Beiträge von Windkante

Alfred160 : Jetzt sei doch nicht gleich so streng. ;) Verglichen wurde die Angabe in der hier geposteten Zubehör-Preisliste für die Honda NC750X und der entsprechende Preis für die NC750X im offiziellen Honda Adventure Zubehör Prospekt. Dort wird die NC ja individuell aufgeführt - so wie alle anderen Maschinen, die Honda in diese Kategorie steckt. Weiß nicht, woher die Preisliste kommt, die knapp 184 Euro sind auf jeden Fall der aktuelle, offizielle Preis.

Bat-Bike : Schaue die Videos von "Motorrad Test" auch ganz gerne. Man merkte allerdings auch, dass sie nicht gut vorbereitet waren. Die Sitzhöhe ist nicht verstellbar. Der Schalter A/M wurde als R/M bezeichnet. Und immer von 8.000 Euro zu reden, während sie die DCT-Variante (9.320 Euro Liste inkl. Überführung) fahren und besprechen - das weckt auch falsche Erwartungen. Insgesamt wirkte es ein wenig, als hätten sie den Test im Vorbeigehen gemacht. Naja, man kann nicht immer voll abliefern.

S1,2,3 gibt es nicht. Man kann aber im User-Mode auch die Schaltzeitpunkte von schnell bis weit ausdrehend einstellen. Es gibt dafür 4 Stufen. Da sollte für jeden etwas passendes dabei sein. Auch das wurde nicht erwähnt.

Ist mein erstes Motorrad mit DCT. Wenn es auf Dauer zuverlässig funktioniert, dann wird es schwer wieder davon loszukommen. Die persönliche Präferenz eines Testers interessiert mich nicht, sondern mein persönlicher Spaß beim Fahren. Gestern knapp 150 km flott aber entspannt in meine Lieblingsregion getuckert. War grandios - das ist es was zählt und nicht der Internet-Stammtisch oder Tests. Die sind gut für die Grundinformarionen, den Rest findet man selbst heraus. Wenn ich mir immer Gedanken darüber machen würde, was die anderen von mit denken (könnten), dann wäre ich schon ein geistiges Wrack. 😉

Bat-Bike : Sie klingt schon gut, leicht bassig und etwas rauh (Hubzapfenversatz). Aber wirklich viel hat man davon als Fahrer in meinen Ohren nicht. Ist insgesamt recht leise, sodass der Fahrtwind schnell alles übertönt. Für Passanten klingt sie sicherlich nicht aufdringlich aber nach einem ausgewachsenen Motorrad. Mir gefällt genau diese Charakteristik sehr, muss aber jeder selbst mal probehören. Zu meiner 2016er S, die ich 2018 verkauft habe, höre ich gefühlt und mit dem zeitlichen Abstand keinen signifikanten Unterschied.

Genau, lade mein Handy am Lenker. Habe es zumindest vor, suche noch nach einem Handyhalter. Im Fach würde es mir keine Vorteile bringen. Möchte auch, dass mein Handy etwas Kühlung durch Fahrtwind bekommt. Wird sonst schnell recht heiß.

Wie gesagt, die Infos stammen von meinem ausliefernden Händler - bzgl. der Originallösung ist alles ohne Gewähr. 😉

Mein Händler meinte, dass die Original-USB-Buchse aus dem Zubehör im Helmfach verbaut würde. Habe eine Doppel-USB-Buchse von SW-Motech am Lenker. Serienmäßig finde ich keine USB-Buchse im Staufach. Dort ist laut Anleitung hinter dem Wartungsdeckel nur ein "Steckverbinder zur Datenübermittlung".

Topcase-Halter dran und ein Polster als Sitzbankverlängerung draufzurren. Je nach Eigenmasse der Beifahrerin auf die erhöhte Wheely-Tendenz durch den nach hinten verlagerten Schwerpunkt hinweisen bzw. achten. Wenn es trotzdem zu oft wheelisiert, dann vielleicht noch über Stützräder an der Schwinge nachdenken, die ein Überschreiten des Kipppunkts verhindern. Hier besser eine Version mit Industrieroboter-Schellen verwenden, da man im Vergleich zur Schweiß-Variante auch rückrüsten kann. :thumbup:

Edit: Sorry für den flapsigen Kommentar, aber die Frage war so lustig formuliert, da konnte ich mir einen Blödel-Beitrag nicht verkneifen. Bin gespannt, ob die Frage wirklich ernst gemeint war. :)

Gratulation zur Bestellung! Ja, die Teile von Bodystyle passen. Hier mal ein Link zur Hinterradabdeckung:

Link Bodystyle

Für vorne passt die Verlängerung von den älteren Modellen.

Mein Hauptständer ist von Honda. Steht bombenfest und ist perfekt in der Handhabung.