Kleine Advents-Runde in's Berliner Umland. Es waren erstaunlich viele Motorräder unterwegs.
Beiträge von mütze
-
-
Wegen der ganzen pro-DCT Stimmen will ich mal für die Schaltversion ne Lanze brechen.
Zitat von Sigi64Nur DCT! Sonst bist Du wegen des schmalen Drehzahlbands andauernd nur am Schalten
Der Spass wird dadurch nicht kleiner, im Gegenteil.Ich habe die NC 750 bewusst gekauft, weil ich sie schaltfaul fahren kann und ich viel lieber mit Drehzahlen von 1500 bis 6500 U/min fahre als mit höher drehenden Mopeds. Ich kann zwar nicht im 6. Gang durch ne Ortschaft zuckeln, sondern im 4. Gang, spare dafür aber das bis in den 6. schalten... Im Prinzip fährt sie sich wie meine Sportster, wenn auch mit etwas weniger Drehmoment aufgrund des geringeren Hubraums. Genau so will ich das haben.
-
Übrigens werden die Miller-Töpfe auch gerne an Harley's dran gebaut, weil sie da ein schönes Drehmoment-Plus bringen und weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
-
Zitat von cookie
... ich bin dagegen, dass wir hier eine "Zensur" durchführen. Wir leben hier in einem Land mit Meinungsfreiheit !!!
Diese Argumentation hört man häufiger. Meiner Meinung nach auch oft von Leuten, denen es in erster Linie um das öffentliche Verbreiten ihrer eigenen Vorurteile / radikalen Meinung geht. Und wenn sie dann die Oberhand haben, ist es vorbei mit der Meinungsfreiheit - mit der der anderen...
Ganz abgesehen davon bedeutet "Meinungsfreiheit" ja nicht, das jeder alles überall verbreiten muss.
-
-
Aktuell beschäftigen sich im NC-Forum gerade mal 50% der aktuellen Themen mit der NC...
-
Die nächsten Tage sollen noch mal in den zweistelligen Plusbereich gehen und richtig viel regnen soll es auch nicht. Vielleicht lässt sich da ne nette kleine Runde drehen.
-
Zitat von holding_off
Würde ich nicht ganz so sagen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass auf dem Motorrad der Unterschied im Fahrkönnen wesentlich schwerer wiegt als ein Leistungsvorsprung, mit anderen Worten, auf kurvigen Strecken wird fast immer der bessere Fahrer auch auf einem schwächeren Motorrad schneller sein, als der schlechtere Fahrer. Nur meine Meinung.
...
Insofern ist die Aussage nicht nur "ich bin der bessere Fahrer" sondern "mit der NC bin ich der bessere Fahrer". Rein subjektive Meinung.Bisher bin ich praktisch nur Cruiser / Chopper gefahren, selbst die Sportster fährt sich durch das dicke Vorderrad nicht wirklich wendig. Daher geniesse ich das easy Fahrverhalten der NC jetzt total, bin aber noch am Ausloten, was ich mich damit trauen kann. 35 Jahre cruisen prägen halt...
Zum Thema "Ich brauche keine 5 PS zusätzlich" - was ja eigentlich ein anderer Thread ist - : Bei den kleinen Gedankenspielen hier geht's ja nicht so sehr darum, die Leistung von Supersportlern zu erreichen, sondern den Charakter des NC-Motors noch etwas weiter zu betonen...
Übrigens habe ich bisher noch nie in irgend einem Forum die Ignorier-Funktion verwendet, hier ja - und es wirkt.
-
Eigentlich gibt es doch genügend Witze-Threads / Selbsterfahrungs-Threads / Ich hasse dies und das-Threads in diesem Forum, in denen man seine Weltsicht den anderen Usern haarklein erläutern kann. Könnte man dafür nicht bei den Threads, die sich tatsächlich mit der NC befassen, zumindest halbwegs beim Thema bleiben?
-