Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich habe an meiner RH09 den Topcaseträger HONT75ST montiert. Er passt auf diese Maschine. Ob er an die RC90 auch passt weiß ich nicht. Ich brauchte keine Zusatzteile um das Topcase SH46 von Shad darauf zu befestigen.

Unter die Halteplatte habe ich das SHAD-Zusatz-Bremslicht D0B40KL montiert. Das Zusatz-Bremslicht kostet bei Shad ca. 75 €, bei einem ebay-Händler ca. 35 €.

Lorenz

Hallo,

ich habe bisher immer die Foren zu den Motorrädern aufgerufen, für die ich mich interessierte. Nur an Hand der Themen wusste ich nach 15 Minuten die Schwachstellen und Kinderkrankheiten der jeweiligen Motorad-Modelle. Bei der NC wirst du keine finden. Es wird häufiger über Reifen, Ketten, die Sitzbank und das Windschild diskutiert. Über Reifen und Kettensätze wird immer diskutiert. Das sind ja Verschleißteile. Mit der Sitzbank sind bei den Modellen vor 2020 viele nicht zufrieden. Über der Sitzbank der neuen RH09 sind hier keine Klagen bekannt geworden. Wohl aber über das Windschild. Das ist die einzige Schwachstelle der RH09. Viele suchen ein besseres Windschild bei den Zubehöranbietern.

Die NC ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Das man nach 100.000 Km vielleicht mal die Gabelsimmeringe oder ein Radlager/Lenkkopflager wechseln muss ist nicht ausgeschlossen.

Jede Maschine kann man in kurzer Zeit 'kaputtreißen'. Oder man geht pfleglich damit um. Deshalb darf man nicht vom Einzelfall ausgehen. Hingegen findet man in so einem Forum die Meinung und Erfahrung von vielen Benutzern.

Lorenz

Hallo,

er hat unter anderem das Staufach und das DCT sehr gelobt. Er hat überlegt, warum andere die NC 750 X als 'bieder' einstufen. Eine mögliche Erklärung ist für ihn die Gabel, die Kastenschwinge, usw.. Das ist also nicht seine Meinung.

Lorenz

Hallo,

ich setze andere Prioritäten. Das Handy/Navi muss ich mit einem Handgriff abnehmnen können. Dann kommt es in das Staufach. Ich glaube, ein Handy/Navi lockt viele Neugierige an die Maschine. Darunter könnte ein Langfinger sein, der versucht das Handy/Navi ab zu bekommen.

Für mich muss die Halterung abschließbar sein. An meinem Ram-Mount-Arm habe ich eine abschließbare Schraube. Ich hoffe, dass sich daran keiner vergreift. Sein Gewinn wäre nur der Ram-Mount-Arm.

Lorenz

Hallo,

an meiner RC72 hatte ich von Shad das 3P Seitenkofferhaltesystem mit den SH23 Seitenkoffern. Auch diese Koffer gingen schwer auf die Trägerrohre und auch schwer wieder runter. Ich habe die Rohre und die Gummistücke an den Koffern immer gut gefettet, dann flutschten sie leicht auf den Träger und auch wieder runter. Das Schloss war immer leichtgängig. Das Problem war die Reibung der Gummis auf den Rohren.

Lorenz

Hallo,

umso schlechter der Gripp umso wichtiger ist die Hinterradbremse. Wer z.B. bei leichtem Schneeregen auf Kopfsteinpflaster vorne bremst hat 2 Sekunden Zeit bis zum Aufschlag. Man MUSS seine Bremsgewohnheiten dem Gripp anpassen.

Lorenz