Hallo,
ich plane meine Touren mit Kurviger.de. Da habe ich keine Probleme die kurvigen Strecken zu finden.
Lorenz
Hallo,
ich plane meine Touren mit Kurviger.de. Da habe ich keine Probleme die kurvigen Strecken zu finden.
Lorenz
Hallo,
auf die Idee, dass ich am Throttle Rocker (Gasgriffassistent/Handgelelenkstütze) mit dem Jackenärmel hängen bleiben könnte bin ich noch nie gekommen. Ich benutze ihn schon über 300.000 Km. Für mich überwiegen die Vorteile. Auf einem geraden Stück Straße lockere ich immer wieder mal kurz den festen Griff der Gashand und gebe mit dem Handballen weiter Gas. Aber nur bis zur nächsten Kurve.
Lorenz
Hallo,
also, wer überwiegend bei Dunkelheit fährt, für den ist LED besser. Für alle anderen ist die H4 Beleuchtung vorzuziehen. Ich würde bei H4 bleiben und Nebelscheinwerfer zusätzlich montieren.
Lorenz
Hallo,
'alle 12.000 Km' heißt '12.000 Km nach der letzten Inspektion' . Die erste Inspektion macht man bei einem Kilometerstand von ca. 1000 Km, die zweite bei einem Kilometerstand von ca. 13.000 Km. Oder eben eine Inspektion pro Jahr.
Ich finde, so genau geht das sowieso nicht. Natürlich altert Öl, aber in 1 bis 2 Monaten oder 1000 Km nicht so sehr, dass es dem Motor schadet.
Lorenz
Hallo,
an anderer Stelle heißt der Bügel bei Honda 'Zierbügel' und nicht Schutzbügel.
Lorenz
Hallo,
Von mir aus kann mich jeder beim Ampelstart oder sonst wo überholen. Das berührt weder meine Ehre und schon gar nicht die Ehre meiner Familie. Wenn das jemand als Blamage empfindet ist das höchstens ein komisches Problem in seinem Kopf, mehr nicht.
Lorenz
Hallo,
ich bin erstaunt. Bei Honda-StPoelten.at kosten die Honda Frontschutzbügel 33 € (Beitrag #35). Bei Honda selbst kosten die Bügel 185 €. Der Preis ist aus dem Zubehörkatalog von 2021. Die Artikelnummer stimmt überein.
Ich habe die Bügel an meiner RH09. An den Bügeln habe ich die Nebelscheinwerfer befestigt. Und zwar so weit innen, dass sie bei einem Umfaller nicht kaputtgehen. Viele bringen die Scheinwerfer so weit außen an den Bügeln an, dass sie bei einem Sturz zuerst aufschlagen und dabei zerstört werden. Mir ist wichtig, dass die Scheinwerfer durch den Bügel geschützt werden.
Die Nebelscheinwerfer dienen bei mir nur der besseren Sichtbarkeit bei Tag. Im Dunkeln fahre ich nicht. Die billigsten LED-Nebelscheinwerfer sind dafür gut genug.
Lorenz
Hallo,
ich habe folgende Taktik bei der Tourenplanung mit Kurviger.de:
Ich setzte einen Startpunkt und einen Zielpunkt auf der Karte. Als Vorschlag lasse ich mir die Strecke mit der Option 'kurvig' anzeigen. Wenn mir die Strecke nicht überall gefällt korrigiere ich sie mit Wegpunkten bis sie meinen Wünschen entspricht. Dann setze ich Wegpunkte auf die Strecke zwischen den Orten auf die kurvigen Landstraßen, auf denen ich fahren möchte. Ich würde sowieso über diese Wegpunkte zum Ziel gelotst werden, aber: Jetzt wähle ich für die Tour die Option 'schnellste'. Das Ergebnis ist: Ich werde auf schnellstem Weg durch die Orte gelotst und lerne nicht die ganzen Kurven in den 30er Zonen kennen. Nach den Orten bin ich wieder auf den gewünschten kurvigen Landstraßen unterwegs.
Das ist meine Methode mit der ich schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht habe. Die ist unabhängig vom Tourenplaner. Mit anderen Tourenplanern als Kurviger.de funktioniert es genau so.
Lorenz
Hallo,
das mit dem Wackeldackel von GIVI kann ich auch bestätigen. Mein TomTom Rider Navi wiegt mit RamMount-Halterung über ein halbes Kilo. Genau für eine Probefahrt hatte ich das Navi an der Halterung. Dann bestellte ich mir die gezeigte Halterung von Daytona. Die GIVI-Halterung ist sicherlich für eine CAM oder ein leichtes Handy zu gebrauchen.
Lorenz
Hallo,
der H0NT75ST Topcaseträger von Shad kostet bei Louis 117,99€. Bei http://www.motorradteile-preiswert-kaufen.de kostet er 84,90€. Genausoviel habe ich im September 2021 auch bezahlt. Das EASYRACK von Hepco&Becker kostet 240,00€, bei Louis 230,00€. Ich freue mich, dass ich meinen Topcaseträger so günstig bekommen habe.
Lorenz