Beiträge von NCX-TÖL

    Hi,


    meine Meinung dazu ist: Geldschneiderei


    Die Ventile der NC`s sind dank der unverschnörkelten Felgen gut zugänglich
    und ich finde auch den Austausch der Ventile bei jedem Reifenwechsel einen
    Blödsinn.


    Die halten wahrscheinlich ein Motorradleben lang. Einen Grund Gummi/Silikonmischungen
    auszutauschen gibt es für mich nur, wenn sie porös werden.


    Im Gegenteil zu den stehenden Ventilen, die durch den Anpressdruck der
    Rotation stärker anliegen, sind abgewinkelte Ventile da lt. diversen
    Rennsportlern negativ zu sehen, da sie durch die Rotation zur Seite, auf die sie
    geneigt sind, umgebogen werden.


    Dazu kommt: Mehr Gewicht ist mehr Unwucht ist mehr Wuchtgewicht ist Blödsinn...

    Grias Di,


    ich denke das hängt in erster Linie davon ab, wo Du wohnst und wie dort das Wetter übers Jahr ist.


    Ich als Voralpenländler hab das Glück, dass unser Landkreis durch den Fön die meisten Sonnentage im Jahr
    auf die BRD gerechnet bringt, nützt aber wenig, weil bei uns von 12-teilweise 04 richtig Schnee liegt.


    Aktuell hat es auf den nahen Bergpässen wieder bis unter die Baumgrenze geschneit, da geht also auch oft
    noch Ende Mai nix bis wenig.


    Hab mich daher von 04-11 angemeldet, ist hier das Beste. Wenns schneit dann richtig, da geht auf 2 Rädern
    nix mehr, falls doch liegen da Salzmengen auf der Str, die ich keinem Moped antun will...

    So, jetzt meld ich mich als Ersteller noch mal.


    Hätte nicht gedacht, dass es hier so eine Definition um meinen Threadnamen gibt,
    werde mir in Zukunft mehr Gedanken drum machen und anwaltlich prüfen lassen... :?


    Ich wollte hier nur meine Idee zu einer tagsüber unsichtbaren Sicherheitseinrichtung weitergeben,
    habe lange genug auf der Autobahn gearbeitet um mich mit der Sichtbarkeit von Pannenfahrzeugen
    auszukennen.


    Das Topcase habe ich deswegen innen beklebt, da die meisten Fahrzeugdefekte durch
    die Elektronik verursacht werden und es sein kann, dass die Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert.


    Dann wird's ganz schnell dunkel nachts im Regen...


    LG Werner


    PS: Jetzt vertragts Euch wieder!

    Früher waren die Einspuranhänger mit einem Kardangelenk am
    Heck des Motorrades/Rollers befestigt.
    Da können sie nach links und rechts schwenken, zum Rangieren wichtig,
    und nach oben/unten federn.
    Der Hänger geht dann zwangsweise in die Kurve mit.
    Einfach ein ausgedientes Kardangelenk aus irgend einem Fahrzeug nehmen,
    dann geht das spitzenmäßig.
    Ich durfte sowas mal fahren, man merkt nur am Abzug, dass was dran hängt,
    sonst wie normales Fahren ohne Hänger.


    Einfach mal Einspuranhänger googeln und Bilder ansehen, da gibts genug


    LG Werner

    Das Felgenband ist vom kleinen a, such mal unter 4R Felgenband, kostet 11,90 € für 6m, das bringt man auf der
    X gar nicht unter :P


    Ist die gleiche Folie wie der Polizeischriftzug auf den Autos


    Es ist auch beeindruckend, was man in jeweils 40 l plus Topcase alles rein bringt, wenn
    man noch ein Helmfach hat :D


    Oh, hab noch was vergessen: In die Deckelinnenseite des Topcase hab ich mir eine
    Warntafel-Reflexfolie geklebt, so als Warndreieckersatz, man weiß ja nie...

    Hi Folks,


    nachdem es die Maschine leider nur noch in schwarz gab und bunte Koffer
    daran keinen Sinn ergaben, hab ich mir Gedanken gemacht, wie das Ding
    wohl in der Dunkelheit aussieht.
    Bekanntermaßen werden wir ja in der Regel übersehen, ok, in der Regel
    sind wir auch zu schnell, aber das muss ja nicht sein.


    Ich hab mir einfach ein paar Felgenbänder in schwarz reflektierend
    an die Verkleidung, Koffer und Schutzblech/Gabel geklebt.
    Fällt tagsüber nicht auf, weil auch komplett schwarz, dafür siehts
    nachts so aus:


    Vielleicht inspiriert es ja noch jemanden sein Bike sicherer zu machen.


    LG Werner

    Was erwartest Du von "Berufspolitikern", die nach irgendeinem unnützen Studium
    ohne Realitätsbezug direkt in die Politik gehen, weil sie gut mit werbewirksamen Floskeln um sich schmeissen
    können, aber nie einen Beruf gelernt haben und weit ab des wirklichen Lebens stehen?
    Dazu kommt dann, dass auf jeden Politiker ein Haufen Lobbyisten kommen, die
    sie den ganzen Tag "beraten" weil selber haben sie ja keine Ahnung, von diversen "begleitenden Leistungen"
    dieser Lobbyisten ganz zu schweigen.


    Dabei kommt dann sowas wie unsere Regierung raus.
    BW ohne taugliches Gerät (Hubschrauber/Flugzeuge/Wafffen) Polizei ohne
    nötiges Personal, vorhandenes auf dem Zahnfleisch, Kitas zu wenig oder nicht vorhanden.


    Durch die EU-Landschaft ist es jetzt möglich, dass irgendein EU-Bananenstaat teils
    wirklich gefährliche Fahrzeugteile, ich möchte nicht direkt durch Schmiergeld sagen,
    für den gesamten EU-Bereich zugelassen wird und von unserem TÜV akzeptiert werden muss,
    der selbst darüber die Hände über dem Kopf zusammen schlägt...


    Ok, ich schweife ab und laut sagen darf man sowas nicht, weil es ist ja alles bestens... :naughty:

    So teuer ist jetzt der Hauptständer auch nicht.
    Ich stell das Ding drauf, Motor an, erster Gang und dann einfach erst ein, zwei Runden
    mit Kettenreiniger, warten, und dann mit weißem Kettenspray drüber.
    Das mache ich auf der Kettenunterseite wo sie aus dem Motor kommt, dann wirfts den Dreck
    gleich nach hinten weg.
    Alles Vollautomatisch und, abgesehen von der Wartezeit bis der Kettenreiniger verflogen ist,
    eine Sache von nicht mal 5 Min.
    Da werden nicht mal die Hände schmutzig :D


    LG Werner