Beiträge von VT_Michel
-
-
Zitat von PhilAlles anzeigen
Und Musikmirko111 kann mal sicher garnix dafuer. Aber in erster Linie ist eine Lösung gefragt, kein Schuldiger. Die Frage nach letzterem klärt sich ja vielleicht bei einer weiteren Analyse des Schadens.Na, ich hab jetzt in keinster Weise an Mirko gedacht, sondern eher an den HH welcher den neuen Spanner eingebaut hat.
Auf jeden Fall sollte erstmal die Ausrichtung der Nockenwelle überprüft werden.....
-
Tjah, hört sich stark nach falschen Steuerzeiten an.
Ne Steuerkette springt aber nicht einfach nen Zahn über, da wurde wohl beim Einbau gepfuscht.
Würd ich jetzt mal so krass behaupten. -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Auch ich habe den besagten Brief heute bekommen, bei meiner X ist aber eine DID drauf... .
Eigentlich schade - nach über 18.000 KM käme eine neue Kette gar nicht schlecht...Bei mir genauso, schade, hab mich schon auf ne neue Kette gefreut.
Aber was ist bei dehnen die gewechselt werden ? Wird nur die Kette getauscht, oder auch Kettenblatt und Ritzel ?
-
Ach, Kinnerkram,
da hätt ich ne viel bessere Idee:

-
Zitat von rossixAlles anzeigen
Kann man danach gut schrauben? Anzugsmomente, Anzugsschemen ect. alles brauchbar und alle Themen komplett?
.Ja !!
Das Buch beinhaltet wirklich alles bis ins kleinste Detail.
Allerdings auch komplett für die drei Modelle, allein das Automatikgetriebe ist fast schon die hälfte des einen Buches.Für meine manuel geschaltete X würde auch 1/4 des Schinkens reichen.....

-
Zitat von X-AlpsAlles anzeigen
wir schrauben jetzt mal die von der Transalp rauf... ich finde die zwar nicht unbedingt schön aber im mattschwarzen Plastik passen sie eigentlich ganz gut und sind von der Funktion her jedenfalls das gelbe vom Ei...Vorteil bei denen ist, dass sie lediglich mit der Schraube, mit der auch die Brems/Kupplungshebel festgeschraubt werden fixiert sind. Es sind also keine zusätzlichen Halterungen oder sonstwas (weder am Lenker, noch an den Enden) notwendig.
Fotos und genauere Infos gibt's in (hoffentlich) 3 Wochen...
Hallo X-Alps,
hast Du die Protektoren von der Alp schon montiert? Und wenn von welchem Baujahr ?
Hab grad mal bei ZSF geschaut 41,00 Euro pro Seite hinzu kommen ja noch die Befestigungsschrauben für Brems-und Kupplungshebel.
Ob das wirklich passt ? Aber ich denke mal schlecht aussehen würde es bestimmt nicht.....

-
Drei Tage Thüringer Wald im August.
Kurven ohne Ende....

-
Hört sich ja nicht gut an, damit würde ich nicht mehr großartig rumfahren.
Ist sicherlich nicht besonders von Vorteil wegen den Steuerzeiten.Hat Dein Hondahändler das erzählt, dass das schon ein paar mal vorgekommen ist ??
-
Wo kommt den das Geräusch her ? Richtung Getriebe ?
Der Kupplungszug ist aber leichtgängig, oder ?