Wo kommt den das Geräusch her ? Richtung Getriebe ?
Der Kupplungszug ist aber leichtgängig, oder ?
Beiträge von VT_Michel
-
-
Zitat von wegAlles anzeigen
Hi,
ich habe heute die Honda Touring-Scheibe montiert. Helm und Schultern sind aus dem Winddruck.
Ich dürfte mit 1,78 die richtige Größe für die Scheibe haben - wenn ich mich ducke steigen die Verwirbelungen an,
wenn ich mich weiter aufrichte wird es auch wieder lauter. Eventuell könnte die Scheibe 2cm niedriger sein.
Die Optik finde ich gelungen und passt zur X - bis auf den Kantenschutz. Entfernen will ich ihn aber auch nicht.Lg,
martinTja mein Herzblatt hat mir nun auch die Original Honda Scheibe geschenkt, und erlichgesagt, ich bin ziemlich enttäuscht.
Erstmal dieser Weiße Kantenschutz passt optisch garnicht zu einer Schwarzen X, das muß ab, scheint aber extrem festgeklebt.Und dann die Windgeräusche, mit meinem C2 ist es extrem laut hinter dem Ding. Bin übrigens 1,83 gross.
Hatte ja vorher die Ermax Scheibe drann, und ich dachte es gibt noch was besseres, aber ich muß sagen hinter der Ermax Scheibe hatte ich wesentlich mehr Ruhe.
Da war nur bei 50Km/h so ein leicht tieffrequentes wubbern, was sich aber bei höheren Geschwindigkeiten wieder gegeben hat.
Die Honda Scheibe steht auch weiter ab und ist steiler als die Ermax, weswegen der Windschutz geringer ist.
Und erlichgesagt, optisch sah die Ermax auch harmonischer aus.
Jetzt muß ich meinem Herzielein nochmal schonend beibringen, das ich wohl doch lieber wieder die Ermax-Scheibe anbauen werde......

Fazit: Fehlkauf !!

-
Oh, danke, danke Ihr Lieben !!!

Gestern hatte ich gleich noch ein Jubiläum.
Vor 30 Jahren hab ich meinen Klasse 1 Lappen bekommen.
Und im Sommer darauf (83) gings erstmal mit CM400T (27Ps) nach Spanien:
Mhhh...
Lange her....Würde ich heute garnicht mehr aushalten, solange aufm Mopped zu sitzen.
-
Zitat von JörgAlles anzeigen
Wie sieht den das bei den anderen aus die die erste Inspektion hinter sich haben, wie ist bei euch diese Einstellung vorgenommen worden ?Bei mir garnicht. Da wurde nichts nachgespannt.
Und bis jetzt nach 5500 Km hab ich die Kette immer noch nicht nachstellen müßen. Sind immer noch 35-40mm, nachspannen tu ich erst wenn mal so 45mm erreicht sind.
(Lieber zu locker als zu stramm !! )Aber wenns jetzt Geräusche macht und vorher nicht, dann stell das Hinterrad doch einfach wieder nach den Markierungen ein.
Wenns denn besser ist, weißt Du ja ob es so gehört. -
-
Hab nen Tankrucksack von Held drann, mit Klettsystem.
Den kann man schnell mal eben Hochklappen, sodas man gut an das Gepäckfach kommt.mehr gibts hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=212
-
Die Kühlflüssigkeit jedesmal ablassen zum Ventileeinstellen ?
Tut das not ?
Muß ich erstmal im WHB nachkucken.
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Zur 52 PS-Entlarvung: ECU auslesen ist nicht. Die ist bei beiden Varianten (48/52PS) gleich. Die Leistungsminderung wird nur über die Blende im Saugrohr gemacht (Aussage meines FHH).
Das wurde aber schon mal Diskutiert und demnach ist die Kennfeldanpassung schon anders bei der 52 Ps. Version.
-
falscher Post....(hust)
-
Hat wohl noch niemand dran, sonst wäre hier bestimmt schon mal drüber geschrieben worden.
Aber interessieren würden mich die Teile auch mal.(Am besten Du machst den Vorreiter und berichtest dann.....
)