Zitat von oliwei
Tu es! Der einzige Faktor der dich bremsen kann ist Glatteis und tiefe Temperaturen. Bei 100km Arbeitsweg (Respekt!) MUSS man sich schon recht gut quälen können oder ein unglaublich gutes Konzept haben um gegen das Wetter anstinken zu können...
LG von einem mit "Maxi-125er-Sofa-Roller" der jedes Wochenende 75km einfach zur Freundin eiert, egal bei welchem Wetter! 
Alles anzeigen
Den Arbeitsweg nehme ich nur auf mich, weil ich die Chance auf diese Position einfach nutzen wollte. Zeit und Geld sprechen an sich ja dagegen. Aktuell quäle ich mich aufgrund des Wetters mit dem Auto täglich durch den Stau. Nur wenn ich vor 6 Uhr losfahre, kann ich Glück haben und ich komme einigermaßen durch. Nach Feierabend momentan immer 2 Stunden, egal wann. Ohne Stau habe ich seit Wochen nicht mehr. Baustellen, Wetter ... naja.
Habe eine FLM Textilkombi mit entsprechender Unterjacke + Weste, darüber kommt ein Termoboy-Winteranzug, darüber dann noch bei Bedarf meine Regensachen. Termoboy Winterhandschuhe mit zusätzlichen Unterziehandschuhen, Überschuhe für meine eh schon recht wärmenden Daytonastiefel und 2 Reusch Halswärmer übereinander. Würde ich so in den Rhein fallen, könnte man mich sicher mit einer Boje verwechseln ...
Aber zum einen fahre ich unheimlich gerne Einspurfahrzeuge, zum anderen spare ich trotz der Anzieh-Orgie jede Menge Zeit. Mal sehen, ob und wie ich das umsetze. Ein Burgman 200 ist wohl zu schwach, obwohl ich da ein gutes Angebot hätte ...