Beiträge von NCX-TÖL

    Hallo liebe NC`ler,


    ich habe bis jetzt leider nichts gefunden, aber vielleicht weiß von Euch jemand Rat:


    Da ich sehr oft mit meiner eher ängstlichen Sozia sehr moderat fahre, nutzen
    sich meine Reifen hauptsächlich mittig ab.
    Bei anderen Motorrädern habe ich gelesen, dass es Reifen mit 2 Mischungen gibt.
    Mitte härter, Randbereich weicher.


    Gibt es sowas auch für die NC`s?


    LG und Merci


    Werner

    Hallo Freunde,


    leider musste ich in diesem "sonnigen" Sommer allzuoft feststellen, dass meine Kisten nicht Dicht sind.
    Leider gilt das für alle Drei in denen bei Laternenparken im Schnürlregen teilweise bis zu einem cm das
    Wasser steht.
    Bei Touren durch den Regen werden regelmäßig die Klamotten drin naß.
    Ich hab jetzt zwar die dazugehörigen wasserdichten Rolltaschen gekauft,
    aber das kann doch nicht sein.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?
    Ich hab gerade mal den Kundenservice angeschrieben und warte...


    LG Werner

    Hi NC-Treiber,


    da ich mir meine X umbauen will, da ich kein Freund von
    Fußbremsen bin, suche ich einen Integra Bremshebel.


    Ich wünsche es keinem, aber vielleich hat ja jemand einen
    beschädigten/nicht mehr fahrbereiten Roller rumstehen und
    würde gerne was davon verkaufen?


    Falls Ihr was hört, bitte gerne melden!


    LG Werner

    Dank Dir, mal sehen wie das geht...


    Vielleicht bau ich auch links die Handbremse vom Integra ran und
    versetz die Feststellbremse.


    Leider hab ich das Teil noch nirgends gefunden.
    Dürfte ja nicht allzu schwer sein, nachdem Integra auch aus dem
    Baukasten stammt.

    Und wie ich so über den Mopedparkplatz geh, seh ich, dass fast jede Maschine am Vorderrad
    die gleiche Unlogik verbaut hat, wie an meiner X.


    Daher meine Frage:
    Wieso baut man Motorradreifen entgegen der profiltypischen (Traktor-)Laufrichtung drauf?


    Der Sinn des Profils ist ja die Wasserverdrängung, beim Moped eher zu vernachlässigen weil rund,
    weswegen ein "Traktorprofil" kaum Sinn macht und die Profildesigns eher sinnfrei bzw.
    wirklich reines Design ohne weitere Funktion sind, Hauptsache man hat ein vom Gesetzgeber
    vorgeschriebenes Profil zur Kontrolle des Restgummis.


    Aber wenn ich schon mal ein Laufrichtungsprofil habe, wieso bau ich das dann verkehrt herum ein?


    Der Reifen ist zwar rund, aber die Aufstandsfläche ist ja trotzdem im Moment des Abrollens gerade.
    Da macht es doch keinen Sinn das Profil so aufzuziehen, dass es mir das Wasser zur Reifenmitte hin
    leitet?!


    Vielleicht arbeitet von Euch jemand in der Branche und kann mich aufklären?


    Merci Werner

    Hi Folks,


    ich hab meine Fußrasten mit einem Verlängerungssatz von Polo nach vorne Verlegt,
    ist jetzt vom Kniewinkel her viel bequemer, leider komm ich jetzt nicht mehr richtig an
    die Bremse, da jetzt der Fuß nicht mehr nach vorne unten geht sondern fast parallel zum Boden
    steht.


    Weiß jemand, wie man die Bremse höher stellt oder gibt es da einen Austauschhebel?


    Oder noch besser: Geht ein Umbau der Bremse auch auf die linke Handbremse des
    Integra? Dürfte doch kein Problem sein!?!


    Merci schon mal im Voraus!


    LG Werner