Hallo,
mich interessiert der Preis des Händlers, nicht der Preis auf der Hondaseite.
Lorenz
Hallo,
mich interessiert der Preis des Händlers, nicht der Preis auf der Hondaseite.
Lorenz
Hallo,
die Änderungen zwischen der neuen und alten NC muss jeder für sich selbst beurteilen. Z.B. für den einen ist das neue Display besser, für den anderen das alte Display, vielen ist es egal. Mir auch. Aber das haben meine Vorschreiber auch geschrieben.
Ich möchte aber kurz auf die Bremsen eingehen. Bei den Bremstests in der Vergangenheit fiel die Bremse nicht schlecht auf. Sie war absolut auf der Höhe der Zeit.
Wenn jemand z.B. bei Passabfahrten die Bremse an seine Grenzen bringt liegt das nicht an der 'schlechten' Bremse sondern am 'schlechten' Fahrstil des Fahrers. Man kann jede Bremse an seine Grenzen bringen. Die Bremse der NC mag man vielleicht früher an die Grenze bringen können - aber nur wenn man einen 'schlechten' Fahrstil hat. Mag auch sein, dass die neue Bremse mit der Doppelscheibe etwas anders dosierbar ist als die alte Bremse mit der Einzelscheibe. Aber auch das ist egal. Ich weiß wie kräftig ich zupacken muss um welche Bremsleistung zu erhalten. Nach ein paar Bremsungen hat man das im Gefühl. Ich will damit sagen, für mich ist die neue Bremse nicht besser als die alte Bremse. Für viele sieht die Doppelscheibe einfach besser, etwas 'erwachsener' aus. Dann sucht man sich einen Grund und findet 'zu zweit, volles Gewicht und Passabfahrt'. Den falschen Fahrstil sieht man ja nicht sooo richtig ein.
Lorenz
Hallo,
ich plane meine Touren mit Kurviger.de und übertrage die Tour-Dateien dann auf meinen Rider 500. Der Rider ist über dem Display angebracht. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Display ist mir keineswegs zu klein oder die Auflösung zu schlecht. Das ist vollkommen ausreichend. Mehr wäre für mich so, wie wenn ich mit dem großen Mercedes zum Brötchenholen um die Ecke fahren würde.
Lorenz
Hallo,
ich habe gelesen, dass Honda nicht alle Länder in Europa gleichzeitig beliefert. Die südlichen Länder werden zuerst beliefert. Da beginnt die Motorradsaison auf früher. Das kann ich verstehen. Ich weiß nur nicht wann und wo ich das gelesen habe.
Lorenz
Hallo,
mir hat schon drei Mal ein Reifen-Reparaturset die Tour gerettet.
Lorenz
Hallo,
ich habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Leerlauf und Öffnen der Kupplung war für mich fälschlicherweise das Gleiche.
Wenn ich über die Taste auf 'N' geschaltet habe kann ich am Gas rumspielen so viel ich viel, es passiert nichts. Wenn nur die Kupplung geöffnet ist und ich spiele am Gasgriff fährt die NC los mit mir.
Danke für die Korrektur.
Lorenz
Hallo Thomas,
Du hast mich richtig verstanden. Egal wie hoch das Standgas ist, man kann nur im Standgas den 1. Gang einlegen - oder in den Leerlauf schalten.
In den Leerlauf schaltet das DCT automatisch wenn die Drehzahl bis zum Standgas gesunken ist. Bei einem herkömmlichen Kupplungssystem kann man in jedem Gang und bei jeder Drehzahl die Kupplung ziehen. Beim DCT geht das nicht. Wenn wir in einem höheren Gang fahren und wollen 'auskuppeln' müssen wir den Gasgriff zudrehen und, damit es schneller geht, bremsen. Das DCT schaltet runter bis zum 1. Gang und erst wenn da die Drehzahl das Standgas erreicht hat schaltet es in den Leerlauf.
Lorenz
Hallo,
entschuldigt, wenn ich da was falsch verstehe. Aber ich fahre seit über 110.000 Km eine NC 750 X mit DCT. Wenn ich vom Gas gehe schaltet das DCT NIE hoch. Es setzt die Motorbremse ein, die Drehzahl fällt bis zu einem gewissen Mindestwert, dann schaltet das DCT runter.
Das Fahren mit DCT muss man etwas lernen. Es ist eine Umstellung zu dem was man vorher hatte. Ich kann beim DCT im 2. Gang 20 Km/h oder 70 Km/h fahren. Das bestimme ich mit der Gashand. Ich bestimme mit der Gashand wann geschaltet wird. das gilt für hoch und runterschalten. Nicht das DCT passt sich mir an, sondern ich muss mich dem DCT anpassen.
Lorenz
Hallo Winni,
wenn das so ist wie du es schreibst dann habe ich heute wieder was gelernt. Dann gehe ich nicht dumm zu Bett. Danke für deine Aufklärung.
Bis jetzt dachte ich immer, es wäre so wie ich es schrieb. Aber ich habe bis jetzt auch nicht so genau auf den Drehzahlmesser bei kalten Motorstart geachtet.
Lorenz