Alles anzeigenIch habe am Anfang ja auch versucht die "optimale" Scheibe zu finden. Ich fand nen Spoiler optisch auch nicht sooo prickelnd aber die Funktion hat über die Form gesiegt. Der Spoiler hat alles erfüllt was ich haben wollte. Ich hab ihn dann schon garnicht mehr gesehen beim fahren, da noch genug Platz war zum drüber schauen. Und wer beim Moped fahren nur auf seinen "hässlichen" Spoiler guckt, der kommt nicht weit.
Hmm, und individuell angfertigter Gehörschutz?
Wäre mal eine Überlegung wert. 🤔
Klar, im Endeffekt ist die Funktion wichtiger als das letzte Prozent Optik. Wenn ich aber beides haben kann, bin ich umso zufriedener. Bin mir ziemlich sicher, dass eine "Racingscheibe" (also kürzer) passen würde. Habe Puig Deutschland und MRA mal angeschrieben.
Auszug Antwort Puig Deutschland:
"[...] Aktuell haben wir leider noch keine passende Scheibe für das 2021er Modell in unserem Sortiment. Es liegt uns auch noch kein konkreter Termin vom Hersteller vor, wann wir mit der Einführung rechnen können. Sie könnten Ihre Anfrage gerne erneut in den nächsten 2-3 Monaten an uns richten, da bis dahin evtl. ein Update vorliegen könnte. [...]"
Auszug Antwort MRA:
"[...] die beiden Modelle die Sie im Webshop gefunden haben werden im Laufe des Mais verfügbar werden. Andere Modelle sind bisher allerdings noch nicht vorgesehen. Die beiden Scheiben sind für die ABE vorgemerkt und werden ab dem nächsten Nachtrag auch einen Eintrag haben. [...]"
MRA hat zwei Touringscheiben im Angebot - mit und ohne integrierten Spoiler). Bilder gibt es aber noch nicht. Bleibe dran und gebe Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Das Thema Gehörschutz sollte in meinen Augen so oder so für jeden ein wichtiges Thema sein. Kleiner gebaute Menschen um die 1.70 m werden wohl alle das Problem mit dem Wummern bei der neuen X haben. Daher wird es hier - vor allem, wenn man noch keine individuell passende Lösung bzgl. des Windschilds gefunden hat - auch in diesem Thread ab und an thematisiert werden. Somit haben wir auch wieder den Bogen zur 21er X geschlagen.