Was macht das Lobhudeln für einen Sinn hier...?

... schließe mich dem vollumfänglich an - wenngleich ich auch in diesem Forum alleine in einem Ausdruck des Bedauern noch nichts Verwerfliches entdecken kann.

Und jetzt, mit etwas Abstand, erinnere ich mich auch an einen "Benimmkurs", den ich vor vielen Jahren mal gemacht hatte. Darin hatte es sinngemäß auch geheissen, dass man sich über Religion, Politik und Krankheiten und eng verwandte Themen vor Dritten (Fremden) am besten gar nicht, bestenfalls aber nur sehr allgemein und nicht detailliert äußern sollte, einmal um nicht zu beleidigen bzw. zu beschämen, aber auch um laute und ausufernde Diskussionen zu vermeiden.

In diesem Sinne ...

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

Ehrlich gesagt gehen mir Kommentare à la "solche Themen haben in einem Motorradforum nichts zu suchen" auf den Keks.
    Sorry, aber das musste mal raus.
    Dies ist ein FORUM und kein Sachbuch.
    Zu einem Forum gehört meiner Meinung nach auch der persönliche Austausch (solange er in gegenseitigem Respekt passiert !).
    In dem Moment wo das hier zu einem auf reine Motorradthemen reduzierten Forum wird bin ich raus.
    - ich bin kein Schrauber
    - ich will meine X nicht pimpen
    - ich habe kein Interesse an neuen Motorrädern
    - ich fahre einfach gern ;)
    Der Austausch zu solchen Themen (ja, und da schliesse ich explizit die Umfragen von sin_neugierig mit ein) lassen mich zumindest etwas erkennen mit wem ich es hier zu tun habe und das finde ich interessant und steigert meine Vorfreude auf das Kennenlernen oder Wiedersehen.

Hm, naja. Du hast doch, was du möchtest. Die Threads sind nicht gesperrt worden und zudem auch hoch frequentiert. Da wirst du doch die paar Leute, die den Zusammenhang zwischen Moped-Themen und "ich hab ja nix gegen Flüchtlinge, aber..."-Themen in einem Moped-Forum nicht sofort nachvollziehen können, aushalten, oder? 8-)

Klar, kann ich locker aushalten.
    Solange von der Administration nicht irgendwer diese Einwände nimmt um solche threads tatsächlich zu verbannen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!