Hallo, da ich immer noch gerne eine Karte vor dem Bauch liegen habe, war meine Überlegung, einen kleinen Tankrucksack auf dem Gepäckdeckel meiner NC 750 X anzubringen. Louis verkauft im Moment den Moto-Detail Tankrucksack 2-in-1 Magnetic Tank Bag zum Preis von 29,95. Der hat eine integrierte Regenhaube, ein relativ großes Kartenfach und ist bis auf 18 Liter per Reißverschluss zu erweitern. Als fest stand, dass ich den Rucksack verwende, hab ich die 4 Magnete vorsichtig raus geschnitten. Die Befestigung vorne ist problemlos, da der mitgelieferte Gurt problemlos unter den Verkleidungshaltern rechts und links durch zu ziehen ist. Damit der Gurt nach Lösen des Tankrucksacks nicht nach unten fällt, hab ich Gurt rechts und links quer mit einem Klingeldraht verbunden. Problem: wie hinten fest machen. Hier meine Lösung. Sitz ab und mittig im Sitzhalter vorne ein 6er Gewinde angebracht. Vorsicht beim Bohren, da liegt ein Kabelstrang drunter, also was unter legen. In meinem Fundus fand sich ein Klickverschluss von irgendeinem alten Rucksack. Den zurecht geschnitten. Den Gurt doppelt gelegt und mit einem heißen Nagel ein 6er Loch gebrannt. Große U-Scheibe und Schraube mit flachem Kopf rein gedreht. Dort ist jede Menge Platz unter dem Sitz. Das Gegenstück des Verschlusses am Tankrucksack fest genäht, die Länge vorher ausmessen. Das Ganze eben 3 Tage in den Vogesen getestet und ich hatte mein ganzes Gepäck Im Tankrucksack und drunter. Hier die Bilder dazu:
[attachment=4]P1060595.JPG[/attachment]
[attachment=3]P1060596.JPG[/attachment]
[attachment=2]P1060597.JPG[/attachment]
[attachment=0]P1060600.JPG[/attachment]
[attachment=1]P1060599.JPG[/attachment]