Ich hab die Puig, da merkt man nix während der Fahrt.
Beiträge von NCX-TÖL
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Hi Folks,
nachdem ich auch, wie viele hier die X für ein klasse Moped halten, aber mit der Sitzposition auf
Dauer nicht können, bin ich mal einen anderen Weg gegangen.Ich habe mir bei Polo die längste (5mm) Fußrastenverlängerung im 45-Grad-Winkel nach vorne unten
angebaut:http://www.polo-motorrad.de/de…gelenke-50mm-schwarz.html
und im Anschluss die Fuhre mit dem Höherlegungssatz:
http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage
aufgebockt.
Es sitzt sich wie auf einem anderen Motorrad. Aufrechter, angenehmer Kniewinkel und die 3 cm Sitzhöhenplus sind angenehm um noch besser über Fahrzeuge sehen zu können.
Das Ganze war billiger als eine neue Sitzbank/Umbau und hat in meinen Augen den besseren Effekt.
Die Fußrasten und die Höherlegung haben jeweils 10 Min in Anspruch genommen.
Allzeit gute Fahrt!
Werner
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Hm, nicht schlecht die Entwürfe, aber wieso sollte ich für irgend eine Firma Werbung fahren?
Vielleicht gleich im ob-Design?
Wie wäre es mit der X sandfarben im Dakar-Design?
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Nö, der TÜV ist das kleinste Problem.
Ist ja dann die Originalbremsanlage des Integra.
Da können sie nichts sagen.
Es ist ja nicht mal eingetragen, wo die Bremsen der X sind bzw. sein müssen. -
Hi,
guckst Du hier:http://www.polo-motorrad.de/de…ssrasten.html?mybike=8746
Hab die längste Verlängerung genommen. Kann um 180 Grad verstellt werden und das in 45 Grad Schritten.
LG Werner
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Hallo, mich würde es interessieren ob jetzt schon jemand was umgebaut hat?
Habe das Problem, dass ich nach Vorverlegung meiner Fußrasten nicht mehr richtig auf
die Fußbremse komm.
Mit Änderung des Kniewinkels auf "bequem" hat sich auch die Fußstellung verändert und
jetzt sitzt das Bremspedal zu tief.Raufstellen geht nicht, man kann sie nur weiter runter stellen
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Hm, sind Eure Arschbacken gleich groß?
Wäre vllt eine Erklärung... -
Sowas ähnliches ist mir mal aus meinem Roller gefallen, war irgend ein
rückhaltefederblech für die Bremsklötze.
Lag da oben auf, bevor die querbolzen rein kommen... -
Foto hilft
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Hi Pietzt,
danke für die schnelle Antwort, den 4er Michelin hab ich auch schon gefunden,
was mich stutzig macht, war die Zweimischungsvariante nur für schwere Tourenmotorräder,
was ja die NC lang nicht ist.
Befürchte, dass aufgrund mangelnden Anpressdrucks bei Regen die Rutschbahn los geht...!?Die anderen Zwei klingen interessant, noch dazu wo man auf den Pirelli auch Logos
raufmachen kann :o)
Nicht wichtig, aber witzig...