Beiträge von mütze

Sieht gut aus, welches Heck ist das?

Sehr interessante Diskussion - die übrigens auch in Foren, bei denen es um Mopeds mit mehr PS geht, ganz ähnlich geführt wird. :D Für mich als "Landstraßen-Typ", der auch bei weiteren Strecken nur gelegentlich mal die Autobahn nutzt, sind Dinge wie die Endgeschwindigkeit oder der Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten praktisch komplett unwichtig.

Hätte ich nicht gedacht. Bei der KTM 390 meines Sohnes und meinem aktuellen Moped ist das ganz ähnlich, da ist die KTM minimal langsamer, aber in Kurven für mich uneinholbar. Allerdings ist die Sportster wesentlich unwilliger in Kurven. Die NC 750 S wiederum, die ich vor kurzem Probe gefahren bin, kam mir gefühlt langsamer beim Beschleunigen vor, als meine Sportster. Sie hatte aber erst ein paar Hundert Kilometer auf der Uhr, da wollte ich sie noch nicht "zum äussersten zwingen". 8-)

Nach den japanischen Cruisern, die ich bisher immer gefahren bin, kam mir die Sportster schon ein ganzes Stück agiler vor. Die NC fährt sich im Vergleich richtig superhandlich.

Für meinen Fahrstil reichen die PS der Mopeds jedenfalls vollkommen aus, um Spass zu haben.