Beiträge von Windkante

Hallo Helmut,

bin von einer Ducati SuperSport 939 S auf eine 21er NC750X gewechselt. Die Ducati hat mit ihren 110 PS und 96 NM ab 3.000 Touren einen wirklich druckvollen Motor. Man merkt den Unterschied schon sehr deutlich, z. B. bei Überholmanövern. Trotzdem bereue ich den Wechsel nicht. Wollte einfach diesen unkomplizierten Zugang zum Fahren, wie es eigentlich nur die NC kann. Sie ist flott genug, komfortabel, hat ein spielerisches Handling, ist vielfältig einsetzbar, tourentauglich und sieht vor allem im neuen Modelljahr in meinen Augen wirklich gut aus. Zudem ist das DCT grandios. Fahr sie mal, denke es ist das, wonach du suchst, wenn du keinen übermäßigen Punch erwartest.

Hallo Jens,

hatte von Anfang 2016 bis Ende 2018 eine NC750S, Modelljahr 2016 (RC88). Hatte damals schon keine Probleme mit der Sitzbank und mit meiner 21er X nach knapp 2.000 km bislang ebenso nicht. Da jeder seinen individuellen Popometer hat, muss man das wohl selbst erfahren. Insgesamt ist die Sitzbank auf der strafferen Seite. Große Unterschiede verspüre ich jedoch nicht. Bin dazwischen allerdings 2 Jahre Ducati gefahren und habe nicht den direkten Vergleich.

Hi, bei Puig und auch bei Ermax hatte ich bereits angefragt. Aktuell haben beide jeweils noch keine passenden Scheiben für die neue NC im Programm. Mit der Zeit wird sich die Produktvielfalt erhöhen und nicht wenige werden Erfahrungen mit verschiedenen Lösungen machen. Dann bekommt man hier hoffentlich einen guten Überblick, für wen was passen kann.

Zitat E-Mail von "Puig Deutschland" vom 13.04.:

"[...] Aktuell haben wir leider noch keine passende Scheibe für das 2021er Modell in unserem Sortiment.

Es liegt uns auch noch kein konkreter Termin vom Hersteller vor, wann wir mit der Einführung rechnen können.

Sie könnten Ihre Anfrage gerne erneut in den nächsten 2-3 Monaten an uns richten, da bis dahin evtl. ein Update vorliegen könnte. [...]

Zitat E-Mail von Ermax vom 14.04.2021:

"Bonjour,

Non pas pour l’instant car la moto n’était pas disponible en France.

Dès que nous pouvons en avoir une nous allons y travailler dessus.

Bien cordialement. [...]"

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp! :):thumbup: Bei Scheiben hat man ja immer das Risiko, dass man vergebens investiert, weil es einfach nicht passen will. So wie du es beschreibst, kann ich also doch eine hohe Scheibe in Erwägung ziehen. Werde den Markt noch ein wenig beobachten.

Grüße Christian

Ja, das könnte eine Option sein. Ich schaue trotzdem noch nach anderen Scheiben. Am Anfang will ich 'ne Kurze und am Ende ist meine bevorzugte Lösung doch 'ne Hohe. ;)

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn wir hier alles zum Thema Windschild bzgl. der RH09 sammeln könnten. Bin 1.70 m und bei mir kommt es mit der Originalscheibe zu unangenehmen Verwirbelungen am Helm. Im Honda Original-Zubehör gibt es eine höhere Scheibe. Bei den Drittanbietern gibt es bislang kaum etwas auf dem Markt, aber mit der Zeit wird sich das sicher ändern. Von MRA gibt es bereits zwei Varianten einer Tourenscheibe. Wenn ihr von anderen Anbietern Windschilder findet, freue ich mich über Hinweise oder einen Link. Mir wäre eine tiefere Scheibe eigentlich am liebsten. Mal sehen, was noch so kommt.

Link zu den MRA Windschildern für die RH09

Danke Mike,

bei der heutigen Tour über 200 km lief es ganz gut. Werde trotzdem den Reset mal durchführen. Besten Dank für den Tipp! :):thumbup:

Habe ich natürlich alles schon ausprobiert. Fahre auch nur noch im User-Modus, EB habe ich auf kleinster Stufe. Auf gelegentliches Rucken beim Herunterschalten hat die EB-Einstellung keinen Einfluss. Habe aber auch erst 1.900 km hinter mir. Schaumer mal ...

Kann durchaus sein, dass meine nicht ganz perfekt funktioniert. Habe aber auch erst 1.800 km hinter mir. Werde es beobachten und berichten, wenn es so bleibt.

Hallo Alfred,

Gratulation zur neuen NC! Habe nur die deutsche Anleitung bekommen. Könnte sein, dass der Händler Versionen in mehreren Sprachen bekommt und du versehentlich die falsche erhalten hast? Oder hast du das schon abgeklärt?