem einen Mal, bei dem ich bisher mit anderen NC-Fahrern unterwegs war, kam mir das nicht so vor.
-
Zitat von bike-didi
Ich fahre derzeit so mit meiner 690er (also mit Kat, aber nicht korrekt funktionierender Lambdasonde und Zusatz-Software), der Unterschied ist frappierend. Der große Sport-Single läuft jetzt so rund wie ein Four (nicht übertrieben!), ohne jegliches Ruckeln, egal ob kalt oder warm. Dazu hat der vorher schon nicht schwachbrüstige Motor von unten raus deutlich mehr Dampf... !
So würde sicherlich auch Bernd ( mütze) zur 690er greifen.Ich habe deinen Bericht auch mit großem Interesse gelesen.
-
Wenn Mopeds unterschiedlicher Leistungsklassen miteinander verglichen werden und die PS-Leistung anscheinend hoch bewertet wird, steht der Verlierer eigentlich schon im Vorfeld fest. Ganz ähnlich beim diesjährigen "Alpen Masters", da verlieren auch im direkten Vergleich die mit schwächerer Motorleistung gegen die mit mehr Leistung...
Ganz anders übrigens 2014. Da wurde die NC Klassensieger, obwohl mit der MT-07 ein stärkeres Bike in der Gruppe dabei war.
-
Ich bin heute mit der Familie unterwegs, kann also leider nicht mitfahren.
-
-
Einige der Beiträge sind Satire, ja? Oder kann man sich wirklich ständig darüber aufregen, dass "die anderen" so schlecht Auto fahren und man sich andauernd von denen behindert fühlt? Zumal es als Mopedfahrer doch eigentlich einfach ist, Hindernisse spezieller Art locker zu umfahren. Wenn ich gelassener in solchen Situationen bleibe, läuft's für mich eigentlich meist sogar besser und zügiger...
Und sich über langsame Fahrschüler und die Fahrzeuge, die aus Rücksicht dahinter bleiben, aufzuregen, finde ich komplett unterste Schublade, bzw. "typisch deutsch", bzw. ...
-
Zitat von bike-didi
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Bernd. Hast Dich evt. verschrieben?
Hm, vielleicht habe ich das doof formuliert, ich meinte: Duc und Duke = Kurzhuber, NC (und meine Ex-Sportster ) = Langhuber. Die Langhuber können bei geringeren Drehzahlen konstruktionsbedingt runder als Kurzhuber laufen, haben dafür halt keine so hohe Maximaldrehzahl.
Trotzdem ist die Duke 690 in meinen Augen eines der schönsten Motorräder - und wenn der Motor etwas mehr auf Drehmoment anstatt auf Max.-PS konstruiert wäre, würde ich so'n Teil auch fahren...
-
Sooo schwierig ist das ganze eigentlich nicht: Die Duc wird bei niedrigen Gängen und niedrigen Drehzahlen unrund laufen - wie ne Ducati eben. Wenn dann genügend Drehzahl anliegt, ist alles gut... Das ist übrigens der Grund, weshalb für mich keine Ducati (und keine KTM Duke 690) in Frage kommt. Und es sind natürlich Kurzhuber und keine Langhuber, denn dann hätten sie die Probleme (bei korrekter Abstimmung) ja nicht.
PS: Das "typische" Rasseln der ALTEN Ducs kam von den damals verbauten Trockenkupplungen.
-
Bin ich dran interessiert.