Beiträge von NCX-Tom

Ich hatte mal eine V-Strom, eines der besten Motorräder, das ich je hatte. Man konnte die Zugstufe + hydraulisch, die Federvorspannung einstellen. Die Grundabstimmung hatte schon ziemlich gepasst. Bei der NC 750 ist eben die Abstimmung ein Kompromiss, der auch Sozius und Gepäck abdecken muss. Das ist im Solobetrieb schon ziemlich hart, vor allem die Druckstufe. Hatte in meiner BMW F 800 GS die teuerste Ausführung von Wilbers drin, inkl. der Druckstufenverstellung. Das war schon der Hit.
    Gruss Thomas

[attachment=0]rechts.jpg[/attachment]
    Hallo,
    ich bin nach 14 Tagen schon bei einem Zubehör-Aufwand von 710,- (Jungbluth-Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Schutzblechverlängerung v+h, S&W Motech Alu-Rack). Dazu kommen noch Soft-Gepäcktaschen und ein einstellbarer Stoßdämpfer. Dann bin ich bei ca. 1500,- und in der Preisklasse Suzuki V-Strom 650 und Kawa ER 6. Bei denen wäre der Sitzbankumbau und Stoßdämpfer nicht notwendig. Das wusste ich aber vorher. Wenn ich mit den Umbauten fertig bin, hab ich mein individuelles Motorrad, so wie es mir gefällt.
    Die Leute von Honda haben gewisse Vorstellungen von Volumenmodellen, m.E. ist der Rotstift aber zu oft angesetzt worden. Eine weiche Sitzbank wäre wohl mit 30 EU Mehraufwand zu realisieren, ein verstellbarer Stoßdämpfer in ähnlicher Größenordnung. So lebt die Zubehörindustrie davon, zB. eine ganze Gilde von Polsterern.

Gruss Thomas

Ich hab noch bei jedem Motorrad mit Scheibe die Erfahrung gemacht, dass das bisschen Entlastung beim Winddruck auf den Oberkörper einhergeht mit nervenden Verwirbelungen am Helm. Bei meiner X hab ich gleich die Scheibe runter gesetzt und jetzt passt es bei 186 cm. Notfalls hätte ich die Scheibe gekürzt. Den Sitzbankumbau hab ich, nach 50 km Probefahrt, gleich einkalkuliert. Ist jetzt erfolgt (Jungbluth). Was ich mir von Anfang an gewünscht hätte wäre die seitliche Betankung und ein verstellbares Federbein hinten. Trotzdem, bin zufrieden.
    Gruss Thomas

Da ich meine Motorräder immer etwas länger besitze, kalkuliere ich Zubehör ein, bis es meinen Ansprüchen genügt. Das ist bei der NCX nicht anders. Extrem austauschbedürftig ist der Sitz (schon passiert-Jungbluth). Die Gabel bekommt dünneres Öl und hinten kommt ein Wilbers rein. Spritzschutz hinten und vorne ebenfalls. 2 Steckdosen (eine sollte übrigens serienmäßig sein). S&W Alu-Reck ist schon dran. Dann noch Softbags mit Abstandshaltern und einen dezenten Sturzbügel. Dann dürfte es passen. Wenn ich die Vorzüge der NCX den nachträglichen Änderungen gegenüberstelle, hab ich den Kauf nicht bereut.

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Hallo Didi, hab noch Literatur zur Guzzi. Hab auch Ital. Zubehör- Anlage, sogar mit dickeren Krümmern angeschraubt. Mit Einstellung rum probiert aber sie lief damit nur schlechter. Hast Du nicht die original Gabelbrücke? Mit ganz hoch gestzten Stummel passt die Optik + Sitzposition.
    Viel Spass damit, obwohl die kleinste, ist es doch eine echte Guzzi.
    Gruss Thomas