In noch keinem anderen Moped-Forum hatte ich so häufig den Eindruck, dass die Mitglieder ihr Moped eigentlich nicht mögen und es nur gekauft haben, weil es zu was teuerem nicht gereicht hat... Schade eigentlich, da die NC 750 (NC 700 kenne ich nicht) in meinen Augen einen tollen Motor besitzt, der sich wunderbar zum Landstraßen fahren eignet. Genau das, was ich gesucht habe - mit niedrigen Drehzahlen, aber genügend Bums.
Beiträge von mütze
-
-
Zitat von alprider
heute noch kurz Richtung bodensee bevor es am wochenende ungemütlich wird
https://onedrive.live.com/?cid…=31CDBDAD0BA4E55E&group=0Bei dem Wetter ist so 'ne Kuh auch schon mal kopflos.
-
Wenn der Akku jetzt wieder funktioniert, klingt das für mich so, als ob er in den letzten Tagen versehentlich leergesaugt wurde. Aktuelle LiPo-Akkus haben auch mit niedrigen Temperaturen kaum noch Probleme. Sollte der Akku bei Minus-Graden schwach sein, kann man ihn durch Einschalten der Zündung und dem damit verbundenen Leuchten des Scheinwerfers einige Minuten "anwärmen". Generell sollte ein LiPo-Akku aber kapazitätsmäßig richtig ausgelegt sein. Die Anbieter der LiPo-Akkus bieten meist entsprechende Umrechnungswerte.
-
Auf der amerikanischen Honda-Seite gibts einige weitere Fotos: http://powersports.honda.com/2016/nc700x.aspx
-
Klasse Farbkombination. Der etwas nach vorne verlegte Tacho ist auch ne gute Idee, kann man besser ablesen. Hier ein Foto der MT, mit der ich Probe gefahren bin. Man beachte die beiden unterschiedlichen Gelbtöne. Wahrscheinlich war das mit ein Grund, dass ich mich auf dem Teil nicht richtig wohl gefühlt habe...
-
Hm, naja. Du hast doch, was du möchtest. Die Threads sind nicht gesperrt worden und zudem auch hoch frequentiert. Da wirst du doch die paar Leute, die den Zusammenhang zwischen Moped-Themen und "ich hab ja nix gegen Flüchtlinge, aber..."-Themen in einem Moped-Forum nicht sofort nachvollziehen können, aushalten, oder?
-
Neidische Grüße aus Berlin. Das nächste Gebirge von hier aus betrachtet ist der Harz. (Ich nenne es jetzt einfach mal Gebirge ) Alleine die topfebene, unspektakuläre Hin- und Rückfahrt ist schon ne Tagestour...
-
Das Problem mit solchen Threads zu teils komplexen gesellschaftlichen Themen ist halt, dass dort Typen wie du und ich posten, also Laien in diesen Themen, die zum Einen ihre persönlichen (Vor)urteile/Ängste als Wissensbasis nutzen und zum Zweiten meist nur Infos aus zweiter, dritter Hand (öffentliche Medien) zur Verfügung haben. (Was wiederum nicht heissen soll, dass alle Medien einseitig manipuliert sind...) Dazu kommen noch einige durch die zuvor genannten Punkte beeinflussten persönliche Erfahrungen - und zack - kann's am Stammtisch / im Forum losgehen.
Alles, was über die Feststellung "Attentate auf unbeteiligte Menschen" oder "Kriegsführung aus rein materiellen, wirtschaftlichen Interessen" oder "Kriege im Namen Gottes" usw. "sind verabscheuungswürdig und verlogen", kann schnell in eine Richtung gehen, die man eigentlich nicht gutheissen wollte.
Für mich klingen einige der Kommentare ebenso radikalisiert, undemokratisch und ethisch bedenklich wie das, wogegen diese Leute argumentieren.
-
... und das Schreiben in dem Thread hatte sich ebenfalls erledigt.
-
Ja, leider konnte sich gleich einer der ersten Kommentatoren im "Helmut Schmidt ist tot"-Thread seine politische Anspielung nicht verkneifen - sowas gehört dort einfach nicht hinein. Damit hatte sich das weitere Lesen des Threads dann halt erledigt.