Beiträge von NCX-TÖL

    Jetzt fühlt Euch doch nicht gleich angegriffen, alles Mädchen hier? :D


    Mir ging es darum, dass ich den Sinn des Kurbelwellenversatzes nicht verstehe.
    Wie kann man freiwillig aus einem sonst ruhigen aber kraftvollen Reihenmotor einen Rüttelplattenmotor machen,
    der nur aufgrund des Pseudo-V2-feelings ineffektiv umgezüchtet wurde...


    Ok, es werden ja auch reihenweise früh rostende "Rennauspuffanlagen" gekauft, die außer
    einem Lärmzuwachs nichts bringen und statt der sorgenfreien und rostfreien Anlage
    montiert.
    Das ist für mich wie Handy abgeben und wieder trommeln...


    Anscheinend tickt die Spezies "Bikersapiens" anders :?

    Ja, das Gesamtkonzept der X gefällt mir, auch wenn ich aus meinen Rollern einen
    kaum spürbaren Motorlauf gewöhnt war, was ja zweifelsohne
    auch mit diesem Motor möglich wäre, hätte man auf diesen in meinen Augen
    Blödsinn verzichtet und ihn einfach mit normaler Kurbelwelle gebaut.
    Mein TMax lief butterweich, cooler Blubbersound, satte Kraftentwicklung in
    unteren Touren.
    Was für mich entscheidend war, ist die Sparsamkeit des Motors. Ich denke
    wenn man auf die Pseudo-V2-Spielerei verzichtet hätte, wäre er noch
    sparsamer.
    Egal, das gesamte Ding ist für den Preis ok, die Vibrationen nerven mich aber.


    Hatte heute nach der Abholung (150 km) leichte Taubheitsgefühle in der rechten
    Hand. Hoffe das wird nicht alltäglich...

    Das mit den 4 Takten weiß ich aber ich dachte jede Umdrehung zündet ein Zylinder abwechselnd?


    Was soll denn der Blödsinn mit den 270 Grad? Da verhunzt man einen sonst anständig laufenden Motor?
    Für was? Sind die bescheuert?

    Hi Folks,


    heute hab ich meine neue 700x abgeholt, spitzen Ding.
    Als ich stehen blieb, lag mir allerdings die Leerlaufdrehzahl mit 1100 - 1200 U/min
    schon etwas zu hoch. Ich denke das ist normal, aber nachdem das ja ein
    halber Honda Jazz Motor ist, stellt sich mir die Frage, warum man den nicht, wie beim
    Pkw üblich, bei 800 U/min drehen lässt.
    Kann man das runter regeln?


    LG Werner

    Herzallerliebste Hondagemeinde,
    als neuer Mopedfahrer mit Kette (Früher nur BMW mit Kardan) stellt sich mir,
    wenn ich das Forum so aufmerksam durchlese die Frage, wie man eine Kette richtig pflegt.


    Ich hab leicht in die Scottoiler-Artikel reingelesen und da frage ich mich dann, wie viel
    Öl braucht so eine Kette auf welche Distanz, muss man sie mal Waschen, wie lang
    hält dann das Ding so etc etc.


    Lohnt sich ein Kettenöler und wenn ja, welcher? Vorteile des einen, des anderen?


    Vielleicht hab ich da was übersehen, konnte dazu aber nichts weiter hier finden.


    Ich freue mich auf Eure Meinungen!


    LG Werner (neuer 700Xer)