Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich habe selber überhaupt keine Erfahrung mit solchen Dingern. Ich habe keine Kopfhörer und kein Mikrofon im Helm. Aber ich habe schon gelesen, dass man die Grund-Lautstärke während eines Gesprächs einstellen soll. Diese Einstellung soll sich das Gerät dann merken.

Lorenz

Hallo,

ich fahre seit ca. 15 Jahren mit Nebelscheinwerfern. Ich habe sie noch nie für die HU abgebaut. Der Prüfingenieur prüft die richtige Einstellung. Die Scheinwerfer dürfen nicht zu hoch eingestellt sein. Das gleiche macht er auch mit dem Scheinwerfer des Motorrades. Für den TÜV brauchst du die NSW nicht abschrauben.

Lorenz

Hallo,

in deinen Fahrzeugpapieren, Zulassungsbescheinigung I und II müsste bei deiner NC750X 'RH09' stehen. Bei allem was du an Zubehör kaufst musst du darauf achten, dass die Teile für die RH09 sind . Oft steht auch NC 750 X Bj. 2021 bei den Teilen.

Die Puig-Scheibe kann nicht an beide Maschinen passen. Die Schrauben zur Befestigung der Scheiben sind deutlich unterschiedlich angeordnet. Wenn die Scheibe an deine NC passt hast du die richtige Scheibe, aber die falschen Papiere dazu.

Lorenz

Hallo Macfak,

in Beitrag #25 bescheinigst du Honda, dass sie keine Ahnung von der Programmierung haben und das Handbuch eine Lachnummer wäre.

In Beitrag #27 schreibst du, dass du das Handbuch gar nicht liest, weil du zu faul dazu bist und du dich schon über genügend doofe Programmierungen und faule Programmierer ärgern musstest.

Wie kannst du das wissen, wenn du das Handbuch aus Prinzip gar nicht gelesen hast?

Ich bleibe dabei, ein Bordcomputer mit seinen vielen Möglichkeiten ist nicht 'Intuitiv' bedienbar. Ohne Anleitung, zumindest beim Einstieg in die Materie, geht es nicht. Die Anleitung muss nicht ein Handbuch sein. Da gibt es heute auch einige andere Möglichkeiten. Ohne fachgeleiteten Einstieg ist es ein längeres Stochern im Nebel über Versuch und Irrtum bis man mal ein paar Grundlagen kapiert hat.