Beiträge von Lorenz

    Hallo Reinhard,


    ich glaube da liegst du falsch. Die heutigen Motorräder haben immer mehr Elektronik an Board. Die Elektronik reagiert sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen und nicht ganz genau korrekte Spannung. Ohne diese funktionierende Elektronik geht kaum etwas. Das der Motor ohne Batterie weiterläuft war mal vor 30 Jahren. Ich habe es selbst mit meiner BMW erlebt, dass ich wegen eines leicht losen Batteriepols Fehlermeldungen bekam, die ich nie in Zusammenhang zu einem losen Batteriepol gebracht hätte. Ein vernünftiges Fahren war nicht möglich.


    Lorenz

    Hallo,


    ich wünschte mir 2 Liter mehr Tankinhalt. Gerne auf Kosten von 2 Liter weniger im Helmfach. Der Helm ist bei mir nie im 'Helmfach'. Im Fach ist das Erste-Hilfe-Päckchen, das Reifenpannen-Flickset, meine Kappe, wenn ich bei Sonnenschein mal den Helm abnehme, das USB-Kabel zum Laden des Handys, das Regenzeug, die Trinkflasche und so einiges mehr. Trotzdem ist noch genügend Platz frei für die Handschuhe, das Navi und so einiges mehr.


    Lorenz

    Hallo,


    das DCT schaltet bei Stufe 3 von 4 Stufen frühestens bei 85 Km/h in den 6. Gang. In der Regel bei 95 - 100 Km/h. Die Schaltzeitpunkte sind nicht starr. Sie sind von vielen Faktoren abhängig.


    Auf Stufe 1 von 4 Stufen schaltet das DCT ab knapp 60 Km/h in den 6. Gang. Honda hätte das DCT nicht so programmiert wenn es dem Motor schaden würde.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du immer erst bei 95 Km/h vom 4. in den 5. Gang schaltest. Da bist weit über 3000 up/m.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe im User-Modus bei D Stufe 3 eingestellt. Die NC schaltet frühestens bei ca. 95 Km/h in den 6. Gang. Über die Taste am linken Lenkerende kann ich ab ca. 88 Km/h in den 6. Gang schalten. Das DCT bleibt dann auch im 6.Gang. Vorausgesetzt es ist windstill, ich bin alleine ohne schweres Gepäck auf der NC und ich bin auf einer ebenen Straße unterwegs.


    Lorenz

    Hallo,


    Konstantfahrruckeln hat etwas mit der Drehzahl und der Übersetzung zu tun. Er müsste sich angewöhnen mit etwas mehr Drehzahl zu fahren und vorne vielleicht ein kleineres Ritzel montieren. Dann hätte er ein völlig neues Fahrgefühl.

    Er sagt es richtig, man hat eine Erwartungshaltung an ein neues Motorrad. Bei ihm passt das nicht ganz zusammen. Er möchte gerne mit wenig Drehzahl fahren, kauft sich aber ein Motorrad mit einem kurzhubigem Motor. Dass das nicht zusammen passt hätte er vorher wissen können bzw. nach der Probefahrt wissen müssen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe auf meiner NC750X, RH09, nach dem Michelin Road 5 den Nachfolger Michelin Road 6 aufziehen lassen. Die Laufeigenschaften auf allen Straßen bei jedem Wetter auf sehr hohem Niveau sind geblieben. Die Lebensdauer der Reifen kann ich noch nicht beurteilen. Die Reifen habe ich seit ca. 6.500 Km auf den Rädern. Ich schätze, ich habe sie zur Hälfte abgefahren.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe noch nie in einem Hostel oder Schlafsaal übernachtet. Immer in Einzelzimmern mit Frühstück. Ich habe auch noch nie 39 € bezahlt. Das kannst du glauben oder auch nicht.


    Lorenz