• #1

    Hallo Zusammen


    Woher weiß ich welche Kette ich auf die NC machen muss wenn ich eine andere (farbige) draufhaben möchte?
    Hab da mal bei nem Online-Shop geguckt und wurde von Größen und Gliederzahlen erschlagen
    :shifty: :shifty: :shifty:


    lg

    -- Member of GDZR --

  • #4

    hello an alle


    wenn ich mir nach 5000 km ne andere kette draufmachen würde,
    brauch ich dann auch "schon" ein neues ritzel und kettenrad oder
    is die abnutzung nach so ner zeit schon so dass es besser ist zu erneuern
    oder kann mans noch lassen?..

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Farbige Ketten gibt es von Enuma und von RK, wobei die von Enuma ( SRX ) mit ziemlich großer Sicherheit besser sind.
    Die SRX Kette in den Farben, Gold blau, Orange, Chrom, Grün, Gelb, Rot,Violett oder Schwarz kostet etwa 120 €, die RK Ketten sind billiger und kosten etwa 100,00 €.
    Ein Wechsel von Kettenrad und Ritzel ist mit großer Sicherheit nicht nötig, sollte man sich aber vor dem Wechsel der Kette genau ansehen.

  • #6

    Ich hätte da mal ne Frage zu den O-Ring Kettenschlössern. (zB: genietet)


    Normalerweise ist zwischen den Gliedern ja eine Fettfüllung.
    Wenn man da jetzt aber so ein Kettenschloß einsetzt, ist ja genau an dem Glied keine Fettfüllung vorhanden. Gell ? :think:
    Oder wie läuft das ??


    Früher hab ich immer nur Endlosketten genommen, aber auf Schwingeausbauen hab ich absolut keine Lust.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8


    Es gibt keine Endlosketten, nur geschlossene Ketten. Eine Kette besteht im Prinzip aus ganz vielen Nietschlössern.
    In jedes "Nietschloss" wird vor dem zusammenfügen Fett eingelassen, so das die Nietstelle sich kaum vom Rest der Kette unterscheidet.

  • #9


    hm hatte die ketten irgendwie günstiger in erinnerung als ich vor längerer zeit mal geguckt hab, aber ok.



    thx!

    -- Member of GDZR --

  • #10



    War auch nur so als Hausnummer gedacht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!