Beiträge von Windkante

Habe meine S im Juli neu gekauft und sie hatte mit brandneuer Bereifung (T30) massiv gewackelt. Kann durchaus der betreffende Reifen sein. Habe einen neuen T30 bekommen und schon war es wie auf Schienen.

Mich überrascht, dass die CMX500 Rebel sogar günstiger ist, als die CB500F ist und aktuell quasi das günstigste Motorrad im Sortiment ist. Bin gespannt, wie es live aussieht. Nur dieser ansteigende Tropfentank will mir auf den Bildern nicht so recht gefallen. Kann dann in Natura schon wieder anders sein. Beim aktuellen Cruiser-Hype ist das ein guter Schachzug im A2-Segment.

CBR300 ist raus? Eine neue Goldwing soll ja kommen. Die Preisliste ist eh erst vorübergehend, es fehlen z. B. auch die Preise der Fireblade.

DCT ist top, gefällt mir gut. Habe mich trotzdem für den Schalter entschieden. Was mir oft zu kurz kommt: die NC - zumindest meine 2016er S - hat eine hervorragende Schaltung. Kurze Wege, knackig, präzise, ohne auch nur im Ansatz knochig oder hakelig zu sein.

Die Entscheidung für eine NC ist eine gute, egal welches Getriebe.

Absolut! :) Besser hätte ich es nicht sagen können. ;) Hab ich das wirklich gemacht? Ja, das hab ich. Wars vernünftig oder sinnvoll? Nö. Machts Spaß? Oh ja! :D

Bei einer ganz niedrigen Drehzahl (beim runterdrehen nach dem Einkuppeln) scheint irgendwo ein Verkleidungsteil zu schnarren. Werde der Sache auf den Grund gehen, werte es aber nicht als mindere Qualität, sondern als Charakter. Es muss wohl Liebe sein. :violin:

Einen massiveren Vollpfosten als mich kann es wahrscheinlich nicht geben. Habe Anfang Dezember recht spontan meine CBR600RR an einen Kumpel verkauft, weil ich einfach mal was anderes wollte. Dachte ich warte auf die Royal Enfield Himalayan oder vielleicht doch mal ein Cruiser? Die NC bleibt als Alleskönner eh bis sie auseinander fällt.

Ich latsche also letzen Montag zum Triumph-/KTM-Händler, um mir die Bonnevilles etc. anzuschauen. Und was mache ich? Sehe die RC 390, setze mich drauf, sehe den Aktionspreis (2015er), kaufe das Ding sofort und fahre heute grinsend den ganzen Tag mit der Kiste um die Ecken. Eine biestige Nähmaschine. ;) Der Spaßfaktor wird erst nach der Einfahrphase richtig ausgereizt, aber es ist schon mal verheißungsvoll.