Beiträge von Windkante

Da bin ich auf der sicheren Seite, ich nutze für die 1.100 Meter den Zweitakt-Schrittmotor ... ;)

Ein Bier-Fred wäre mir lieber. ;) Heute Abend gehe ich auf die alljährliche Bierprobe bei meinem besten Kumpel. Es wird wie immer ein Fest, ohne auf Ökologie oder Ökonomie achten zu müssen. :)

Es spricht absolut nichts dagegen sich mal etwas neues zu gönnen. Ob geplant oder spontan - das Ergebnis ist identisch. Viel Spaß mit der AT, ein sehr tolles Moped. Mich interessiert, welchen Kurs man für eine NC mit weit über 100 tkm realistisch aufrufen kann.

Motorräder nach Bildern zu beurteilen ist immer so eine Sache. Wenn ich sie live gesehen habe, bilde ich mir ein Urteil. Oft fällt das dann nämlich anders aus, als vermutet. Die Idee einen "Einsteiger-Bobber" anzubieten finde ich richtig gut. Klar passt der Motor auf den ersten Blick nicht. Auf der anderen Seite ist ein unkompliziertes Aggregat wahrscheinlich sogar die beste Wahl für das Klientel. Wenn das Moped günstig ist, sich gut fährt und live gut rüberkommt, dann ist das ein tolles Paket. Triumph und Co sind sicher deutlich teurer und die Vulcan S ist mMn weniger gefällig und nicht so konsequent Vintage. Guter Schachzug von Honda.

Klar, bei Eis würde ich damit auch nicht fahren wollen. Dass er mit Winterreifen auf einer Schneedecke nicht so läuft ist eine gute Information. Da hätte ich ihm doch was zugetraut. Wie gesagt, mir wäre es als Nebenkonzept für den Winter eh zu teuer.

Danke für die Tipps! Vom Difi habe ich schon öfter gehört. Muss mal schauen, ob es den für meine Größe (1.70 m und dazu noch sehr kurze Beine) gibt. Die Schichten ziehe ich halt an, weil ich die Sachen bereits über die Jahre angeschafft habe. Da ich auf der Arbeit ab und an Anzug tragen muss, habe ich dort eh immer Klamotten deponiert, falls ich mit der NC hinfahre.