Beiträge von jogimon

    Hi Pennie,


    ich bin am Sa bei der Tour mitgefahren. Es waren ca. 24 Leute in drei Gruppen dabei. War 'ne tolle Tour durch den herbstlichen Westerwald. War sonst keine NC700 dabei. Das Risiko hab ich selbst getragen und es ist zum Glück nichts passiert. Ich wurde wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen in die langsamste Gruppe gesteckt. Heute hab ich die Kette getauscht bekommen.


    Viele Grüße Jochen

    Hallo zusammen,


    !!! Achtung nicht im Straßenverkehr anwenden. Die Anwendung kann zu Unfällen führen !!!


    Ich weiß nicht, ob die Elektronik oder das DCT dabei schaden nehmen kann! Passieren kann so etwas theoretisch während der Fahrt. Ich habe danach keine Probleme mit dem DCT gehabt, was aber nicht immer so sein muss.


    Ich war gestern auf nem Kurventraining in Weilerswist und hab mal ein wenig rumprobiert.
    Die DCT lässt sich während der Fahrt nicht in den Leerlauf schalten. Da ich das für eine Übung gebraucht hatte, habe ich erst mal den Notaus während der Fahrt gedrückt. Die Maschine ist nicht ausgegangen, sondern hat nach und nach runtergeschaltet und ist dann unter 15 km/h ausgegangen (Achtung kein ABS mehr). Die Kiste war dann im 2. Gang festgehangen und schaltete nicht mehr runter. Als ich dann mit Zündung ein wenig nach hinten gerollt bin, ging es wieder.
    Dann habe ich die Maschine während der Fahrt im D-Modus mit dem Zündschlüssel ausgeschaltet. Dann ging sie sofort aus und rollte aus (Achtung kein ABS mehr). Erst im Stand kann man die NC nach ein wenig nach hinten rollen wieder anbekommen.


    Dies ist nur zur Info falls jemandem die Maschine während der Fahrt ausgeht und ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen


    VG Jochen

    Hallo zusammen, hab meinen HH nach der besten Meßmethode gefragt. Auf ebenem Untergrund draufsetzen und dann im sitzen: Ölstab rausdrehen, saubermachen, gerade einführen - natürlich nicht drehen - und direkt wieder gerade rausziehen. Dann ließ sich der Ölstab auch sauber ablesen.


    Als ich das Motorrad (NC700SD) aufgebockt hatte, wurde bei mir zu wenig angezeigt.


    VG Jochen

    Hallo zusammen, trotz anfänglichem Regen sind alle gekommen, die sich angemeldet haben. Das wurde auch belohnt und das Wetter ist von Dauerregen in super Sonnig umgeschlagen (Natürlich auch durch die Eingebung von pennie :D )
    Vielen Dank an alle in der Gruppe, für das schön hinterherfahren und vor allem unfallfreie bewältigen der Tour, die einige Herausforderungen an uns gestellt hatte (Anfangs nasse Straßen!)


    Hier noch ein paar Bilder von der 2. Pause


    VG Jochen

    Hallo Torsten, Dein Nachbar kann gern mitkommen.
    Ich fahre so, dass auch der schwächste in der Gruppe mitkommt. Wenn schnelle und langsame in der Gruppe sind, können die schnellen auch bis zum nächsten Pausenstopp vorfahren und da treffen wir uns dann alle wieder. Mein persönlicher Geschwindigkeitsbereich liegt auch so ähnlich wie bei Dir. Seit ich die NC habe genieße ich aber auch mal das cruisen.
    Ich denke das passt alles soweit. Du kannst mir Deine Handy-Nr. als PN senden ich schick Dir meine.


    Ja, das Krawallteil gehört mir. Is ne 1993er Ducati 900SS und macht richtig schön krach und rassel.
    Nachdem ich jetzt aber die NC700SD fahre, hab ich keine Lust mehr damit zu fahren und werde sie verkaufen.


    Hallo Nemi, Torsten und vielleicht Nachbar von Torsten dann bis Sonntag um 10:00 im Bikertreff Ahrwind.


    Hallo Pennie, ja, wirklich schade. Aber nicht ärgern. Da ich zz. Urlaub habe, können wir auch gerne mal zusammen durch die Eifel fahren. Gib mir einfach mit ner PN bescheid, wann Du fahren könntest.


    Viele Grüße Jochen