Gestern günstig getankt...

  • #1

    Gestern die MT betankt.
    Da hab ich eben sicher seltsam ausgesehen: wollte die Daten bei Spritmonitor eingeben, was sehe ich da... :o


    [attachment=0]WP_20150606_11_26_53_Pro (1).jpg[/attachment]


    Musste ich doch gleich nach meinem Mopped sehen, obwohl ich nach dem Tanken noch 10 KM gefahren bin und mir sicher war, nicht falsch getankt zu haben. Ist natürlich kein Diesel im Tank.
    Ich glaub, da muss ich heut noch einmal hin... :mrgreen:

  • #2

    Besser so als andersherum. Hatte ich schon, aus der Benzinsäule kam Diesel. Dann das komplette Programm mit Abpumpen,,Anlage reinigen usw. - zum Glück auf Kosten der Tankstelle.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #3

    Da hast Du schon die neue Multifuel :D
    Der Motor ist ein Ableger der BW-Allesfresser-Motoren...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Also ich würde jetzt nicht gleich Diesel tanken, hat einfach nicht genug Oktan!


    Man muss einfach etwas länger nach einer preiswerten Tanke suchen, diese
    ist mir letzte Woche vor die Räder gekommen:


    [attachment=0]_IMG-20150529-WA0001_klein.jpg[/attachment]


    Leider passten nur 8 Liter in meinen Tank, ich war schon versucht das Helmfach zu füllen.


    spassbeimtankenhabende Grüße
    Ralf

  • #6

    Ich hatte neulich ein halblustiges Tank-Erlebnis... Am Abend habe ich auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit meine Dose betankt bei einer Tanke, an der ich recht oft bin. Nach dem tanken habe ich noch eine "capri-Sonne" für 49 Cent genommen, auf die Frage, ob das zusammen auf einen Bon könne "ja" geantwortet und dann per EC-Karte bezahlt. Beim rausgehen den Bon weggeworfen und nach Hause gefahren.
    10 Tage später bekomme ich von der Kriminalpolizei einen Brief mit dem Hinweis, dass gegen mich wegen Tankbetrugs ermittelt werde. :o Schon im Brief stand, dass es sich auch um einen Fehler der Tankstelle handeln könne, ich solle das doch mal überprüfen. Was war passiert?
    Die Mitarbeiterin des Tanke hatte nach meiner Antwort, ob das Getränk mit auf den Bon könne, nur das Getränk eingegeben, nicht die Tanksäule. Ich habe nicht richtig auf das Display des EC-Automaten geguckt und den Bon weggeworfen, ohne genauer draufzusehen. Und zufällig hatte ich halt zwei Wochen gar nicht auf meine Kontoauszüge geguckt - ich hatte das noch gar nicht bemerkt (eine EC-Zahlung von 49 Cent wäre mir schon aufgefallen...). Die Tankstelle hatte den Fehler abends bei der Abrechnung bemerkt und über die Videoaufzeichnung mein Kennzeichen ermittelt. Und dann müssten sie das angeblich an die Kripo geben, weil sie anders nicht an die Halterdaten kommen...
    Ich hab das dann am nächsten Tag an der Tankstelle geklärt, die Differenz bezahlt und dann bei de Kripo angerufen, dass das Thema erledigt sei. Den Bon von der Tankstelle habe ich dem Kripomann gemailt. Leider hatte der Typ das Ganze schon weitergegeben an die Staatsanwaltschaft :doh: ... Aber von da kam dann zwei Wochen später ein Brief, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt sei.
    Fazit: ich werfe die Bons immernoch weg. Aber ich gucke jetzt vorher mal drauf... :shifty:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!