Beiträge von NCX-Tom

    Ich weiß nicht, ob in dem Zusammenhang die Wirkung von Magneten angesprochen wurde. Das wären dann schon mal 8 Magnete in dem Bereich. Bei meiner Lösung nur 4. Denke da an das ganze elektronische Zeugs unter dem Fach oder an Handy im Fach.


    Gruss

    Hallo,


    ich grab den Fred nochmal aus. Trotz Navi hätte ich gerne die Karte vorm Bauch. Hab von meinen anderen Mopeds noch jede Menge Tankrucksäcke rumliegen, u.a. auch einen kleinen, flachen mit Magneten. Der sitzt genau mit seinen 4 Magneten auf dem Fachdeckel, vorne mit Riemen befestigt. Nun kam mir der Gedanke, in den Zwischenräumen des Fachdeckels bzw. dessen Verkleidung, genau angepasste Blechstreifen einzukleben. Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste doch eigentlich funktionieren.


    Gruss Thomas

    Es gibt keine schlechten Reifen mehr, die Unterschiede sind marginal. Ausgenommen irgendwelche Fehlchargen. Hab mal durch Zufall einem Reifentest auf Sardinien beigewohnt. Alle auf 600er Hondas. Wie die da mit den Mopeds rum gedriftet sind, sagenhaft. Denke mal, da gab es Testsieger und Verlierer. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Oder 2005 siegte der Michelin Pilot Road 1 in einem Vergleichstest der "Motorrad". Ich fuhr den selbst auf meiner V-Strom. Kurze Zeit später hatte sich einer aus einem Forum mit dem Reifen auf die Fresse gelegt, aus welchen Gründen auch immer und fortan wurde der Reifen in den Foren verrissen.
    Gruss Thomas