Beiträge von VT_Michel

Korosionsschutz, Feuchtigkeitsverdrängung ??

Hab ebenfalls immer im Winter zur Einlagerung einen öligen Lappen in den Auspuff gesteckt und noch n bischen Caramba in den Auspuff gesprüht.
    Denn wen einem schon mal so ein sauteurer Auspuff von innen durchgerostet ist, macht man das besser.

Zwar ist unser Auspuff aus Edelstahl, aber zur Feuchtigkeitsverdrängung ist es allemal sinnvoll.

Na da Streiten sich die Geister.
    So wie es bei der NC ist, wird damit doch nur das Heck angehoben, (also das Federbein "länger" geschraubt) aber die Feder wird nicht weiter vorgespannt.
    Die Federspannung bleibt gleich.
    Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, irgendwo hatten wir das Thema schon mal....

Echt Klasse,

nachdem ich mich gewundert hab warum meine HRA irgendwie schief aussieht, hab ich gestern bemerkt das die Markierungen um fast zwei Striche verschieden waren.
    Ich bin also 6000 Km mit nem recht schiefen HR rumgefahren.
    Für die Kette und Reifen nicht gerade förderlich, vom Fahrverhalten ganz zu Schweigen.

Da ich die Kette noch nie Nachspannen mußte hab ich die Einstellungen noch nie so richtig angeschaut, weil ich immer dachte, das ja noch alles auf Werkseinstellung steht.
    Mein Händler wird was zu hören bekommen, hätten die eigentlich bei der Auslieferung und 1000er Inspektion merken müßen.

Bin leicht angesäuert. :evil:

Am besten man macht sowieso alles selbst....... grummel.

Laut WHB ( für die X ! )

Empfohlenes Gabelöl
    Honda Ultra Cushion Oil 10W oder gleichwertig

Füllmenge 514 +/- 2,5 cm³

Ölstand 104 mm ( womit damit das Luftpolster bis Oberkante Gabelholm gemeint ist )

Viel Spaß

Zu der Viskosität muß ich nochmal sagen das die von Hersteller zu Hersteller manchmal ziemlich variieren.
    Also nen 10er von dem einen ist vielleicht so zäh wie das 7,5 von nem anderen Hersteller.
    Da hab ich mit meiner Ex-NTV auch schon ein paar Experimente hinter mir.

Persönlich bin ich mit der Gabelabstimmung eigentlich recht zufrieden, wenn dann werde ich wohl so in vier Jahren mal nen Ölwechsel machen.
    Mann darf sich nicht wundern was da für eine stinkige Brühe rauskommt. Von Honda ist noch nicht einmal ein Wechselintervall angegeben.
    Soll halt eine Dauerfüllung sein. :?

Denke mal wenn man zu dem Original Öl greift kann man nicht viel falsch machen, nur wo bekommt man das ?

Gruß
    Michael