Beiträge von Lorenz

    Hallo Kerstin,


    ich kann dir leider keine Taschen oder Befestigungen dafür empfehlen. Aber ich möchte etwas grundsätzliches anmerken. Ich würde Taschen vorziehen, die von vorne herein wasserdicht sind. Die z.B. mit einem Rollverschluss statt mit Reißverschlüssen verschlossen sind. Die Regenhauben brauchen Platz und bei beginnendem Regen muss man erstmal anhalten, die Hauben rausholen und über die Taschen ziehen. Das fand ich sehr unpraktisch.

    Ich ziehe ein Topcase vor. es ist wasserdicht und abschließbar.


    Lorenz

    Hallo Reinglas,

    tut mir leid wenn du dich durch meinen Beitrag negativ angesprochen fühlst. Ich habe dich mit keinem Wort erwähnt. Ich berichte lediglich von Fakten. Und zwar Fakten zum Thema 'Aufsteigen über die Fußrasten'. Das ist doch das Thema, oder?


    Lorenz

    Hallo,


    ich lese, dass viele schon lange über die Fußraste aufsteigen. Bis jetzt hat es der Fußraste oder dem Seitenständer nicht geschadet. Die Bedenkenträger scheinen Theoretiker zu sein. Sie haben selber keine Erfahrung, kennen auch keinen, der schlechte Erfahrung mit der Methode gemacht hat.


    Lorenz

    Hallo,


    Der Pfeil zeigt dir ähnlich wie ein Kompass deine Fahrtrichtung an.

    Stell dir vor du hast eine Deutschlandkarte vor dir auf dem Tisch. Oben, im Norden, ist Dänemark. Links von dir, im Westen, ist Holland. Unten, im Süden, ist Tirol. Rechts von dir, im Osten, ist Polen.

    Wenn der kleine Pfeil nach oben, also in deine Fahrtrichtung zeigt, fährst du nach Norden. Wenn der Pfeil nach links zeigt fährst du nach Westen. Wenn der Pfeil hinter dich zeigt fährst du nach Süden. Wenn der Pfeil nach rechts zeigt . . .


    Lorenz