Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    zur NC75X, RH09, steht auf der Homepage von Shad unter anderem:

    ATTENTION: 3P SYSTEM ONLY COMPATIBLE WITH SIDE CASES SH36/SH35.


    es gibt also einen schicken 3 P Seitenkofferhalter für die RH09, aber leider kann man an den 3P Halter die schlanken SH23 Koffer nicht anbringen.


    Ich hatte die 3P Halter mit den SH23 Koffern an meiner RC72 und wollte das System auch an meiner RH09 anbringen. Ich dachte, ich könne die Koffer behalten und bräuchte nur neue, passende 3 P Träger für die RH09 kaufen. Nachdem ich auf der Homepage von Shad las, dass das nicht geht, schrieb ich eine Mail an Shad und bat um Aufklärung. Shad bestätigte das was auf deren Homepage steht: Leider kann man an die 3P Träger der RH09 keine SH23 Koffer anbringen.


    Lorenz

    Hallo,


    soweit ich weiß geht das Umschalten von S1 zu S2 und S3 nur bei Standgas. Bei meiner alten RC72 hatte ich nur D und S und bei meiner neuen RH09 geht das anders. Aber auch da kann man nicht während es Fahrens die Modi umschalten. Wenn man umgeschaltet hat macht man ganz kurz das Gas zu und der neu gewählte Modus ist aktiv.


    Lorenz

    Hallo,


    meine Erfahrung mit schmalen Scheiben ist nicht so gut. Wenn der Wind genau von vorne kommt ist alles gut. Aber nach der nächsten Kurve kommt er nicht mehr genau von vorne! Ich merkte deutlich wie es lauter und böiger wurde. Nur bei totaler Windstille kommt der Wind immer genau von vorne. Das ist leider selten so. Die Höhe der Scheibe ist nicht alleine ausschlaggebend, wie wirkungsvoll die Scheibe vor lautem Wind schützt. Ich vermute, die Scheiben werden wohl im Windkanal entwickelt und getestet. Da kommt der Wind immer von vorne.


    Die Givi-Scheibe ist an der schmalsten Stelle über 10 cm breiter als die originale Honda-Scheibe. Auf den Bildern von der Honda-Tourenscheibe konnte ich nicht erkennen, ob diese so wie die Givi-Scheibe an der Stelle deutlich breiter ist.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe an meine RH09 den Topcaseträger von Shad und das Topcase SH46 angebaut. Die passende Grundplatte ist beim TC dabei. Auf den Topcaseträger kann man eine Vielzahl von Topcases von Shad befestigen. Zusätzlich gönnte ich mir das zusätzliche Bremslicht von Shad, dass unter die Grundplatte geschraubt wird.


    Bilder davon sind auf meiner Homepage unter 'Persönliche Ausstattung > Extraschloss/Gepäcksystem'.


    Lorenz

    Hallo Bernd,


    deine Aussage überrascht mich etwas:

    Hallo Lorenz, bei mir stellt sich Trip A nach dem Volltanken immer auf null, egal ob die Reservelampe blinkt oder nicht.

    Auch nach nur 100km stellt sich die Trip A Anzeige auf null man muss aber Volltanken, ansonsten geht es nicht.


    Im Handbuch steht:

    Der Tageskilometerzähler A, die durchschnittliche Kraftstoffreichweite, der Kraftstoffverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Fahrzeit werden auch automatisch zurückgestellt, wenn die Kraftstoffanzeige beim Tanken mindestens zwei Segmente erreicht und das Fahrzeug 0,1 Km gefahren wird. Das automatische Zurücksetzen beim Nachtanken kann aktiviert oder deaktiviert werden.


    Das verstehe ich so: Der Tank ist so leer , dass weniger als zwei Segmente angezeigt werden. Dann tanke ich nach bis mindestens zwei Segmente angezeigt werden. Das sollte die automatische Rückstellung auslösen. Wenn du nach dem Volltanken 100 Kilometer fährst werden deutlich mehr wie zwei Segmente angezeigt. Dann sollte die automatische Rückstellung eigentlich nicht funktionieren.


