Zitat von holding_off
Würde ich nicht ganz so sagen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass auf dem Motorrad der Unterschied im Fahrkönnen wesentlich schwerer wiegt als ein Leistungsvorsprung, mit anderen Worten, auf kurvigen Strecken wird fast immer der bessere Fahrer auch auf einem schwächeren Motorrad schneller sein, als der schlechtere Fahrer. Nur meine Meinung.
...
Insofern ist die Aussage nicht nur "ich bin der bessere Fahrer" sondern "mit der NC bin ich der bessere Fahrer". Rein subjektive Meinung.
Alles anzeigen
Bisher bin ich praktisch nur Cruiser / Chopper gefahren, selbst die Sportster fährt sich durch das dicke Vorderrad nicht wirklich wendig. Daher geniesse ich das easy Fahrverhalten der NC jetzt total, bin aber noch am Ausloten, was ich mich damit trauen kann. 35 Jahre cruisen prägen halt... 
Zum Thema "Ich brauche keine 5 PS zusätzlich" - was ja eigentlich ein anderer Thread ist - : Bei den kleinen Gedankenspielen hier geht's ja nicht so sehr darum, die Leistung von Supersportlern zu erreichen, sondern den Charakter des NC-Motors noch etwas weiter zu betonen... 
Übrigens habe ich bisher noch nie in irgend einem Forum die Ignorier-Funktion verwendet, hier ja - und es wirkt.