Hallo,
ich finde auch, das Reinigen des Motorrades mit einem Hochdruckreiniger ist überhaupt kein Problem, wenn man mind. 50 cm Abstand von der Lanze zum Motorrad einhält.
Lorenz
Hallo,
ich finde auch, das Reinigen des Motorrades mit einem Hochdruckreiniger ist überhaupt kein Problem, wenn man mind. 50 cm Abstand von der Lanze zum Motorrad einhält.
Lorenz
Hallo,
es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Lorenz
Hallo,
Lampenwechseln war gestern.
Lorenz
Hallo,
freut euch wenn ihr das aufziehen günstig für 10 - 30 € bekommt. Ich nehme nur mal den heute üblichen Stundensatz von ca. 100 €. . . .
Aus den beiden Beiträgen über meinem schließe ich, dass nicht die ausgebauten Räder angeliefert wurden, sondern das Achim mit den alten Reifen auf dem Motorrad zur Werkstatt fuhr und mit den neuen wieder nach Hause fuhr. Der Ausbau und Einbau der Räder koste auch Zeit.
Lorenz
Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand im Kreisverkehr das orangene Blinkerleuchten falsch interpretiert. Passiert ist es mir auch noch nie. Aber es gibt nichts was es nicht irgendwann doch mal gibt.
Lorenz
Hallo,
ich habe noch einen Tipp aus der Praxis: Die Maschine steht auf dem Seitenständer mit einem platten Hinterreifen fast gerade. Entweder hält jemand die Maschine während der Reifenreparatur fest oder man stellt sie auf einen leicht nach links abfallenden Untergrund. Oder man bockt sie auf dem Hauptständer auf, wenn einer vorhanden ist.
Lorenz
Hallo,
Ich habe bei meinen 3 Reparaturen immer alle 3 Patronen in den Reifen gefüllt. An der nächsten Tankstelle musste ich nur unwesentlich den Luftdruck korrigieren. Das galt für den Vorder- wie auch für den Hinterreifen. Erklären kann ich es nicht, aber so war es. Soweit mein Bericht aus der Praxis. Ich habe keine Doktorarbeit daraus gemacht. Ich habe einfach die Anleitung auf der Packung befolgt.
Erwähnen möchte ich noch: Die Patronen werden beim Befüllen des Reifens extrem kalt, wenn das Gas von der Patrone in den Reifen strömt. Fasst die Patronen bei dem Vorgang mit den Motorradhandschuhen an.
Lorenz
Hallo,
ich habe meine selbst 'gestopften' Reifen aufgefahren weil ich so gut wie nie auf der Autobahn fahre. Wenn das mal alle 2-3 Jahre vorkommt dann prügle ich die NC nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn.
Ich weiß gar nicht wie schnell sie läuft. Das interessiert mich nicht.
Zur Reifenreparatur gehört eben auch die Behandlung des Reifens bis zum nächsten Reifenwechsel.
Ich finde, wer seine NC gerne im Rennstil bewegt sollte den reparieren Reifen schnell ersetzen. Wer die NC gemütlich über die Landstraßen bewegt hat nach einer sachgemäßen Reparatur nichts zu befürchten. Man kann es also nicht verallgemeinern, ob der Reifen ersetzt werden sollte oder nicht.
Lorenz
Hallo,
meine Maschine vor der NC, eine BMW F 650 CS hatte auch eine große Mulde statt des Tanks vor meinem Bauch. Dahinein habe ich ein passendes Hardcase von BMW gepackt. Es hatte ungefähr die halbe Größe des Staufachs unserer NCs. Ich hatte mich sehr schnell an dieses abschließbare und wasserdichte Case gewöhnt. Ich mochte es in Zukunft nicht mehr missen. Das war einer der Hauptgründe für die Entscheidung für die NC.
Lorenz
Hallo,
ich musste schon drei Mal einen Reifen an meinem Motorrad mit dem Set flicken. Ich habe die Reifen ganz normal aufgefahren. Probleme gab es dabei nicht.
Lorenz