Beiträge von Windkante

    Bei mir ist der Griff optimal, kein ungewöhnliches Spiel. Die Griffe sind mir nur ein wenig zu dünn, aber das hat ja nichts mit der Funktion ansich zu tun.

    Habe die neue X mit DCT. Prinzipiell ist es ein tolles Getriebe und wirklich simpel in der Anwendung. Rauf schaltet es bei mir auch sehr weich, aber von 4 auf 3 und besonders von 3 auf 2 ruckt es ab und zu schon sehr deutlich. Selbst dann, wenn man auf dem Weg zur roten Ampel ausrollen lässt. Sicherlich ist das Empfinden immer subjektiv, aber gesetzt den Fall, dass bei meiner nichts defekt ist, kann ich beim Herunterschalten nicht von einem ausnahmslos ruckfreien Schalten sprechen. Oft, aber eben nicht immer. Trotzdem dürfte es für dich sehr gut passen. Wenn möglich, einfach mal ausprobieren.

    Genau diese Hinterradabdeckung habe ich von meinem Händler montiert bekommen. Bezahlt habe ich 130 €. Wird wohl die unlackierte Variante sein, aber es passt farblich zur schwarzen NC. Eine ABE für die RH09 ist dabei. Bei mir sitzt sie perfekt. Einen Schutz bietet sie nur bedingt, daher kommt voraussichtlich noch die Manschette von Louis drüber. Optisch gefällt es mir so deutlich besser.


    Hi Lorenz,


    von welchen Teilen sprichst du? Für die Vorgängermodelle gibt es doch reichlich Auswahl?

    Du Stalker! 😂 Wollte nur ein Zeichen setzen, nochmals daran erinnern und zeigen, dass das nachgefragt werden könnte. 😉 Hatte es hier glaube ich schon mal erwähnt, dass ich dort bereits Anfang März oder so angefragt hatte. Eine Mitarbeiterin hat mir versprochen, dass Sie mir Bescheid gibt, sobald die Halter verfügbar sind. Habe noch die Taschen und bin sehr zufrieden damit. :thumbup:

    Alfred160 : Jetzt sei doch nicht gleich so streng. ;) Verglichen wurde die Angabe in der hier geposteten Zubehör-Preisliste für die Honda NC750X und der entsprechende Preis für die NC750X im offiziellen Honda Adventure Zubehör Prospekt. Dort wird die NC ja individuell aufgeführt - so wie alle anderen Maschinen, die Honda in diese Kategorie steckt. Weiß nicht, woher die Preisliste kommt, die knapp 184 Euro sind auf jeden Fall der aktuelle, offizielle Preis.

    Bat-Bike : Schaue die Videos von "Motorrad Test" auch ganz gerne. Man merkte allerdings auch, dass sie nicht gut vorbereitet waren. Die Sitzhöhe ist nicht verstellbar. Der Schalter A/M wurde als R/M bezeichnet. Und immer von 8.000 Euro zu reden, während sie die DCT-Variante (9.320 Euro Liste inkl. Überführung) fahren und besprechen - das weckt auch falsche Erwartungen. Insgesamt wirkte es ein wenig, als hätten sie den Test im Vorbeigehen gemacht. Naja, man kann nicht immer voll abliefern.


    S1,2,3 gibt es nicht. Man kann aber im User-Mode auch die Schaltzeitpunkte von schnell bis weit ausdrehend einstellen. Es gibt dafür 4 Stufen. Da sollte für jeden etwas passendes dabei sein. Auch das wurde nicht erwähnt.