ich ließ meine Sitzbank im Mai in Kiel auf meine Bedürfnisse hin umbauen. Jetzt hat meine Sitzbank eine kleine Sitzmulde, eine Gelkern und einen kleinen Keil zum Staufach hin, damit ich nicht immer nach vorne rutsche. Der originale Bezug kam wieder auf die Sitzbank. Von den Änderungen ist also nichts zu sehen. Ich fuhr mit dem Motorrad nach Kiel und nach einer Stunde mit der modifizierten Sitzbank wieder nach Hause. Es regnete auf der Fahrt nach Kiel, aber ich musste los, da ich einen Termin beim Sattler hatte. Er fand unter dem Bezug eine feuchte Ecke und riet mir zu einer wasserdichten Folie unter dem Bezug. Also auf die Änderungen mit dem Keil und der Geleinlage wurde eine Klarsichtfolie geklebt und darauf der Sitzbankbezug. Ich empfehle jedem, nicht zu geizig zu sein, und bei einer Sitzbankänderung diese Wassersperre gleich mitzubestellen. Dann gibt es deshalb auch keine Reklamationen mehr.
Noch etwas: ich bin mit der Geleinlage auch auf der Langstrecke sehr zufrieden. Tägliche Fahrzeiten von bis zu 10 Stunden reine Fahrzeit sind kein Problem. Das gilt natürlich nur für meinen Hintern.
Lorenz