Beiträge von NCX-TÖL

Hallo Freunde,

leider musste ich in diesem "sonnigen" Sommer allzuoft feststellen, dass meine Kisten nicht Dicht sind.
    Leider gilt das für alle Drei in denen bei Laternenparken im Schnürlregen teilweise bis zu einem cm das
    Wasser steht.
    Bei Touren durch den Regen werden regelmäßig die Klamotten drin naß.
    Ich hab jetzt zwar die dazugehörigen wasserdichten Rolltaschen gekauft,
    aber das kann doch nicht sein.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
    Ich hab gerade mal den Kundenservice angeschrieben und warte...

LG Werner

Dank Dir, mal sehen wie das geht...

Vielleicht bau ich auch links die Handbremse vom Integra ran und
    versetz die Feststellbremse.

Leider hab ich das Teil noch nirgends gefunden.
    Dürfte ja nicht allzu schwer sein, nachdem Integra auch aus dem
    Baukasten stammt.

Und wie ich so über den Mopedparkplatz geh, seh ich, dass fast jede Maschine am Vorderrad
    die gleiche Unlogik verbaut hat, wie an meiner X.

Daher meine Frage:
    Wieso baut man Motorradreifen entgegen der profiltypischen (Traktor-)Laufrichtung drauf?

Der Sinn des Profils ist ja die Wasserverdrängung, beim Moped eher zu vernachlässigen weil rund,
    weswegen ein "Traktorprofil" kaum Sinn macht und die Profildesigns eher sinnfrei bzw.
    wirklich reines Design ohne weitere Funktion sind, Hauptsache man hat ein vom Gesetzgeber
    vorgeschriebenes Profil zur Kontrolle des Restgummis.

Aber wenn ich schon mal ein Laufrichtungsprofil habe, wieso bau ich das dann verkehrt herum ein?

Der Reifen ist zwar rund, aber die Aufstandsfläche ist ja trotzdem im Moment des Abrollens gerade.
    Da macht es doch keinen Sinn das Profil so aufzuziehen, dass es mir das Wasser zur Reifenmitte hin
    leitet?!

Vielleicht arbeitet von Euch jemand in der Branche und kann mich aufklären?

Merci Werner

Hi Folks,

ich hab meine Fußrasten mit einem Verlängerungssatz von Polo nach vorne Verlegt,
    ist jetzt vom Kniewinkel her viel bequemer, leider komm ich jetzt nicht mehr richtig an
    die Bremse, da jetzt der Fuß nicht mehr nach vorne unten geht sondern fast parallel zum Boden
    steht.

Weiß jemand, wie man die Bremse höher stellt oder gibt es da einen Austauschhebel?

Oder noch besser: Geht ein Umbau der Bremse auch auf die linke Handbremse des
    Integra? Dürfte doch kein Problem sein!?!

Merci schon mal im Voraus!

LG Werner

Hi,

meine Meinung dazu ist: Geldschneiderei

Die Ventile der NC`s sind dank der unverschnörkelten Felgen gut zugänglich
    und ich finde auch den Austausch der Ventile bei jedem Reifenwechsel einen
    Blödsinn.

Die halten wahrscheinlich ein Motorradleben lang. Einen Grund Gummi/Silikonmischungen
    auszutauschen gibt es für mich nur, wenn sie porös werden.

Im Gegenteil zu den stehenden Ventilen, die durch den Anpressdruck der
    Rotation stärker anliegen, sind abgewinkelte Ventile da lt. diversen
    Rennsportlern negativ zu sehen, da sie durch die Rotation zur Seite, auf die sie
    geneigt sind, umgebogen werden.

Dazu kommt: Mehr Gewicht ist mehr Unwucht ist mehr Wuchtgewicht ist Blödsinn...

Grias Di,

ich denke das hängt in erster Linie davon ab, wo Du wohnst und wie dort das Wetter übers Jahr ist.

Ich als Voralpenländler hab das Glück, dass unser Landkreis durch den Fön die meisten Sonnentage im Jahr
    auf die BRD gerechnet bringt, nützt aber wenig, weil bei uns von 12-teilweise 04 richtig Schnee liegt.

Aktuell hat es auf den nahen Bergpässen wieder bis unter die Baumgrenze geschneit, da geht also auch oft
    noch Ende Mai nix bis wenig.

Hab mich daher von 04-11 angemeldet, ist hier das Beste. Wenns schneit dann richtig, da geht auf 2 Rädern
    nix mehr, falls doch liegen da Salzmengen auf der Str, die ich keinem Moped antun will...

So, jetzt meld ich mich als Ersteller noch mal.

Hätte nicht gedacht, dass es hier so eine Definition um meinen Threadnamen gibt,
    werde mir in Zukunft mehr Gedanken drum machen und anwaltlich prüfen lassen... :?

Ich wollte hier nur meine Idee zu einer tagsüber unsichtbaren Sicherheitseinrichtung weitergeben,
    habe lange genug auf der Autobahn gearbeitet um mich mit der Sichtbarkeit von Pannenfahrzeugen
    auszukennen.

Das Topcase habe ich deswegen innen beklebt, da die meisten Fahrzeugdefekte durch
    die Elektronik verursacht werden und es sein kann, dass die Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert.

Dann wird's ganz schnell dunkel nachts im Regen...

LG Werner

PS: Jetzt vertragts Euch wieder!

Früher waren die Einspuranhänger mit einem Kardangelenk am
    Heck des Motorrades/Rollers befestigt.
    Da können sie nach links und rechts schwenken, zum Rangieren wichtig,
    und nach oben/unten federn.
    Der Hänger geht dann zwangsweise in die Kurve mit.
    Einfach ein ausgedientes Kardangelenk aus irgend einem Fahrzeug nehmen,
    dann geht das spitzenmäßig.
    Ich durfte sowas mal fahren, man merkt nur am Abzug, dass was dran hängt,
    sonst wie normales Fahren ohne Hänger.

Einfach mal Einspuranhänger googeln und Bilder ansehen, da gibts genug

LG Werner