Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ich habe Givi mehrmals wegen der ABE angeschrieben: Ich wurde immer wieder auf später vertröstet. Die Scheibe soll auf den deutschen Markt mit ABE kommen und dann im üblichen Fachhandel zu bekommen sein.
Zuletzt gab es folgenden Schriftwechsel:
Meine Frage vom 28.02.:
Die Saison beginnt. Ich möchte nun nicht länger warten bis es endlich die Tourenscheibe D1192ST mit ABE gibt.
Wenn ich nun die Scheibe bei einem italienischen Händler kaufe, bekomme ich dann die ABE für Deutschland von Ihnen nachträglich wenn sie endlich da ist? Ich würde dann die ABE immer schriftlich dabei haben so wie die anderen Papiere zum Motorrad.
Die Antwort von Givi am 02.03.:
wir dürfen überhaupt keine ABE´s an Endkunden verschicken. Diese Genehmigung gibt es nur beim Fachhändler beim Erwerb der Scheibe.
Wenn Sie das Windschild im Ausland erwerben, haben Sie keine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr.
Tut mir leid, beste Grüße,
Ich habe mich entschieden, mir die Scheibe in Italien zu kaufen und mit der Scheibe zu fahren und für die Besuche beim TÜV die originale Scheibe von Honda anzuschrauben.
Ich bin in den letzten 24 Jahren über 300.000 Km mit dem Motorrad unterwegs gewesen und kein einziges Mal ist mein Motorrad unterwegs kontrolliert worden.
Lorenz