Beiträge von Lorenz

Hallo,

. . . Der Motor soll 755ccm und 92PS bei 9.500 U/min sowie ein Drehmoment von 75 Nm bei 7.250 U/min haben. . . .

Bei den Drehzahlen verzichte ich gerne auf die Mehrleistung. Mir reicht die Leistung der aktuellen NC vollkommen. Für mich sind wenig Drehzahlen gleichbedeutend mit wenig Spritverbrauch, wenig Lärm und trotzdem viel Power im unteren Drehzahlbereich. So möchte ich es haben.

Lorenz

Hallo,

ich finde es unglaublich, dass es tatsächlich noch Zeitgenossen gibt, die den menschengemachten Klimawandel leugnen. Ja, den natürlichen Klimawandel hat es in der langen Erdgeschichte immer mal gegeben. Nur, dafür was der Mensch in hundert Jahren geschafft hat, hat die Natur 10.000 Jahre gebraucht.

Wir pusten täglich Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre. CO2, das über Millionen von Jahren in großen Tiefen der Erde gespeichert war und nicht in die Atmosphäre gelangen konnte. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass das keine Auswirkung auf die Atmosphäre hat?

Ihr seht schon an meiner Schreibweise, dass ich von Wissenschaft keine Ahnung habe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht denken kann.

Lorenz

Hallo,

von einem Rückruf wegen des Kabelbaums meiner RH09 weiß ich nichts. Ich hatte einen Rückruf wegen des Startvorgangs. Da wurde eine neue Software aufgespielt. Am Kabelbaum wurde nichts verändert.

Lorenz

Hallo,

ich habe auch keinen Drehmomentschlüssel. Ich ziehe alle Schrauben handfest an. Diese Schraube kann man ruhig fest anziehen. Ich glaube nicht, dass du diese Schraube mit dem Gabelschlüssel des Handwerkzeugs der NC überdrehen könntest. Wichtig ist dabei nur, dass das Gewinde dabei um keinen Millimeter mehr verdreht wird.

Das Hinterrad muss sich frei drehen. Wenn es in der Luft ist und du es mit der Hand in Drehung versetzt muss es ein wenig nachlaufen. Eine halbe Umdrehung darf es gerne sein. Wenn es sofort stoppt wenn du die Hand vom Reifen nimmst ist die Feststellbremse zu stramm angezogen. Die Länge des Nachlaufens ist aber auch abhängig von der Kette. Alleine wüsste ich nicht wie man ohne Hauptständer unterwegs das Hinterrad in die Luft bekommt.

Lorenz