Hallo,
seit den 70er Jahren hat sich viel geändert. Man hat dazugelernt. Früher war nicht alles besser. Auch nicht im Automobilbau.
Lorenz
Hallo,
seit den 70er Jahren hat sich viel geändert. Man hat dazugelernt. Früher war nicht alles besser. Auch nicht im Automobilbau.
Lorenz
Hallo,
meine Erfahrung in den letzten 20 Jahren ist ebenfalls: Die Breite der Scheibe ist deutlich mitentscheidend wie viele Verwirbelungen man am Helm hat. Je breiter die Scheiben umso weniger hat man davon. Deshalb habe ich mich für die Tourenscheibe von GIVI für meine RH09 entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit.
Lorenz
Hallo tompeter,
nu übertreibst du aber. Mit 2 - 3 Liter mehr Benzin im Tank könnte ich die Tagestouren mit einmal tanken am Tag fahren ohne vielleicht doch mal mit leerem Tank liegen zu bleiben. Ich weiß, das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Aber wünschen kann ich es mir ja. Ich glaube nicht, dass Honda mir den Wunsch erfüllen wird.
Lorenz
Hallo,
in meinem 'Staufach' habe ich nie den Helm, sondern einige Sachen, die ich immer mithabe. Z.B. ein Erste Hilfe-Set, ein Reifenflickset, die RamMount-Halterung für das Navi, die Trinkflasche, eine Warnweste und einiges mehr. Das Fach ist knapp halb voll. Wenn ich weggehe kommen die Handschuhe in das Fach. Meine Tagestouren sind ca. 300 - 400 Km lang. Nach 300 Km halte ich Ausschau nach der nächsten Tankstelle. Das ist oft kurz bevor die Reserve beginnt. Ich muss oft 2 x am Tag tanken. Das ist zwar nicht schlimm aber ein wenig stört es mich.
Lorenz
Hallo,
Frage an alle, die sich eine zweite Bremsscheibe vorne wünschen. Benutzt ihr auch die hintere Bremsscheibe? Ich finde, die zweite Bremsscheibe vorne würde das Motorrad unnötig schwerer machen. Ich habe die zweite Scheibe noch nie vermisst. Auch nicht bei Passabfahrten.
Ich wünschte mir einen um 2 - 3 Liter größeren Tank. Von mir aus auf Kosten des Staufachs.
Die Optik des Displays ist nicht die Modernste, aber ich bekomme alles angezeigt was ich wissen möchte.
Lorenz
Hallo,
ich habe drei Mal den Reifen mit den Vulkanisierstreifen repariert und die Reifen auch zu Ende gefahren. Also noch mehrere tausend Kilometer bis zum Reifentausch weiter gefahren. Das wird zwar immer kritisiert wegen des hohen Risikos. Aber die Beanspruchung des Reifens ist sehr stark abhängig von der Geschwindigkeit. Ich fahre so gut wie nie über 120 Km/h da ich nie auf der AB fahre. Ich hielt das Risiko für vertretbar und die Praxis hat mir Recht gegeben.
Lorenz
Hallo,
ich hatte auch mal Satteltaschen, die nicht wasserdicht waren. Und das auf einer Norwegenreise! Nie wieder würde ich mir solche Taschen kaufen. An manchen Tagen musste ich mehrmals anhalten um die Taschen zu 'verpacken'. An den Inhalt kommt man dann nicht mehr heran. Ich würde nur noch Taschen kaufen, die absolut wasserdicht sind. Also ohne Reißverschlüsse, sondern mit einem Rollverschluss. Alles andere ist für mich nicht 2. Wahl, sondern das geht gar nicht.
Die drei Taschen, die hier zur Auswahl vorgestellt wurden, sind wasserdicht, also tourentauglich.
Lorenz
Hallo,
meine RC 72 war auch rot. An der hatte ich auch die schwarzen Sturzbügel von Hepco & Becker. Meine RH09 ist wieder rot. Die 'silbernen Zierbügel' sind von Honda. Ich habe nichts pulverbeschichten lassen.
Lorenz
Hallo,
ich habe an meine NC Sturzbügel mit LED-Nebelscheinwerfern angebaut. Das Licht ist dadurch um Welten besser.
Lorenz
Hallo,
die Helmhersteller machen in der Regel umfangreiche Tests im Windkanal bei der Entwicklung des Helms. Dann kommt ein Käufer des Helms und klebt Zubehörteile auf den Helm. Ob selbstgebaut oder fertig gekauft ist egal. Jeder weiß vorher, dass das Auswirkungen auf die Aerodynamik und die Lautstärke haben muss.
Lorenz