Hallo,
ich habe bisher immer die Foren zu den Motorrädern aufgerufen, für die ich mich interessierte. Nur an Hand der Themen wusste ich nach 15 Minuten die Schwachstellen und Kinderkrankheiten der jeweiligen Motorad-Modelle. Bei der NC wirst du keine finden. Es wird häufiger über Reifen, Ketten, die Sitzbank und das Windschild diskutiert. Über Reifen und Kettensätze wird immer diskutiert. Das sind ja Verschleißteile. Mit der Sitzbank sind bei den Modellen vor 2020 viele nicht zufrieden. Über der Sitzbank der neuen RH09 sind hier keine Klagen bekannt geworden. Wohl aber über das Windschild. Das ist die einzige Schwachstelle der RH09. Viele suchen ein besseres Windschild bei den Zubehöranbietern.
Die NC ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Das man nach 100.000 Km vielleicht mal die Gabelsimmeringe oder ein Radlager/Lenkkopflager wechseln muss ist nicht ausgeschlossen.
Jede Maschine kann man in kurzer Zeit 'kaputtreißen'. Oder man geht pfleglich damit um. Deshalb darf man nicht vom Einzelfall ausgehen. Hingegen findet man in so einem Forum die Meinung und Erfahrung von vielen Benutzern.
Lorenz