Beiträge von NCX-Tom

    Ich hab noch bei jedem Motorrad mit Scheibe die Erfahrung gemacht, dass das bisschen Entlastung beim Winddruck auf den Oberkörper einhergeht mit nervenden Verwirbelungen am Helm. Bei meiner X hab ich gleich die Scheibe runter gesetzt und jetzt passt es bei 186 cm. Notfalls hätte ich die Scheibe gekürzt. Den Sitzbankumbau hab ich, nach 50 km Probefahrt, gleich einkalkuliert. Ist jetzt erfolgt (Jungbluth). Was ich mir von Anfang an gewünscht hätte wäre die seitliche Betankung und ein verstellbares Federbein hinten. Trotzdem, bin zufrieden.
    Gruss Thomas

    Da ich meine Motorräder immer etwas länger besitze, kalkuliere ich Zubehör ein, bis es meinen Ansprüchen genügt. Das ist bei der NCX nicht anders. Extrem austauschbedürftig ist der Sitz (schon passiert-Jungbluth). Die Gabel bekommt dünneres Öl und hinten kommt ein Wilbers rein. Spritzschutz hinten und vorne ebenfalls. 2 Steckdosen (eine sollte übrigens serienmäßig sein). S&W Alu-Reck ist schon dran. Dann noch Softbags mit Abstandshaltern und einen dezenten Sturzbügel. Dann dürfte es passen. Wenn ich die Vorzüge der NCX den nachträglichen Änderungen gegenüberstelle, hab ich den Kauf nicht bereut.


    Gruss Thomas


    Gruss Thomas

    Hallo Didi, hab noch Literatur zur Guzzi. Hab auch Ital. Zubehör- Anlage, sogar mit dickeren Krümmern angeschraubt. Mit Einstellung rum probiert aber sie lief damit nur schlechter. Hast Du nicht die original Gabelbrücke? Mit ganz hoch gestzten Stummel passt die Optik + Sitzposition.
    Viel Spass damit, obwohl die kleinste, ist es doch eine echte Guzzi.
    Gruss Thomas

    Mit der Elektrik ist das wie bei den (alten) Engländern: Relais ausgetauscht und Zündung auf kontaktlos umgebaut. Schalter und Zündschloss mit WD 40 gepflegt, Kabelverlegung geprüft und Ruhe ist.


    Gruss Thomas

    Hallo,


    ich habe eine bestimmte Einstellung zum Motorradfahren: Reisen (auch mal weiter weg), Cruisen, Landschaft ansehen, riechen und die Temperaturunterschiede fühlen. An jedem schönen Cafe anhalten, Mädels gucken ( :mrgreen: ) und mich am dezenten Spritverbrauch erfreuen. Hab schon viele (sehr viele) Motorräder besessen, u.a. auch eine 1000er Yamaha. Die hab ich nach 3 Monaten verkauft, brachte nix. Wenn ich mit meinen PS-geschwängerten Kumpels unterwegs bin (KTM´s 150 - 180 PS), haben die sich gefälligst anzupassen, weil ich meist die Strecke und Geschwindigkeit vorgebe. Sie beschweren sich nicht und finden das sogar gut. An manchen Pässen lass ich sie mal vorfahren. So fahr ich, und ich mit meinen Kumpels, in dem Geschwindigkeitsbereich von 120 - 130 km/h durch die Gegend und das ist oft schon zu schnell. Meine schönsten Touren (oft allein) hab ich mit Honda Dominator 650, Suzuki V-Strom 650, Honda XL 500/600 gemacht, wohl auch durch meine Geländeaktivitäten. Ich hab nie mehr PS gebraucht. Als vorletztes Motorrad stand eine BMW F 800 GS im Stall, notwendigerweise angeschafft, um ein bisschen im Gelände rumzureisen (Marokko, Albanien). Das ist jetzt vorbei, Langstrecke ja, Gelände nein (vielleicht noch ein bisschen Schotter ;) ) So war ein Mopedwechsel angesagt, weil ich es etwas ruhiger angehen will. Die NC 750 XD hatte ich schon länger im Auge: Drehmoment von unten raus, Hondaqualität und relativ günstig. Das Doppelkupplungsgetriebe reizt mich sowieso, Schalten und Motorradfahren gehört für mich nicht unbedingt zusammen. Immer gut im Test abgeschnitten und das war´s dann. Zwar erst 1000 km gefahren aber ich weiß jetzt schon, die Entscheidung war richtig. Noch das ein oder andere Zubehör dran gebaut (mit Sicherheit einen geänderten Sitz) und es kann nächstes Jahr wieder eine größere Tour in Angriff genommen werden.


    Gruss Thomas http://www.schotterfun.de
    PS. Oft fahre ich mit meiner 23-PS-MZ durch den Hunsrück, macht richtig Laune.