Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    in den letzten 15 Jahren war ich mit meinen Nebelscheinwerfern über 200.000 Km 'Illegal' unterwegs. Ich habe sie immer an. Nie hat sich ein Polizist oder sonstwer dafür interessiert. Unterwegs war ich zwischen Norwegen und Italien. Das Risiko mal Strafe zahlen zu müssen ist es mir wert.


    Lorenz

    Hallo,

    ohne Endschalldämpfer würden unsere Motoren einen Höllenlärm verursachen. Der Endschalldämpfer ist an unseren Maschinen, damit wir unsere Mitmenschen möglichst wenig damit belästigen, nicht damit wir einen 'schönen Sound' haben. Der beste Endschalldämpfer ist also der Leiseste. Es ist sicherlich nicht der der Beste, der lauter als der originale ist und ballert, wenn man Schmalz gibt. Mit Verlaub, das ist für mich asozial. Ich spreche hier natürlich nur mich.


    Lorenz

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Scheiben nicht auf beide passen. Das sieht man schon daran, dass die Scheibenhersteller unterschiedliche Scheiben anbieten. Also welche bis Bj. 2020 und welche ab Bj. 2021. Wenn ich mir die Bilder meiner alten RC72 anschaue und sie mit denen meiner neuen RH09 vergleiche sehe ich deutliche Unterschiede beim Abstand der Schrauben zur Befestigung der Scheiben.


    Lorenz

    Hallo,


    ich glaube, dass viele, die die elektronischen Helferlein kritisieren, sie nie richtig oder kaum probiert haben. Eigentlich können die gar nicht mitreden.


    Lorenz

    Hallo,


    Im Handbuch steht zum Rain-Modus:

    Gut für eine stabile Fahrt auf rutschigen Oberflächen, wie z. B. bei Regen.


    Im Rainmodus nimmt der Motor nur sanft Gas an, die Tracktionskontrolle reagiert recht früh, und die Motorbremswirkung ist

    gering . Der Modus ist also ausgelegt um bei schlechtem Gripp sanft und ruhig zu gleiten. Übertrieben ausgedrückt werden dir beim Beschleunigen nicht die Arme langgezogen und du machst keinen schwarzen Strich auf die Fahrbahn. Selbstverständlich kann man auch ohne elektronische Unterstützung selbst sanft Gas geben. Aber die RH09 hat nun mal die elektronische Unterstützung in dem Bereich, die Vorgängermodelle haben das nicht. Die Leistung, also PS-Anzahl und Drehmoment werden nicht gekürzt.


    Ich finde, man merkt deutlich, dass der Motor nicht so spritzig und quirlig am Gas hängt wie in den anderen Modi. Man ist spürbar träger unterwegs.


    Lorenz

    Hallo,


    für mich ist die Sache ganz einfach. Die Batterie ist 7 Jahre alt, der Motor springt nach langer Standzeit schlecht an. Da gibt es ohne eine Wissenschaft daraus zu machen eine neue Batterie. Ich würde da nichts mehr messen oder nachforschen, wie Benzin altert und die Auswirkungen auf den Kaltstart usw.


    Lorenz

    Hallo,


    also mal ehrlich. Man kann immer solange suchen bis man was findet. Mich würde so ein 'Fehler' überhaupt nicht interessieren.


    Lorenz

    Hallo,


    vielleicht kann man das ausgebaute Schloss zerlegen. Das weiß ich nicht. ich weiß aber, dass man viel Topcase-Schlösser so ändern kann, dass sie nach der Änderung gleichschließend sind.


    Lorenz

    Hallo,


    ich unterscheide zwischen Informationen, die ich abrufen möchte und (Grund-)Einstellungen. Ich möchte z.B. wissen, wie lange ich schon seit der letzten Pause unterwegs bin. Diese Information kann ich während der Fahrt über die Tasten am linken Lenkerende der RH09 abrufen. Das finde ich viel besser als die beiden Tasten direkt am Display der Vorgänger-NCs. Eine Einstellung ist z.B., was soll das kleine bunte Lämpchen rechts oben in der Ecke des Displays anzeigen. Solche Einstellungen während der Fahrt ändern? Sorry, nein, niemals!


    Lorenz