Beiträge von Lorenz

Hallo,

er hat unter anderem das Staufach und das DCT sehr gelobt. Er hat überlegt, warum andere die NC 750 X als 'bieder' einstufen. Eine mögliche Erklärung ist für ihn die Gabel, die Kastenschwinge, usw.. Das ist also nicht seine Meinung.

Lorenz

Hallo,

ich setze andere Prioritäten. Das Handy/Navi muss ich mit einem Handgriff abnehmnen können. Dann kommt es in das Staufach. Ich glaube, ein Handy/Navi lockt viele Neugierige an die Maschine. Darunter könnte ein Langfinger sein, der versucht das Handy/Navi ab zu bekommen.

Für mich muss die Halterung abschließbar sein. An meinem Ram-Mount-Arm habe ich eine abschließbare Schraube. Ich hoffe, dass sich daran keiner vergreift. Sein Gewinn wäre nur der Ram-Mount-Arm.

Lorenz

Hallo,

an meiner RC72 hatte ich von Shad das 3P Seitenkofferhaltesystem mit den SH23 Seitenkoffern. Auch diese Koffer gingen schwer auf die Trägerrohre und auch schwer wieder runter. Ich habe die Rohre und die Gummistücke an den Koffern immer gut gefettet, dann flutschten sie leicht auf den Träger und auch wieder runter. Das Schloss war immer leichtgängig. Das Problem war die Reibung der Gummis auf den Rohren.

Lorenz

Hallo,

umso schlechter der Gripp umso wichtiger ist die Hinterradbremse. Wer z.B. bei leichtem Schneeregen auf Kopfsteinpflaster vorne bremst hat 2 Sekunden Zeit bis zum Aufschlag. Man MUSS seine Bremsgewohnheiten dem Gripp anpassen.

Lorenz

Hallo,

mal sehen wer wieder damit anfängt eine Doktorarbeit daraus zu machen. Mit 5 Nachkommastellen usw., mindestens.

Also ich stelle die Maschine auf den Hauptständer und drücke die Kette nach oben. Wenn ich mit der Kette die Schwinge berühren kann lasse ich sie nachspannen. Da ich nicht die nötigen Schraubenschlüssel und keinen Drehmomentschlüssel habe macht das meine Werkstatt in wenigen Minuten, wenn es denn mal wirklich sein muss. Das kommt aber höchstens einmal im Jahr vor. Wenn die Kette ungleich gelängt sein sollte oder der rote Bereich auf der Schwingenanzeige erreicht wird gibt es einen neuen Kettensatz.

Lorenz