Beiträge von VT_Michel



    Tja mein Herzblatt hat mir nun auch die Original Honda Scheibe geschenkt, und erlichgesagt, ich bin ziemlich enttäuscht.
    Erstmal dieser Weiße Kantenschutz passt optisch garnicht zu einer Schwarzen X, das muß ab, scheint aber extrem festgeklebt.


    Und dann die Windgeräusche, mit meinem C2 ist es extrem laut hinter dem Ding. Bin übrigens 1,83 gross.
    Hatte ja vorher die Ermax Scheibe drann, und ich dachte es gibt noch was besseres, aber ich muß sagen hinter der Ermax Scheibe hatte ich wesentlich mehr Ruhe.
    Da war nur bei 50Km/h so ein leicht tieffrequentes wubbern, was sich aber bei höheren Geschwindigkeiten wieder gegeben hat.
    Die Honda Scheibe steht auch weiter ab und ist steiler als die Ermax, weswegen der Windschutz geringer ist.
    Und erlichgesagt, optisch sah die Ermax auch harmonischer aus. :roll:


    Jetzt muß ich meinem Herzielein nochmal schonend beibringen, das ich wohl doch lieber wieder die Ermax-Scheibe anbauen werde...... :oops:


    Fazit: Fehlkauf !! :?

    Oh, danke, danke Ihr Lieben !!! :dance:


    Gestern hatte ich gleich noch ein Jubiläum.
    Vor 30 Jahren hab ich meinen Klasse 1 Lappen bekommen.
    Und im Sommer darauf (83) gings erstmal mit CM400T (27Ps) nach Spanien:



    Mhhh... :think: Lange her....


    Würde ich heute garnicht mehr aushalten, solange aufm Mopped zu sitzen.


    Bei mir garnicht. Da wurde nichts nachgespannt.
    Und bis jetzt nach 5500 Km hab ich die Kette immer noch nicht nachstellen müßen. Sind immer noch 35-40mm, nachspannen tu ich erst wenn mal so 45mm erreicht sind.
    (Lieber zu locker als zu stramm !! )


    Aber wenns jetzt Geräusche macht und vorher nicht, dann stell das Hinterrad doch einfach wieder nach den Markierungen ein.
    Wenns denn besser ist, weißt Du ja ob es so gehört.


    Das wurde aber schon mal Diskutiert und demnach ist die Kennfeldanpassung schon anders bei der 52 Ps. Version.