Die RE Himalayan finde ich auch richtig schön. Mein verdammter Wunschzettel ist einfach viel zu lang ...
Beiträge von Windkante
-
-
Gibt ja immer noch den Zubehörhandel. Wenn Geld keine Rolle spielt: http://www.acewell.de/kineo-wh…-dtc-kineo-wheels-maxi-17
-
-
Ein Bier-Fred wäre mir lieber.
Heute Abend gehe ich auf die alljährliche Bierprobe bei meinem besten Kumpel. Es wird wie immer ein Fest, ohne auf Ökologie oder Ökonomie achten zu müssen. 
-
Es spricht absolut nichts dagegen sich mal etwas neues zu gönnen. Ob geplant oder spontan - das Ergebnis ist identisch. Viel Spaß mit der AT, ein sehr tolles Moped. Mich interessiert, welchen Kurs man für eine NC mit weit über 100 tkm realistisch aufrufen kann.
-
Ich denke die Beiträge bez. Ökobilanz des Wadenmotors etc. waren mit einem Augenzwinkern verfasst worden.

-
Motorräder nach Bildern zu beurteilen ist immer so eine Sache. Wenn ich sie live gesehen habe, bilde ich mir ein Urteil. Oft fällt das dann nämlich anders aus, als vermutet. Die Idee einen "Einsteiger-Bobber" anzubieten finde ich richtig gut. Klar passt der Motor auf den ersten Blick nicht. Auf der anderen Seite ist ein unkompliziertes Aggregat wahrscheinlich sogar die beste Wahl für das Klientel. Wenn das Moped günstig ist, sich gut fährt und live gut rüberkommt, dann ist das ein tolles Paket. Triumph und Co sind sicher deutlich teurer und die Vulcan S ist mMn weniger gefällig und nicht so konsequent Vintage. Guter Schachzug von Honda.
-
Zitat von onkelferdlAlles anzeigen
Als Ex-MP3-Fahrer kann ich dir versichern, dass du bei Schnee/Eis nahezu genauso schnell da liegst wie mit 2 Rädern. Die 2 Räder vorne retten dich, wenn du mal kurz ausrutscht und dann ein Reifen wieder greift. Aber nicht bei Schneedecke und Eis.
Zudem hast du hinten eben auch nur 1 Rädlein, das bei unsensibler Gasbenutzung nix anderes macht als der Hinterreifen eurer NC.
Klar, bei Eis würde ich damit auch nicht fahren wollen. Dass er mit Winterreifen auf einer Schneedecke nicht so läuft ist eine gute Information. Da hätte ich ihm doch was zugetraut. Wie gesagt, mir wäre es als Nebenkonzept für den Winter eh zu teuer.
-
Zitat von guriAlles anzeigen
Moin,
obwohl ich nicht mehr Malochen sprich zur Arbeit fahren brauche, habe ich nur gute Erfahrung (bin leicht 'ne Frostködel) mit der A4 Klamotte von
http://art-for-function.com/shop/
gemacht.Das ist ein super Tipp, danke. Da gibt es sogar Kurzgrößen, perfekt!
-
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigen
Windkante: Statt der vielen Schichten würde ich dir einen Difi Husky II empfehlen: den ziehst du einfach über deine Alltagsklamotten. Er hat Protektoren, ist wind- und wasserdicht und sehr bequem. Ich habe ihn auch und bin schon stundenlang bei -10Grad völlig ohne Probleme gefahren. Als Schuhe eignen sich z.B. diese: http://www.outdoorfan.de/Kaelt…OX6-IrNr9ACFcm6GwodkFYIMA - zwar sehr klobig, aber mit DCT ist das ja egal (wobei ich mit meiner NTV 650 auch problemlos damit gefahren bin). Diese sind ebenfalls wind- und wasserdicht und superwarm. Ebenfalls von mir "Winter-Alpen-erprobt".
Danke für die Tipps! Vom Difi habe ich schon öfter gehört. Muss mal schauen, ob es den für meine Größe (1.70 m und dazu noch sehr kurze Beine) gibt. Die Schichten ziehe ich halt an, weil ich die Sachen bereits über die Jahre angeschafft habe. Da ich auf der Arbeit ab und an Anzug tragen muss, habe ich dort eh immer Klamotten deponiert, falls ich mit der NC hinfahre.