Beiträge von VT_Michel

    Echt Klasse,


    nachdem ich mich gewundert hab warum meine HRA irgendwie schief aussieht, hab ich gestern bemerkt das die Markierungen um fast zwei Striche verschieden waren.
    Ich bin also 6000 Km mit nem recht schiefen HR rumgefahren.
    Für die Kette und Reifen nicht gerade förderlich, vom Fahrverhalten ganz zu Schweigen.


    Da ich die Kette noch nie Nachspannen mußte hab ich die Einstellungen noch nie so richtig angeschaut, weil ich immer dachte, das ja noch alles auf Werkseinstellung steht.
    Mein Händler wird was zu hören bekommen, hätten die eigentlich bei der Auslieferung und 1000er Inspektion merken müßen.


    Bin leicht angesäuert. :evil:


    Am besten man macht sowieso alles selbst....... grummel.

    Laut WHB ( für die X ! )


    Empfohlenes Gabelöl
    Honda Ultra Cushion Oil 10W oder gleichwertig


    Füllmenge 514 +/- 2,5 cm³


    Ölstand 104 mm ( womit damit das Luftpolster bis Oberkante Gabelholm gemeint ist )



    Viel Spaß


    Zu der Viskosität muß ich nochmal sagen das die von Hersteller zu Hersteller manchmal ziemlich variieren.
    Also nen 10er von dem einen ist vielleicht so zäh wie das 7,5 von nem anderen Hersteller.
    Da hab ich mit meiner Ex-NTV auch schon ein paar Experimente hinter mir.


    Persönlich bin ich mit der Gabelabstimmung eigentlich recht zufrieden, wenn dann werde ich wohl so in vier Jahren mal nen Ölwechsel machen.
    Mann darf sich nicht wundern was da für eine stinkige Brühe rauskommt. Von Honda ist noch nicht einmal ein Wechselintervall angegeben.
    Soll halt eine Dauerfüllung sein. :?


    Denke mal wenn man zu dem Original Öl greift kann man nicht viel falsch machen, nur wo bekommt man das ?


    Gruß
    Michael


    Na, ich hab jetzt in keinster Weise an Mirko gedacht, sondern eher an den HH welcher den neuen Spanner eingebaut hat.
    Auf jeden Fall sollte erstmal die Ausrichtung der Nockenwelle überprüft werden..... :violin:


    Bei mir genauso, schade, hab mich schon auf ne neue Kette gefreut.


    Aber was ist bei dehnen die gewechselt werden ? Wird nur die Kette getauscht, oder auch Kettenblatt und Ritzel ?


    Ja !!
    Das Buch beinhaltet wirklich alles bis ins kleinste Detail.
    Allerdings auch komplett für die drei Modelle, allein das Automatikgetriebe ist fast schon die hälfte des einen Buches.


    Für meine manuel geschaltete X würde auch 1/4 des Schinkens reichen..... :?