Beiträge von mütze

Danke für den Tipp. :) Habe ihm jetzt den Link zu deinem Duke-Forum geschickt...

Scheint ja sowas wie ne Zubringer-Str. (oder wie man das nennt) zu sein, also nicht in der Art innerorts, wo man immer mit Fußgängern rechnen sollte. Köbes Landstraßen-Attacken finde ich trotzdem besser, solche Innerorts-100Km/h-Videos beeindrucken mich irgendwie viel weniger. ;)

Ja, solche Mopeds gibts. Mein Ding ist halt genau das andere Extrem, möglichst wenig Drehzahl bei möglichst viel Bums... 8-)

Naja, ein installierter Drehzahlmesser ändert ja nix an der Motorcharakteristik... und die Harley-Fahrer wissen natürlich auch Ohne ziemlich genau, in welchen Drehzahlbereichen sie sich bewegen. Unabhängig davon werden Harleys aber schon seit Jahren mit unauffällig eingebautem Drehzahlmesser geliefert, ein kleines Display im Tacho zeigt die aktuelle Drehzahl an.

Noch als Ergänzung: ich weiß nicht, ob es irgendwo als Gesetz festgeschrieben ist, dass Motorräder erst ab 8000 U/min in den Begrenzer laufen sollten. Ich denke eher, das wird aus Gewohnheit angenommen, weil eben die Mehrzahl der Motorräder so ausgelegt sind. :D Für Harley-Fahrer (zum Beispiel) ist das wiederum ganz normal, das bei 6000 U/min der Begrenzer einsetzt. Die wenigsten werden das jedoch häufig, bzw. überhaupt jemals, erleben.

Wegen der ganzen pro-DCT Stimmen will ich mal für die Schaltversion ne Lanze brechen.

Ich habe die NC 750 bewusst gekauft, weil ich sie schaltfaul fahren kann und ich viel lieber mit Drehzahlen von 1500 bis 6500 U/min fahre als mit höher drehenden Mopeds. Ich kann zwar nicht im 6. Gang durch ne Ortschaft zuckeln, sondern im 4. Gang, spare dafür aber das bis in den 6. schalten... :D Im Prinzip fährt sie sich wie meine Sportster, wenn auch mit etwas weniger Drehmoment aufgrund des geringeren Hubraums. Genau so will ich das haben.

Übrigens werden die Miller-Töpfe auch gerne an Harley's dran gebaut, weil sie da ein schönes Drehmoment-Plus bringen und weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.