Beiträge von mütze

Ok, diese rot-schwarze Mickey Maus-Variante ist nicht unbedingt die Farbkombination, die mir vorschweben würde. :o Aber es wird ja bestimmt auch andere Farben geben.

Naja, im Vergleich zum Fahrwerk einer Sportster funktioniert das "alte" Fahrwerk der NC für mich schon richtig gut... :D Und ob das neue Fahrwerk tatsächlich noch besser geworden ist, wird sich erst noch herausstellen müssen. Es soll durchaus auch Beispiele für Verschlimmbesserungen geben, wie z.B. bei der neuen Versys 650 - habe ich gelesen.

Ich hatte auch überlegt, ob ich mit dem Kauf S bis zur Vorstellung des 2016ner Modells warte, wollte aber gerne noch in diesem Jahr fahren... Hätte es einschneidende Änderungen gegeben, würde ich mich auch ärgern. Nun ist es aber ein eher kleines Update geworden und für mich ist alles im grünen Bereich. Übrigens glaube ich nicht, dass das neue Modell ohne DCT 7k € kosten wird. Wenn überhaupt, wird es eher eine moderate Preiserhöhung geben - denke ich.

MT-07 und ER-6n bin ich auch Probe gefahren, die Motorcharakteristik hat mir bei der NC aber am besten gefallen.

Ah, verstehe. Ich könnte von Oberkante Auspuff bis Unterkante Haltegriff (oder so) messen. Die Abstände sollten bei S und X ja gleich sein, oder?