Das mit den 4 Takten weiß ich aber ich dachte jede Umdrehung zündet ein Zylinder abwechselnd?
Was soll denn der Blödsinn mit den 270 Grad? Da verhunzt man einen sonst anständig laufenden Motor?
Für was? Sind die bescheuert?
Das mit den 4 Takten weiß ich aber ich dachte jede Umdrehung zündet ein Zylinder abwechselnd?
Was soll denn der Blödsinn mit den 270 Grad? Da verhunzt man einen sonst anständig laufenden Motor?
Für was? Sind die bescheuert?
Hi Folks,
heute hab ich meine neue 700x abgeholt, spitzen Ding.
Als ich stehen blieb, lag mir allerdings die Leerlaufdrehzahl mit 1100 - 1200 U/min
schon etwas zu hoch. Ich denke das ist normal, aber nachdem das ja ein
halber Honda Jazz Motor ist, stellt sich mir die Frage, warum man den nicht, wie beim
Pkw üblich, bei 800 U/min drehen lässt.
Kann man das runter regeln?
LG Werner
Das ist ein Argument, also alle 1500 km mal was auf die Kette dürfte reichen?
Jetzt bin ich entsetzt
Aber hier haben wir den Riemen, dank Google:
Ok, ich seh schon, das ist eine Glaubensfrage
Gibt's keinen Umbausatz für nen Riemen ?
Und nach welcher Zeit? Kette vorher waschen und wenn ja wie?
Ich hab da keine Plan, hatte ja immer Riemen oder Kette im Ölbad...
Herzallerliebste Hondagemeinde,
als neuer Mopedfahrer mit Kette (Früher nur BMW mit Kardan) stellt sich mir,
wenn ich das Forum so aufmerksam durchlese die Frage, wie man eine Kette richtig pflegt.
Ich hab leicht in die Scottoiler-Artikel reingelesen und da frage ich mich dann, wie viel
Öl braucht so eine Kette auf welche Distanz, muss man sie mal Waschen, wie lang
hält dann das Ding so etc etc.
Lohnt sich ein Kettenöler und wenn ja, welcher? Vorteile des einen, des anderen?
Vielleicht hab ich da was übersehen, konnte dazu aber nichts weiter hier finden.
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
LG Werner (neuer 700Xer)
Neue 700er steht bei Honda in Neu-Ulm, guckst Du mobile.de
Ich hab mir die schwarze geholt; samt der Alukisten 40/32l für 7500.-
Wenn schon denn schon.
Dafür hätte ich hier die neue 750er ohne CBS nackt bekommen
Was haben dann Eure Koffer/Trägersysteme gekostet?
Und wie breit ist dann das Moped bei welchem Zuladungsvolumen?
Seit wann spielt Geld bei den Edelbikern hier eine Rolex?
Nein im Ernst, ja, teuer, aber unverwüstlich. Sie sind auch nach nem Sturz nur zerkratzt,
da wär das Plastik schon weg.
Weiterer Vorteil: Man kann noch was drauf zurren und der Stauraum ist ziemlich groß.
Ich finde, dass die runden Designerkisten viel Platz verschwenden.
Außerdem kauf ich das Ding nur einmal für die nächsten 10 Jahre