Beiträge von jogimon

Hallo zusammen, trotz anfänglichem Regen sind alle gekommen, die sich angemeldet haben. Das wurde auch belohnt und das Wetter ist von Dauerregen in super Sonnig umgeschlagen (Natürlich auch durch die Eingebung von pennie :D )
    Vielen Dank an alle in der Gruppe, für das schön hinterherfahren und vor allem unfallfreie bewältigen der Tour, die einige Herausforderungen an uns gestellt hatte (Anfangs nasse Straßen!)

Hier noch ein paar Bilder von der 2. Pause

VG Jochen

Hallo Torsten, Dein Nachbar kann gern mitkommen.
    Ich fahre so, dass auch der schwächste in der Gruppe mitkommt. Wenn schnelle und langsame in der Gruppe sind, können die schnellen auch bis zum nächsten Pausenstopp vorfahren und da treffen wir uns dann alle wieder. Mein persönlicher Geschwindigkeitsbereich liegt auch so ähnlich wie bei Dir. Seit ich die NC habe genieße ich aber auch mal das cruisen.
    Ich denke das passt alles soweit. Du kannst mir Deine Handy-Nr. als PN senden ich schick Dir meine.

Ja, das Krawallteil gehört mir. Is ne 1993er Ducati 900SS und macht richtig schön krach und rassel.
    Nachdem ich jetzt aber die NC700SD fahre, hab ich keine Lust mehr damit zu fahren und werde sie verkaufen.

Hallo Nemi, Torsten und vielleicht Nachbar von Torsten dann bis Sonntag um 10:00 im Bikertreff Ahrwind.

Hallo Pennie, ja, wirklich schade. Aber nicht ärgern. Da ich zz. Urlaub habe, können wir auch gerne mal zusammen durch die Eifel fahren. Gib mir einfach mit ner PN bescheid, wann Du fahren könntest.

Viele Grüße Jochen

Hallo zusammen,

wer möchte kommt am Samstag 04.08.2012 um 10:00 Uhr zum Bikertreff Ahrwind in Ahrbrück.

Von dort aus können wir eine kleine Tour durch die Eifel machen. Das Wetter soll ja Morgens noch gut sein.
    Die Tour geht über Lind, Reifferscheid, Schuld, Rodder, Müsch, Adenau, Kaltenborn und über Kesseling wieder zurück nach Ahrbrück.
    Die Tour selbst dauert ca. 2 Std und hat eine Länge von ca. 92 km. Ich fahre moderat vor (Man will ja auch ein wenig von der Umgebung sehen)
    Es gibt einige anspruchsvolle Haarnadelkurven (Neueinsteiger sollten das vorher schon mal geübt haben)
    Es werden aber auch noch drei Pausen eingelegt und am Ende können wir im Bikertreff um ca. 12:30 - 13:00 Ahrwind Mittagessen und natürlich klönen :drool:

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte hier bis Freitag an, damit ich weiß, mit wie vielen ich rechnen kann.

Viele Grüße

Jochen

Hi Werner,

jo, der Schalldämpfer sieht in schwarz cool aus. Falls nicht schon geschehen, hier noch ein Tipp zur Installation: Mit Auspuffmontagepaste backt der Dämpfer nicht am Rohr fest und wird richtig dicht.

VG Jochen

Hallo zusammen,

habe bei mir den IXIL Hyperflow installiert (siehe meine Galerie Galerie jogimon). Damit macht das Fahren noch viel mehr Spaß, auch wenn man dann vielleicht 1 PS weniger auf der Schippe hat.
    Ich bin seit Juni ca. 2000 km durch Eifel, Bergisches Land und Westerwald gefahren und bin immer noch begeistert. Wenn ich im Büro sitze und das tolle Wetter sehe, will ich so schnell wie möglich wieder auf die Kiste.
    Die NC700SD ist bei der Beschleunigung bis ca. 130 km/h (Natürlich auf der Autobahn im S-Betrieb ;o) gut dabei. Auf der Landstraße wirkt sie sehr ausgewogen und agil. Das tollste ist aber das Anfahren ohne sich um irgendwelche Gänge kümmern zu müssen. Einfach Gashahn drehen und los geht's, während andere noch in den ersten Gang schalten. Wenn der Motor aber neu gestartet wird, dann dauert es ein wenig länger, da sich das DCT erst einmal sammeln muss.
    Bei mir hat sich der Abenteuer- und Spaßfaktor mit der NC700SD um 100% erhöht.

VG Jochen

Hallo Peka,

hier meine Daten in der Reihenfolge der Liste:
    jogimon
    63177
    Bonn
    03.07.2012
    1300
    189
    SD
    DCT
    10W40