Beiträge von Windkante

Sie wurde heute wohl schon aufgebaut. Leider sind ein paar Zubehörteile noch nicht dort angekommen bzw. verfügbar, die ich mitbestellt habe. Lasse ich dann bei der 1.000er-Inspektion nachrüsten. Jetzt muss nur noch die Zulassungsstelle mitspielen ...

Ja, der Händler lässt scheinbar Bilder statt Worte sprechen. ;) Hauptsache, sie ist in D angekommen. :)

Sound ist scheinbar ganz gut. Bin gespannt, wie es live klingt und wie laut sie ist.

Sie scheint auch in Deutschland angekommen zu sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😉👍

Der Link ist für Mobiltelefone. Ansonsten einfach mal nach Honda Semmler bzw. NC750X 2021 auf YouTube suchen.

Habe mich nach einem Abstecher zu Ducati bewusst wieder für eine NC entschieden, weil sie in allen Lebenslagen perfekt zu mir passt. Bin kein Marc Marquez, aber ein passabler Fahrer. Auf der Landstraße fährt mir in den Kurven kaum jemand weg. Auf der Geraden natürlich schon - aber da kann man das Gas bei ihr auch mal voll geöffnet lassen und muss nicht immer sensibel dosieren, damit man sich auf einem halbwegs legalen Level bewegt. Die Beschleunigung löst natürlich keine Panik aus, aber mir reicht die Dosis vollkommen aus. Der Grundcharakter des langhubig ausgelegten Motors mit dem tief ansetzenden Drehmoment kommt mir total entgegen.

Bin jetzt auch in einem Alter, wo ich es nicht mehr jedem beweisen möchte und einfach nur nach meinen Bedürfnissen gehe. Führe das Datenblatt nicht ausgedruckt mit mir, um beim Smalltalk anderen Leuten zu beweisen, was ich mir da tolles geleistet habe. Wo wir auch beim Thema Preis wären. Ja, sie ist deutlich teurer geworden. Meine 2016er mit manuellem Getriebe habe ich neu für 5.700 Euro gekauft. Die 21er X mit DCT kratzt ohne Zubehör schon an den 9.000 Euro. Natürlich hat sie mehr an Bord, aber in Relation hat sie preislich schon deutlich zugelegt. Mir ist sie es aber Wert, weil ich viele Dinge an ihr schätze und stundenlang entspannt fahren kann. Das DCT wird das noch verstärken.

Hatte jetzt 2 Jahre einen Quickshifter - macht Spaß, keine Frage. Aber DCT ist da eben etwas völlig anderes. DCT hilft vor allem entspannter zu fahren, ein QS unterstützt vor allem bei sportlicher Gangart. Wobei man natürlich auch mit DCT sportlich fahren kann.

Die MT07 kenne ich auch gut, ist auch ein schönes Moped. Aber die NC war mir subjektiv sympathischer, auch im Vergleich zur Tracer 7. Zudem wollte ich unbedingt das DCT und auch das praktische Fach haben. Dann kommt man eben an der NC nicht vorbei. Und wenn man einmal Honda-Qulität und -Zuverlässigkeit kennengelernt hat, dann weiß man das einfach zu schätzen.

Habe bei meinem Händler nachgefragt, aktuell bestätigter Lieferzeitraum ist KW 12 oder 13. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Maschine aus der Vororder bekomme und nicht bestellen musste.

Hallo zusammen,

bin nach einer Pause wieder bei einer NC und diesem Forum gelandet. Die NC750S war mir zwischen 2016 und 2018 eine treue Begleiterin. Nach 16.300 sorgenfreien Kilometern habe ich mir dann eine Ducati SuperSport 939 S zugelegt. Optisch ist sie nach wie vor mein Traumgerät. Der Motor ist charakterstark und flott, das Fahrwerk stabil und präzise, aber insgesamt war sie mir für meine eher gemütlichen Ansprüche zu überdimensieoniert und anstrengend. Mir wurde klar - für mich bietet eine NC das passendste Gesamtpaket. Also habe ich im Januar eine NC750X 2021 bestellt, dieses Mal mit DCT und ein wenig Zubehör. Nun hoffe ich, dass Honda pünktlich im März liefert.

Freue mich zurück zu sein und wünsche allen einen guten Saisonstart. :):thumbup:

Schlussendlich ist es einfach Design. Ob es nun die Formensprache vergangener Dekaden übernimmt ist wumpe. Entweder es gefällt einem ein Modell oder eben nicht. Da ist es egal, ob es "retro" oder modern ist. Es gibt altes und neues Design, welches mir gefällt und umgekehrt. Ich würde es statt "retro" einfach "zeitlos" nennen. Die CB1100 wäre durchaus auch etwas für mich.