Beiträge von mütze

Danke für die Infos. Grundsätzlich kenne ich das auch aus dem Harley-Bereich, dort sind die Sachen allerdings viel besser dokumentiert. Mal sehen, was ich noch so zum Lesen finde über den Rapid Bike Evo.
    Sie / oder eine Partner-Firma scheinen übrigens die Elektronik bei Bedarf auch direkt zu flashen. Jemand hier im Thread hatte danach gefragt, glaube ich.

Hey Jungs, interessantes Thema! Das "Rapid Bike Evo"-Teil kannte ich z.B. noch nicht. Gibt es weitere Erfahrungen dazu?

Und ich freue ich mich schon darauf, die Wintermonate mit ein, zwei kleinen Basteleien zu überbrücken.

Nö - aber jetzt, wo du's sagst... :lol:

So'n paar klassische Elemente wie'n kleiner Rundscheinwerfer würden schon gut passen.

Der Preis ist heiss. Ich bin jedenfalls froh, das "alte" Modell - allerdings in meiner Wunschfarbe - gekauft zu haben. Hätte es gravierende Änderungen gegeben, würde ich mich vielleicht etwas ärgern, so ist aber alles ok.

Gut beschrieben, das ist wahrscheinlich das, was sich viele wünschen. Genau so fahre ich übrigens die NC 750 - allerdings im 4. Gang. Da kann man gut durch die Ortschaft rollen und am Ortsausgang einfach das Gas aufziehen. Erst bei wirklich langen ortsfreien Etappen, oder wenn sehr entspanntes Bummeln angesagt ist, nutze ich auf der Landstraße den 5. Gang. Dank der niedrigtourigen Auslegung des Motors erscheint mir das die "natürliche" Fahrweise mit der NC zu sein.

Dass das schlimm ist, hat auch niemand behauptet. Mir kommt es aber halt so vor, dass es in diesem Forum besonders viele Fahrer gibt, die glauben, mit mehr Drehzahl, mehr PS wären sie zufriedener...

Gähn... :roll:

Hm, für mich ist die NC das beste Moped, dass ich aktuell kaufen konnte. Ist halt immer die Frage, wie man "besseres Moped" definiert. Beispiel GS: Wenn eine GS 1200 (oder wie das Teil heisst) das Traummoped ist, wird einem die NC X zwangsläufig wie zweite Wahl vorkommen. Mir hingegen wäre so ne GS für meine Art zu fahren zu schwer, zu hoch, zu teuer, zu schnell, zu breit, zu übertrieben "auf Abenteuer machend". Wenn ich ernsthaft an ner Reiseenduro interessiert wäre, dürfte sie max. so groß, schwer wie ne GS 800 sein...

Das habe ich ein bisschen provokant formuliert, würde ich so auch nicht noch einmal schreiben. Ganz im Gegenteil, meinen größten Respekt haben die, die sich trotz schmalem Haushaltsbudget ihren Traum vom Motorradfahren erfüllen.

So sieht's aus. :!:

Ok, ich verstehe das jetzt mal als ironische Anmerkung. Ansonsten: siehe oben. 8-)