Brauch ich jetzt eigentlich für ne HRA eine ABE, oder nicht ? Oder wie oder was ?
Im Netz kursieren da verschiedene Meinungen.
Beiträge von VT_Michel
-
-
Hatte den ST letztes Jahr auf meiner Transalp.
War absolut nicht zufrieden damit. Bei Nässe ist er sofort weggerutscht ohne vorher was anzukündigen.
Zitat: "Aber sobald du auf der Landstrasse warst, war es, als ob der Vorderreifen kurz vorm Abheben war."
Japp genau !! Besser hätte ich es nicht beschreiben können !! Am schlimmsten war es mit Frauchen hintendrauf.
-
Die Handprotektoren von Barkbuster sehen ja nicht schlecht aus.
Aber irgendwie find ich im Netz dazu nichts. Kennt die jemand genauer ??
-
Hier gibt es übrigens ne Fühlerlehre mit den annähernden Werten: 0,18 u. 0,27
http://www.kalibrierservice24.…hren---Satz-32-Blatt.html
Werd ich mir auf jeden Fall nochmal zulegen !
-
Das Ventilspiel hat aber auch recht krumme Maße.
Da muß man erstmal ne geeignete Fühlerlehre für finden. -
Ich hoffe Du hast Dir den Fred mal ganz durchgelesen.
Bei der NC schraubst du mit der Verstellung nur das Heck rauf und runter und veränderst nichts an der Federvorspannung.
Anders als bei ner CB 500. -
Zitat von fjr1300gnom
und wo ist da der sinn
Korosionsschutz, Feuchtigkeitsverdrängung ??
Hab ebenfalls immer im Winter zur Einlagerung einen öligen Lappen in den Auspuff gesteckt und noch n bischen Caramba in den Auspuff gesprüht.
Denn wen einem schon mal so ein sauteurer Auspuff von innen durchgerostet ist, macht man das besser.Zwar ist unser Auspuff aus Edelstahl, aber zur Feuchtigkeitsverdrängung ist es allemal sinnvoll.
-
Zitat von bike-didi
Die Möglichkeit zur Vorspannung hast Du ja jetzt auch, kannst die Vorspannung der Feder mit dem Hakenschlüssel einstellen.Na da Streiten sich die Geister.
So wie es bei der NC ist, wird damit doch nur das Heck angehoben, (also das Federbein "länger" geschraubt) aber die Feder wird nicht weiter vorgespannt.
Die Federspannung bleibt gleich.
Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, irgendwo hatten wir das Thema schon mal.... -
Die NX 400 find ich total knuffig !!
Sieht aus wie ne kleine Transalp.Nur leider nicht auf dem deutschen Markt zu haben, echt schade !!!
-
Hoppsa Doppelpost......