Hallo,
hier die Meinung zum Einfahren von einem Louis-Experten.
Für mich Laien klingt das plausibel.
Lorenz
Hallo,
hier die Meinung zum Einfahren von einem Louis-Experten.
Für mich Laien klingt das plausibel.
Lorenz
Hallo,
meine Honda-Werkstatt füllt immer 40er Öl in die NC-Motoren. Ich fahre seit knapp 100.000 km damit. Bisher völlig problemlos. Die Gangwechsel merke ich nur in den unteren Gängen. Aber auch nur wenn ich darauf achte. Also, so falsch oder schädlich kann das 40er Öl nicht sein. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Bei unseren Temperaturen und meiner Fahrweise ist wohl das 40er Öl genau so gut wie das 30er Öl.
Lorenz
Hallo,
es gibt doch Kettenreiniger zu kaufen. Die Anwendung steht auf den Dosen. Da könnt ihr sicher sein. dass die O/X/Z-Ringe nicht angegriffen werden.
Lorenz
Hallo,
ich finde das elektronische Fahrwerk ganz interessant. Z.B. wenn man den Motor ausmacht senkt sich die Maschine um 2 cm ab. Man kann also leichter auf- und absteigen. Das wird so manchem die Tieferlegung ersparen.
Lorenz
Hallo,
auf YouTube kann man sich schon die Videos der 'Tester', die die neue Maschine in Andalusien fahren durften, ansehen. Die sind alle sehr beeindruckt bis begeistert von der GS 1300. Sie haben keine Zweifel daran, dass die BMW ein Verkaufsschlager wird. Es gibt sehr viele die sie 'brauchen' werden.
Übrigens, die Vergleichsmotorräder von Triumph, Ducati, KTM usw., also deren große Reiseenduros, haben noch mehr PS und mehr Drehmoment.
Lorenz
Hallo,
ich kaufe sie bestimmt nicht. Ich habe nämlich schon eine NC. Ich will damit sagen, ich glaube der Käuferkreis ist hier sehr begrenzt.
Lorenz
Hallo,
ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand ein Handbuch in Deutsch von Honda für eine NC (als PDF) verlinken kann. Sorry, dass ich ein englisches Forum kaum lesen kann.
Lorenz
Hallo Klaus D,
hast du das schriftlich von Honda, dass sie die Kalibrierung des DCT bei der RH09 eingebaut haben? Ich denke, wenn, dann wäre es einprogrammiert.
Lorenz
Hallo,
wo sieht Honda das vor? Ich habe es noch nicht im Handbuch entdeckt und auch nicht auf der HP von Honda. Alle Quellen die ich kenne sind aus dem Internet wo es einer vom Anderen abschreibt. Ich hätte gerne eine offizielle Quelle von Honda in der Angelegenheit.
Ich fuhr ca. 70.000 Km eine RC72 und nun ca. 26.000 Km eine RH09. Ich habe subjektiv keine Veränderung des Verhaltens des DCTs festgestellt. Ich schalte an den Ampeln aber auch nicht auf N um mit dem Gas zu spielen.
Lorenz
Hallo,
bei mir ist das Staufach und das DCT nicht zu ersetzen. Da kann der Motor einer anderen noch so gut sein.
Lorenz