    Lorenz

    Hallo,


    ein modernes Motorrad hat heute einen Bordcomputer über den man vieles einstellen und regeln kann. Die Bedienung muss man lernen. Intuitiv ist eine Mikrowelle in der Küche mit zwei Drehreglern oder ein altes Motorrad mit zwei Knöpfen für die Uhr und den Tageskilometerzähler.


    An die Intuitivkünstler:

    Habt ihr schon entdeckt, dass man die Displayhelligkeit in 5 Stufen einstellen kann? Das man zwei Stufen davon speichern und während der Fahrt mit einem Tastendruck zwischen den zwei Stufen umschalten kann? Z.B. wenn man in einen Tunnel hinein fährt damit man vom Display nicht geblendet wird. Das hätte ich mir auf meinem Norwegen-Urlaub mit der alten RC72 gewünscht. Jeden Tag waren wir durch mindestens 10 lange Tunnels gefahren.


    Lorenz

    Hallo,


    es ist ganz einfach, wenn man es weiß. Also:

    - du du drückst so lange auf die Mode-Taste am linken Lenkerende bis der schwarze Balken unter der 'Info 1' Anzeige steht.

    - jetzt drückst du auf die Sel-Taste hoch (oder runter, ist egal), bis in der Info 1 Anzeige 'Trip A' oder 'Trip B' zusammen mit den jeweils gefahrenen Kilometern angezeigt wird.

    - nun drückst du wieder für 2 - 3 Sekunden auf die Mode-Taste. Du siehst wenn die Kilometer im Info 1 auf 0 springen.

    Damit sind alle Angaben der jeweiligen Trip-Anzeige in der Info 2 Anzeige ebenfalls auf 0 gestellt.


    Nur wenn die Info 1 Anzeige auf Trip B steht werden in der Info 2 Anzeige die verschiedenen Werte von Trip B angezeigt. Bei allen anderen Anzeigen in Info 1 werden in Info 2 die Werte von Trip A angezeigt. In Info1 kann man sich ja auch z.B. das Datum oder die Gesamtkilometer oder . . . anzeigen lassen.


    Trip A wird beim Tanken automatisch auf 0 gestellt wenn schon die Reserve blinkt.


    Das und vieles mehr kann man alles im Handbuch nachlesen. Intuitiv weiß man das alles nicht. Es geht viel schneller das Handbuch zu lesen wie mit den Tasten zu spielen bis man über 'Versuch und Irrtum' alles herausgefunden hat. Oder hier im Forum zu fragen und auf kompetente Antworte zu warten.


    Lorenz

    Hallo,


    ich bekam gestern die transparente Givi-Tourenscheibe aus Italien. Heute fuhr ich die erste schöne Tour damit. Wenn die fehlende ABE nicht wäre würde die Scheibe von mir die volle Punktzahl bekommen. Der böige Wind kam heute aus allen Richtungen, am Windschild kam trotzdem nicht viel vorbei. Es war eine sehr angenehme Tour. Ich fand die Windgeräusche mit der originalen Scheibe von Honda sehr laut und unangenehm.


    Ich habe mir extra die Givi-Tourenscheibe bestellt weil die Scheibe breiter ist als die Scheiben der anderen Hersteller, die ich kenne. Von den oberen Befestigungsschrauben sind es 8 cm nach außen bis zum Rand der Scheibe. Bei der originalen Scheibe von Honda sind es nur ca. 2,5 cm. Meine Erfahrung, dass nicht nur die Höhe der Scheibe wichtig ist, sondern auch die Breite, hat sich wieder mal bestätigt. Die Tourenscheibe von Honda für meine alte RC72 war wesentlich schmäler. Die Folge war ein für mich oft unzureichender Windschutz. Der Vorteil der alten Scheibe war aber der stabile Bügel über dem Cockpit. Diesen Bügel brauchte ich um das Navi über dem Cockpit befestigen zu können. So einen Bügel musste ich bei der RH09 extra nachrüsten.


    Höher dürfte die Scheibe für mich nicht sein. Mit meinen 171 cm Körpergröße kann ich beim Fahren gerade so bequem über die Scheibe auf die Straße sehen. Wenn ich kleiner wäre müsste ich oft durch die Scheibe auf die Straße sehen. Die Givi-Scheibe hat aber nicht diesen V-förmigen Lufteinlass-Schlitz der originalen Scheibe.


    Lorenz