Beiträge von Freiburg Rocker

    Naja, 9er Tracer = Dreizylinder. Völlig andere Motorcharakteristik als eine Africa Twin.


    7er Tracer = Da müsste wohl eher noch eine Transalp 750 gegenüber stehen. Aber sie hat weder DCT, noch E-Clutch.

    Eine Africa Twin ist ja viel schwerer das spricht ja auch andere Bedarfe an.


    Also für mich sind beide keine Alternativen zur Africa Twin, bzw. umgekehrt


    …da würde ich das Auto nehmen…


    Im Ernst. 700 bis 800 km an einem Tag?

    Fährt man die tatsächlich auf der Autobahn ab, hätte ich mit dem Motorrad gar keinen Bock drauf. Verkleidung und Tempomat haben ja beide Mopeds nicht.

    700 bis 800 Landstraße an einem Tag?

    Da kommt man ja gefühlt nie an.

    Da würde mir irgendwann auch mal die Motivation flöten gehen.


    Also ja, kann man machen. Unter einer schönen Tour würde ich mir persönlich was anderes vorstellen und daraus mindestens 2 Etappen machen. Müssen es denn solche Mamut Etappen sein?


    Welches Motorrad dafür geeigneter ist?

    Du fährst beide, kennst beide. Wir nicht.

    Ich glaube, das kannst du selbst wahrscheinlich am besten beurteilen.

    zum ersten Abschnitt…

    Wer sagt dir, dass er es nicht schafft?

    Es ist vielleicht einfach gerade nicht sein Interesse schneller zu fahren.

    Und mit 50cm Abstand anderen am Arsch hängen… schon mal überlegt, dass der vorausgehende das nicht möchte, in diese Situation gebracht zu werden? Das er gehetzt wird und dadurch vielleicht einen Fahrfehler macht? Und kannst du mit dem Abstand dann ausweichen?


    Zum zweiten Abschnitt. Ja, ich muss mir die Heldengeschichten, wie man früher noch kurzärmlig mit 150kmh über die Landstraße gefahren ist auch von einem älteren Verwandten anhören. Er wundert sich dann jedes Mal, dass mich das nicht beeindruckt. Ich sage ihm jedesmal wieder, dass ich das halt kacke finde.

    Ich habe kein Problem in dem Moment als Langweiler da zu stehen, denn ich möchte mein Leben nicht mit seinem tauschen…


    Da fährt leider sehr viel Egoismus mit…

    Sorry, ist meine Meinung dazu

    Also ich vermute (ich weiß es natürlich nicht), dass die absolute Mehrheit der GB350 Käufer in Deutschland dieses Motorrad nicht als Hauptfahrzeug kaufen. Da steht dann immer noch was leistungsstarkes in der Garage. Von daher glaube ich (persönlich) nicht daran, dass so viele „downgraten“. Eher, dass sich immer mehr ein Zweit oder Drittbike dazu stellen.

    Ich finde das schon etwas Kurios, dass die GB350s für den Rest des Jahres ausverkauft ist. Andere Modelle kann man doch auch noch im Sommer oder sonst wann bestellen. Die werden das ganze Jahr über produziert und verkauft. Haben die bei Honda an jetzt die Produktion der GB für den Rest des Jahres eingestellt, oder wieso soll da nichts mehr nachkommen. Mein Händler sagte mir auch, dass er dieses Jahr keine mehr bekommt. Andere Honda Modelle kann er aber laufend bestellen. Diese Logik verstehe ich nicht so wirklich…

    Clever finde ich es von Honda auch nicht. Denn nicht jeder, der dieses Jahr keine GB mehr abbekommt, wartet noch ein weiteres Jahr. In dem Fall landet man auch mal bei der Konkurrenz, die etwas liefern kann.

    Sie werden wissen was sie tun bei Honda… vielleicht… :whistle:

    nappo1997

    Und eine Hornet 750 war letztes Jahr auch regelmäßig auf Rang 3…

    Da oben steht jetzt eine cbr650, die letztes Jahr deutlich weniger verkauft wurde.

    Also alles in allem braucht es da wohl noch ein paar Monate, bis das „alte“ Bild wieder da ist.