Beiträge von Freiburg Rocker

    Lorenz


    ich glaube, du mich falsch verstanden.


    Ich habe doch gerade betont, dass bei Beiden (!!!) Modellen eben nicht nur der Preis der Motorleistung gegenüber gestellt werden soll.

    Dem einzeln herausgerissen Satz aus dem Zitat gehören ja noch ein paar andere Worte an…

    Stimmt schon, aber eine vergleichbare BMW war noch nie als günstigste ihres Segments bekannt…

    Naja und unsere NC hat da auch nur 10ps mehr für 9.000€. Da gibt‘s für das Geld von anderen Herstellern auch deutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

    Aber das war schon immer so und und uns alle war das in Ordnung, weil wir die NC wegen anderer Qualitäten schätzen.

    Wegen der PS Leistung würde niemand die NC kaufen.

    Aber gerade wir sollten jetzt nicht so sehr auf Preis/Motorleistung beharren, finde ich.


    Und letztendlich sind an so einer „kleinen“ genauso teure Bremsen, Rahmen, Fahrwerk, TFT usw. Verbaut. Und der Motor ist jetzt auch nicht die Hälfte der Komponenten. Ich weis nicht, ob da so ein immenses Sparpotential überhaupt da ist.

    Ich gehe davon aus, dass das verbaute nicht schlechter ist als das, der größeren Mittelklassebikes.

    Ja CF Moto und weitere sind da noch ein paar Hunderter günstiger. Aber ich habe von den meisten der Chinamarken keinen Händler vor Ort 🤷🏻‍♂️

    BMW hat auf der Eicma die seriennahe Studie F 450 GS vorgestellt.

    Also… ich bin jetzt nicht so der BMW oder GS Fan. Aber das finde ich mal ein richtig gelungenes Moped, sollte es so kommen.

    BMW Concept F 450 GS
    Ein Ausblick auf die zukünftige Serienversion einer kompromisslosen GS: volle Kontrolle, Wendigkeit, Kraft und Sportlichkeit.
    www.bmw-motorrad.com

    Dieses Moped kombiniert mit der neuen BMW Automatik der großen GS, wäre richtig cool…

    Die liegt dann zwischen der 310GS und 900GS.


    Ich hatte ja mal eine CRF1000 Africa Twin. Aber letztlich war die mir zu viel Motorrad und im Umgang daher zu unpraktisch.


    Wie gefällt euch diese Mini GS?

    Bedauerlicherweise geht es auf 4 von 5 Seiten zu dem eigentlich interessanten Thread Thema nur noch um die Mana. Ein Motorrad, was es seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Es ist doch jetzt auch mal gut. Dann macht man zur Mana einen eigenen Thread auf und diskutiert dort über die Qualitäten dieses Fahrzeugs. Es wird hier ja nicht mal hauptsächlich über das Automatikgetriebe der Mana gesprochen, sondern nur zur allgemeinen Qualität. Aber hier geht es nicht darum, welcher Hersteller die beste Qualität liefert und wer was am liebsten fährt.

    Das Thema ist: „automatisierte Getriebe werden modern.“

    Danke 🙏

    Ich hatte zur Eicma ja gehofft, dass das so gelobte E-Clutch von Honda monochrom ein paar Modellen Einzug findet, die keine DCT Wahlmöglichkeit haben.

    Dem relativ neuen 750er Motor der Hornet & Transalp würde das E-Clutch doch sehr gut stehen.

    Das das ganze auch mit einem kleineren 2-Zylinder geht, zeigt Yamaha ja gerade.

    Das DCT der NC Reihe würde ich da mal nicht mit rein nehmen, da es preislich deutlich über der E-Clutch und dem Yamaha Getriebe liegt. Daher konkurrieren diese beiden Getriebevarianten für mich eher miteinander.


    P.s.: ich finde die Mana auch ein sehr schickes Moped. Aber ich glaube, da wurde jetzt genug zu geschrieben und es verwässert das eigentliche Thema ganz schön. Zumal es sich bei einer Variomatik nicht um ein Automatikgetriebe handelt und daher nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Danke 🙏

    naja, Forza & Xadv waren schon immer besser ausgestattet und hatten schon immer ein besseres Fahrwerk als die NC.

    Aber beide waren und sind auch deutlich teurer in der Anschaffung. Sonst fragen sich die Fahren dieser beiden Modelle natürlich, wieso sie soviel mehr bezahlen müssen.

    Ich finde jetzt nicht, dass die Lücke da größer geworden ist.


    P.s.: das Grün finde ich richtig schön 👌🏽

    Ich bin da mit meiner Meinung zu 100% bei @Bastian mit allem, was er geschrieben hat.

    Die Geschichte mit der Frau auch exakt gleich. Beim Auto auch das mittlerweile dritte ohne manuelle Schaltung.

    Beim Motorrad mittlerweile das dritte mit DCT und nie mehr was anderes. Warum?

    Ich bin kein reiner Freizeitfahrer, sondern auch viel Alltag, Stadt, Stau, stop & Go. Das gleiche beim Auto… es gibt mittlerweile so viel Staus, da würde mir das permanente Kuppeln (nicht das schalten) im stop & Go einfach auf den Nerv gehen.


    Ich freue mich wahnsinnig, dass dieses Thema endlich bei mehreren Mororradherstellern ein Thema wird. Und vor allem auch in einem Preissegment, wo ich kaufen würde. Bei einer 20.000€ GS interessiert mich das nämlich null, ob es die mit Automatik gibt, da ich für so viel Geld kein Motorrad kaufen würde. Aber bei der MT07 ist das jetzt schon mal eine Ansage!!!


    Weil ganz ehrlich, ich habe mir meine Honda hauptsächlich wegen des DCT ausgesucht und nicht, wegen des Modells an sich. Da hätte ich vielleicht lieber was anderes genommen, hätte es das mit Automatik gegeben. Wird die Auswahl größer, kann man endlich auch wieder Herstellerübergreifend schaue und ist nicht mehr so sehr gebunden . 👀


    ABER, und das finde ich extrem wichtig…

    Man sollte und darf niemanden etwas aufzwingen, oder versuchen seine Meinung als die einzig richtige aufzudrücken.

    Ich bin überzeugter Automatik Freund. Und noch mehr Überzeugter E-Fahrzeug Fan. Aber ich will das niemand aufschwatzen bzw. niemand davon überzeugen. Jeder soll das kaufen was er bevorzugt und der Markt bietet ja auch alles. Umgekehrt möchte ich, wenn ich die anderen in Ruhe lasse, auch nicht, dass mir jemand klar machen will, wie Sch… E-Fahrzeuge oder Automatikmotorräder sind. Toleranz ist nämlich keine Einbahnstraße 😉

    Für die originalen Blinker gibt es aber einen anderen Kennzeichenhalter. Musst dir mal die Unterschiede auf der Homepage anschauen.


    Du hast auch den Träger von Baraccuda?


    Ich warte ja noch immer auf meine neue Version zum austauschen…