Beiträge von Lorenz

Hallo,

den Preis weiß man immer erst, wenn der Reifen nach . . . Km wieder runter kommt. Mit dem einen Reifen fährt man vielleicht 5000 - 6000 Km und mit einem anderen 12000- 13000 Km. Der Einkaufspreis ist nicht alles.

Der einzige Reifen, von dem hier nichts gutes berichtet wird, ist der Dunlop D 609.

Lorenz

Hallo,

meine RH09 verbraucht angeblich auch mehr Sprit als meine alte RC72. Aber nur deshalb, weil alle Anzeigen im Cockpit mehr übertreiben als die Anzeigen meiner RC72. ZB. war der Tacho der RC72 genauer als der der RH09. Genauso ist es bei den Spritanzeigen. Beim letzten Tankstopp war nach 9,42 Liter der Tank voll bis zum Überlaufen. Die Tripp A Anzeige zeigte mir aber an, dass ich angeblich 10,3 Liter Benzin verbraucht hätte. Wenn ich einen Dreisatz bilde mit den gefahrenen Kilometern im Verhältnis zum verbrauchten Benzin habe ich mal einen Schnitt von 3,8 Litern und mal von 3,4 Litern.

Lorenz

Hallo,

wenn die Reservelampe bei einem Verbrauch von 10,69 Liter angeht kann er vorher keine 5,7 Liter auf 100 Kilometer verbraucht haben. Meine Reservelampe geht auch immer bei einem Verbrauch von 10 - 11 Liter an. Mein Verbrauch ist dabei zwischen 3,5 und 3,6 Liter.

Lorenz

Hallo,

ich habe es eben noch mal probiert. Es geht genau so wie in Beitrag #7 beschrieben. Also ganz einfach. Man kann es auch über das Menü machen. Aber das ist umständlicher.

Lorenz

Hallo,

mit meiner RC72 brauchte ich auch ca. 3,5 Liter Sprit auf 100 Km. Ich tankte immer Super E10. Im Winter waren es ca. 3,6 - 3,7 Liter. Da fuhr ich aber auch viele kurze Touren.

Fährst du eine NC mit DCT? Der Verbrauch ist für mich nur erklärbar, wenn du ständig Vollgas fährst. Das geht mit DCT auf normalen Landstraßen nicht.

Lorenz

Hallo,

zunächst mal, ich bin auch Österreicher, aber lebe seit 1978 in Deutschland. Mit den österreichischen Gesetzen bin ich nicht mehr vertraut.

Ich berichte hier von meinen Erlebnissen und Erfahrungen und vertrete meine Meinung. Es ist nicht als Empfehlung gedacht. Ich habe nie und würde nie schreiben 'macht das so, das ist richtig.' Jeder soll doch selbst entscheiden, handeln und sein Handeln dann verantworten. Wenn jemand bei einer Verkehrskontrolle sagen würde, 'aber der Lorenz aus dem Forum macht auch'. Ich glaube nicht, das das den Polizisten beeindrucken würde.

P.S. Ein Prüfingenieur bei der HU meine Vorgehensweise mal gelobt. Und auch den zweiten Rückstrahler am Heck. Einer ist beim Rücklicht und einer auf der Kotflügelverlängerung von Bodystyle. Es ist aber nur einer erlaubt. Ich habe den Rückstrahler abgeklebt und die Plakette bekommen. Seine und meine Meinung stehen in beiden Punkten gegen das Gesetz. Ich stehe dazu.

Lorenz

Hallo,

wenn ich mir im Auto den aktuellen Spritverbrauch bei 130 Km/h und bei 150 Km/h anzeigen lasse, sehe ich einen sehr deutlichen Unterschied. Wenn ich dann sehe, dass sehr viele 150 Km/h und noch schneller fahren, kann ich nur sagen, das Tempolimit bringt sehr wohl eine Menge.

Es ist ein großer Unterschied ob man 130 als Durchschnittsgeschwindigkeit oder als Höchstgeschwindigkeit fährt.

Lorenz